CD-Wechsler mit Cinchausgang und Bedienteil
Hallo,
da mein 3008 kein CD-Laufwerk hat, ich aber einige gute CDs zuhause habe, die ich dann und wann eben auch hören mag, wollte ich mir einen CD-Wechsler zulegen. Dieser sollte aber über einen Cinchausgang verfügen, damit ich ihn direkt an meine Awave DSP-Endstufe anschließen kann und über ein Bedienteil, damit ich die CDs und Lieder scrollen kann.
Die Awave ist ansonsten über High-Level in an mein OEM-Radio gekoppelt.
Ich weiß es gibt von Sherwood so einen Wechsler der über einen Cinchausgang und ein Bedienteil verfügt, gibt es das auch von anderen Firmen?
Gruß und Danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Alpine hatte sowas mal: CRA-1656SP für AiNet Wechsler (CD ja/ DVD nur als CD-Wechsler, ich meine mein S690 ging damit zu steuern). Alternative wäre ggf. der CRA-1655RF (bzw. CRA-1667RF aus USA) für AiNet Wechsler, jedoch hat der als Ausgang einen UKW-Antennenstecker.
Ansonsten kenne ich noch den McIntosh MD4000 für die McIntosh Wechsler mit rundem analogen Wechsler-Anschluss (Signal nicht über die digitalen LWLs!). Theoretisch funktionieren dann auch die steckergleichen Clarion Wechsler.
Für beide benötigst du jeweils noch den Wechsler separat.
Hab den 1656SP & MD4000 mal zum Stand-Alone Testen von Wechslern gekauft, war aber vor 10 Jahren und da schon selten....
Ggf. ist aus heutiger Sicht ne mobile USB Variante mit digitalisierten CDs und BT oder im Notfall FM/DAB-Transmitter ne bessere Lösung.
Anhang 101830 Anhang 101831
Anhang 101829