Hifonics Olympus XX. Ist das ein Rauschgenerator

G

Guest

Guest
oder eine heulboje? :???: mit sicherheit kein amp oder? hatte heute das vergnügen mit so einem teil. selbst bei abgezogenen chinchkabel und zu gedrehten pegelregler (radio auf null) rauschte es mit gut 80 dB aus den speakern. :wall: die lüfter sind die härte. es heult, das mann/frau unmöglich leise geigenpasagen hören kann. habe mit den leutz bei audio design gesprochen. ich sollte die lüfter abmachen, hätte keine auswirkung auf die garantie aber sie rauscht halt. nach dem ich es machte hörte man sie zumindestens nicht mehr in den lautsprechern. den da störrten sie auch gewaltig. :ugly: das ist das traurigste was ich in der letzten zeit als verstärker in den fingern hatte. :cry: ach ja. das teil war niet nagel neu. nie mehr. habe dem kunden dringenst empfohlen, das teil wieder zurück zugeben. und was waren hifonics mal für sahne teile . gruß peter
 
und was waren hifonics mal für sahne teile
...habe noch analoge Fotos von meiner damals neuen Olympos VIII und Atlas VIII anzubieten. Ist nach fast 10 Jahren schon etwas Staub drauf... :wayne:
 
...für mich ist der Name Hifonics nach der Serie 8 gestorben... wie so viele Ur-Amerikaner :eek:
Ich habe wenigstens noch eine Colli 8 als Andenken...um den Kids zu zeigen
was wirklich made in USA ist....
Auch meine MeanMachines sind ein schönes Andenken an die gute alte Zeit....
 
Hallo!!!

Ja,wie wird es denn dann in 10 Jahren sein.........*grübel*.......
Dann kann man ja schlecht sagen,dass die "Sachen von damals"
(=jetzt),ich nenne es mal "besser" waren??!.......

Aber irgendwie ist es schon verrückt!
Sehr viele sagen früher war "vieles" besser!
Gut Ok-ich selbst nehme mich da nicht aus!

schönen Abend

mfg

stefan

(*Feststellungsbeitrag*)
 
Warum fällt sowas den Redakteuren der "Fachzeitschriften" nicht auf???? :kopfkratz: :ugly: ;) :hammer:
 
Die Fachzeitschriften müsssen doch nach vorne schauen und die Vertriebe unterstützen :ugly:
Dass aber die Col.xx direkt hinter der Audison Venti eingestuft wird :hammer: :hammer: :kopfkratz:
 
Naja, immerhin ist sie dahinter :)

Aber diese ganzen Bewertungen im Sub-Bereich sind schon sehr seltsam: Seitdem bei Monoendstufen nicht mehr der Klang bewertet wird, zählt eben faktisch nur noch die Leistung.
Wenn ein Hersteller sein Produkt verkaufen will muss es in den Bewertzungslisten oben stehen --> Hauptsache viel Leistung.
Wofür die gebraucht wird, weiß kein Mensch. Mein Sub funktioniert seltsamerweise auch mit 150W.

Bei den Subs selbst ist es noch viel besser: Da steht in der aktuellen High End-Ausgabe doch tatsächlich sinngemäß:
Soundstream sagt, er funktioniert unhd klingt geschlossen besser, weil er aber in bassreflex lauter ist testen wir ihn in bassreflex.
Dann kommen jede Menge tolle Messwerte nur um mit der Bemerkung zu schliessen, der Woofer wäre doch ein bischen unsauber.
Bitte??? Wenn er sauber spielen soll, dann testet ihn doch im vom Hersteller vorgeschlagenen geschlossenen Gehäuse!

Naja, letzendlich orientieren sich die Hersteller an den Bewertungskriterien der Magazine und dann kommt so eine Generation XX eben heraus.

Gruß
Tobi
 
Das Problem ist halt, dass Qualität heute genauso wie früher meist gut bezahlt werden muss und die heutige Geiz-ist-geil-Generation dazu keine Lust hat.
Jeder will natürlich alles haben, aber nichts bezahlen.
Die Industrie kann das natürlich nur durch Einsparungen bei Material, Entwicklung und Qualität ermöglichen.

Zum Glück gibt es ja wenigstens noch ein paar Schmieden (zB. Genesis oder Audison), die noch echte Verstärker mit Qualitäten entwickeln und produzieren. Hoffentlich sterben die nicht auch irgendwann noch aus.

Gruß
Konni
 
ja der bericht in der AH war lustig... da preisen sie die guten messwerte des "boliden" und den guten preis an.

wenn der klang stimmt kann man die loorbeeren verstehen, aber ne AS twister macht bessere messwerte und kostet bissle mehr wie die hälfte :effe:
 
Hallo!!!

Das Problem ist halt, dass Qualität heute genauso wie früher meist gut bezahlt werden muss und die heutige Geiz-ist-geil-Generation dazu keine Lust hat.
Jeder will natürlich alles haben, aber nichts bezahlen.
Die Industrie kann das natürlich nur durch Einsparungen bei Material, Entwicklung und Qualität ermöglichen.

Zum Glück gibt es ja wenigstens noch ein paar Schmieden (zB. Genesis oder Audison), die noch echte Verstärker mit Qualitäten entwickeln und produzieren. Hoffentlich sterben die nicht auch irgendwann noch aus.

Gruß
Konni

Ja,da darf ich dir voll und ganz zustimmen Konni!Und das Schlimme daran ist ja,dass dies nicht nur im Carhifi Sektor so ist,welcher doch eine zum Verhältnis zu anderen Branchen recht kleinen Kundenkreis hat,sondern eben auch z.B. im "TV-Sektor" oder im Haushaltsgerätebereich so ist!

Im Prinzip ist das ja wieder der "Fachhändlertod"!
Ich bin gespannt was die IFA 2005 alles zeigen und prognostiziert!

mfg

stefan
 
Ich bin gespannt was die IFA 2005 alles zeigen und prognostiziert!

viel show und "bling-bling"

hersteller gehen bei TV geräten von der durchschnittlichen haltbarkeit von max 5jahren aus
so produzieren die eben

es wird heutzutage sehr viel für die masse gefertigt
da zählt eben funktionsumfang und zahlen ...
... auch wenns scheinzahlen sind ...
 
Hallo!!!

viel show und "bling-bling"

hersteller gehen bei TV geräten von der durchschnittlichen haltbarkeit von max 5jahren aus
so produzieren die eben

es wird heutzutage sehr viel für die masse gefertigt
da zählt eben funktionsumfang und zahlen ...
... auch wenns scheinzahlen sind ...


Ja-ich hoffe doch aber nicht nur "bling-bling",sondern auch mal ein
"Aaah-schön"!!!
Trotzdem werd ich,wenn auch erst zum zweiten mal,dorthin "fliegen"!
Leider Gottes,mutiert man hald immer mehr zu Wegwerfartikeln!
Ein Teufelskreislauf!Immer weniger neue Auszubildende!
Somit können es auch immer weniger!
Sobald hald mal ein Artikel über den Preis verkauft wird,ist es vorbei
mit der Herrlichkeit!
Ich kenne eben einen RFT(="Radio-und Fernsehtechniker),der seit ca. 25 Jahren autorisierter Fachhändler ist!
Die letzten 5-10 Jahre geht es eigentlich immer nur bergab!
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Allerdings ist schon noch ein Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern zu sehen!Wobei auch die Anzahl derer immer weniger wird!
Viele Geräte unterscheiden sich eh bloß außen!

mfg

stefan

(*der darüber Romane schreiben könnte*)
 
Stempsy schrieb:
Hallo!!!

Aber irgendwie ist es schon verrückt!
Sehr viele sagen früher war "vieles" besser!

Sage ne früher war alles besser; denn dann war auch die Zukunft besser! *unbekannter Autor*


gruss Maddin
 
Einer der Punkte ist auch, dass "damals" viel mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt wurde. Ein Produkt wurde nicht für 2 Jahre produziert, nach denen es abgelöst wurde. Die Produktzyklen haben sich auch massiv verkürzt. Und kaum jemand betreibt heute ein Gerät länger als 4-5 Jahre, daher wird auch nur noch auf diese Lebensdauer augelegt. Somit können günstigere, qualitativ schlechtere Bauteile verwendet werden. Bedingt sich letzten Endes alles selbst.

Und nur wenige sind bereit, mehr Geld auszugeben und legen Wert auf genau diesen Unterschied und die werden dann eben von den wenigen Premium-Marken abgedeckt (Brax, Genesis etc...).

Ist doch in fast allen Bereichen so. Geiz ist geil und Qualität kostet nun mal extra... Leider...

Aber die Mehrheit ist damit ja ganz zufrieden. :kopfkratz:

Grüße,

Moses
 
...ist es nicht so das Porsche trotz und vor allem weil das Qualitäts und Preisniveau
weit oben geblieben ist, auch ständig gute Absatzzahlen hat?
...Mercedes hingegen mit Qualität und Absatzzahlen deutlichst nach unten geht?
...Ford wird teurer und bietet bessere Qualität als früher...Absatzzahlen steigen
...VW...speziell Golf5 ist günstiger und billiger geworden als der Golf4...aber keiner
will ihn ;)
 
Ich werf mal ETON in den Raum...

Gibts da Erfahrungen ob sich die Qualität im laufe der Jahre geändert hat? Ich schiel da gerade auf die PA 1102!
 
Um nochmal zum Thema Hifonics zurück zu kehren.......die Produzieren doch mittlerweile auch nur noch für MM und Saturn! :effe:
Ist zwar traurig, aber das würde in meinen Augen ne ganze Menge erklären! :eek:

MfG
Markus
 
Das stimmt ist mir auch scho aufgefallen das viele Hifonics Sachen nur noch in MM und Saturn zu sehen sind. Ich hab in Nürnberg ein MM der Audison führt da war ich schon recht überrascht!! Hab mich auch mal mit dem Abteilungsleiter unterhalten und der meint die gucken die Dinger net mal an.
 
Zurück
Oben Unten