Alpine 7878 - AUX In funktioniert nicht

Max188

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
849
Hallo Forum,

long time no see...

Ich hatte vor, an mein 7878 einen iPod anzuschließen. Klinkenkabel an den Eingang am 7878 dran, das andere Ende in den iPod und...

...nix geht. Der Aux-Eingang lässt sich nicht anwählen. :cry:

Brauche ich einen Adapter, um den Aux-In zu benutzen?

Mensch Didi, du musst das doch wissen :beer:

Gruß, Max
 
Hallo Max,
du musst in den Optionen den Ai-Net Anschluss noch auf AUX stellen. Dazu gibt es zumindest bei allen anderen Ai-Net Geräten eine sogenannte Funktion "AUX on/off". Für den Aux-Adapter muss das auf On stehen - für Wechsler etc. auf Off.

Gruß
Konni
 
@Max

Schön dich mal wieder zu lesen / hören !!

Klar musst du einen speziellen Alpine ( gibt aber wohl auch schon Nachbauten ) Adapter nachkaufen - ohne den geht da mit AUX-In.
Und dann musst die im Menue noch den AUX-In aktivieren.

...ich frag mich gerade wo du da den Klinkenstecker drin hast ?!

Hoffe bald mal wieder mehr von Dir hier zu lesen !

Gruß Thomas

..noch auffa Arbeit !
 
Kleine Nachfrage:
Den Ai-Net-Adapter auf 2xCinch hast du nicht? Den brauchst du natürlich noch! KCA-121 irgendwas heisst der. Schau mal bei ebay oder frag bei einem Alpine-Händler nach.

Gruß
Konni
 
Grüßt euch ihr alten Haudegen.

Ich werde das morgen mal probieren Konni, danke für den Tip!

Einen extra Adapter kaufen habe ich keinen Bock, dann könnte ich auch mein Concert-Radio drin lassen und den iPod am Wechsleranschluß betreiben und hätte originale optik :ugly:

Ich hoffe ich komme in der Zukunft wieder öfter dazu hier vorbei zu sehen und auch in meinem aktuellen Auto mal wieder was zu machen.
In den vergangenen 13 Monaten habe ich gerade mal das 7878 eingebaut, mehr nicht...

Gruß,
Max
 
Dann wird's ja langsam Zeit ... =)

Und wie schon oben geschrieben --> den Adapter brauchst du. Ohne den geht nix.

Gruß
Konni
 
kurz OT .. kann mir wer den preis für diesen AI-Net auf Cinch Adapter verraten und eben Quellen bzw. die genaue Bezeichnung.. bekomme nächste Woche mein 7944R ..deswegen brauch ich diesen Adapter..
mfg martin
 
Alpine KCA-121B
Preis kA ...

Gruß
Konni
 
Nachtrag: UVP ist wohl 29,- EUR.

Gruß
Konni
 
Der Aux-In Adapter. Also normaler Cinch-Input. Der Ipod-Adapter kostet um die 100 EUR.

Gruß
Konni
 
Weiß da jmd, was am iPod Adapter anders ist? Kann ich mir da die Playlist bzw die Tracktitel anzeigen lassen und den iPod selbst irgendwo unsichbar unterbringen?
Ich will das Teil ungern irgendwo sichtbar im Auto lassen...
 
Der iPod-Adapter erlaubt zusätzlich noch die Steuerung des iPods über das Alpine (weiß aber nicht, ob es mit dem 7878 zusammen funktioniert). Also nicht nur Signal-Übertragung, sondern zusätzlich noch die Steuermöglichkeit.
Mit dem Cinch-Adapter kannst du wirklich nur die Audiodaten transferieren und musst den iPod dann noch über den iPod selbst steuern (muss also in Griffbereitschaft sein).

Gruß
Konni
 
Hi Max!
Schön, mal wieder was von Dir zu hören/lesen ;)

Gib mal bescheid, wenn Du weiter kommst, vielleicht klappt doch mal ein treffen....

Wenn Du ein zweites Paar Hände zum Kabelziehen oder gfk-arbeiten brauchst, sag bescheid. Werde mein möglichstes tun, wenn neben dem hausbau zeit ist :)

gruß, Matze - lass was von dir hören!
 
Hi Matze,

grüß dich. Du bist ja auch immer am bauen, oder? Erst Auto, jetzt Haus :thumbsup:

Auf das Angebot mit dem zweiten Paar Händen komme ich gerne zurück, ich will da in nächster Zeit schon was bewegen!

Gruß,
Max
 
@Max:

ER lebt noch :D

Du brauchst auf jeden Fall den AiNet - Cinch Adapter KCA-121B oder den KCA-235B...der geht direkt auf Klinke...
Habe ich beide da... ;)

Mit dem "grossen" I-Pod Interface wird (wenn überhaupt) der I-Pod
nur als Wechsler erkannt....sollte aber trotzdem mit den Ordenern
und so funktionieren...wie bei MP3s.
Ich kann Dir ja mal so ein Teilchen zum probieren schicken ;)
 
WhoCares19 schrieb:
kurz OT .. kann mir wer den preis für diesen AI-Net auf Cinch Adapter verraten und eben Quellen bzw. die genaue Bezeichnung.. bekomme nächste Woche mein 7944R ..deswegen brauch ich diesen Adapter..
mfg martin

Das 7944 hat noch keine V-Link Funktion...funktioniert also nicht mit dem
Adapter....oder kannst Du im SetUp "AuxIn" aktivieren?

Da kannst dann entweder über den NVE-K200 und einen externen Masseschalter das Signal einschleifen...hast dann aber immer "Interupt"
auf dem Display stehen und kannst nicht über "Source" umschalten...Verkehrsfunk geht auch nicht.
Ob das I-Pod Interface funktioniert weiss ich nicht...kannst dann aber auf
jeden Fall nicht die Ordner auswählen und siehst auch die Titel auf dem
Display nicht.

Es gab mal einen Monitor (TME-013P oder so ähnlich), davon die
Blackbox TVA-M013P kannst beim CDA-7944 einstecken...da hast dann einen AuxIn und kannst diesen sogar über Source auswählen...VCR steht dann im Display....daran kannst dann sogar noch zusätzlich einen Wechsler einstecken...was beim I-Pod Interface nicht geht. ;)
 
Hi Didi,

ja ich lebe noch, du weißt ja totgesagte leben länger ;)

Wird der Adapter denn einfach an den Ai-Net eingestöpselt oder muss man dafür nochmal neu Strom liefern?

Auch die Verkabelung im Audi muss komplett neu gemacht werden.
Wie sieht es bei dir in der ersten Januarwoche mit Terminen aus?

Gruß,
Max
 
hi didi,hab das radio noch nicht, muss ich mir erstmal anschaun ..aber danke für die info

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten