Harman Kardon CA 260 taugt die was?

Bauchkrauler

wenig aktiver User
Registriert
17. Nov. 2004
Beiträge
15
Hallo,

bin neu hier und gleich wissbegierig :D :
Mir ist eine Harman/Kardon CA 260 Endstufe durch Zufall in die Hände gefallen. Von den Werten her, sieht sie gar nicht soo schlecht aus (2*60W@4Ohm). Kann jemand was zum Klang des Amps sagen :???: ?

MfG
Bauchkrauler
 
Hallo !!

DIE CA-240 und die CA-260 waren seiner Zeit wohl ( klanglich ) und ICH finde auch OPTISCH mit einer der Besten und Schönsten Endstufen am Markt.
Speziell die CA-260 !
Leistung war zwar nicht soooo für den Subbetrieb geeignet, aber sehr sauber und ohne Schönfärberei am Frontsystem - kann heute noch bestimmt manchen Produkten gehörig Angst machen.
Strom- und LS-Anschlüsse sind zwar mies, aber das war damals eben so.
Alle anderen harman/kardon-Amp´s konnte man vergessen....

Hör Sie dir an...wirst nicht enttäuscht sein, glaub mir. Bin selbst lange mit den beiden O.g. Amp´s rumgefahren :thumbsup:

Gruß
Thomas
*V6*
 
die CA260 ist auch jetzt noch klanglich up to date. wo ich jetzt daran erinnert werde, trauer meiner jetzt noch hinterher. sehr neutral, super auflösung und seinerzeit wirklich das beste was für geld zu kaufen war. die wurde noch von ingenieuren entwickelt, die nicht mit fragen zu kämpfen hatten wie: "kickt das ding auch richtig eh ??" oder "was für ein sub passt denn da drann ??? " die hat wirlich nur musik gemacht. heutztage benutzen die meisten nicht mehr ihre ohren bei der entwicklung, sondern leider die vorgaben der marketingabteilungen und der messwerte, die erreicht werden sollen. die TC300 war auch nicht schlecht. also, wenn du jetzt nicht eine DLS oder Sinfoni zum vergleich heranziehst brauchst du meiner meinung nach wirklich nichts anderes kaufen. 60watt sind eher untertrieben. ich hatte meine damals an dem focal mistral kx160 system dran. mehr attacke, impuls und neutralität war da nicht zu machen. allerdings sind die teile jetzt wirklich recht alt. du solltest daher einige innereien austauschen lassen um in den vollen genuß zu kommen.
 
Hab den Thread mal rausgekramt, da ein Bekannter von mir noch so 2 alte Harmänner im Keller liegen hat.Was haben die mal neu gekostet?

Sind die was fürn TMT?
 
Isn goiler Amp! :thumbsup:
TMT klar, warum nicht? Leistung auch meiner Meinung nach ausreichend.

Preis weiß ich nicht mehr, hatte mal nen uralten Testbericht, da stands drin, war auf jeden Fall richtig teuer!

Mfg, Philipp
 
Mittlerweile ist es auch völlig egal, was die mal gekostet haben. Es ist einfach zu lange her...

Den Preis würde ich eher vom Zustand abhängig machen! ;)
 
Sind beide voll funktionsfähig mit den üblichen Gebrauchsspuren.

Wollte sie halt brücken und je eine für rechts und links nehmen.
 
Zurück
Oben Unten