Planung Hifi Upgrade und brauche noch etwas Erleuchtung

gabri

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2019
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

für meinen T-Roc R mit standard-Soundsystem plane ich ein Soundupgrade.
in meinen Vor-Vorletzen Auto, einen Polo GTI, hatte ich folgende Komponente verbaut:

FS: Hertz MLK 1650.3 (vollaktiv)
Sub: Audiosystem R10 Flat im geschlossenen Gehäuße
DSP: Audison Bit ten
Amp: Eton Power 150.6

da ich die Hardware noch rumliegen habe wird mindestens das Frontsystem und der Sub in den T-Roc wandern, bei der Amp und DSP tendiere ich eher zu einer all-in-one Lösung, also eine DSP Endstufe, welche genau weiß ich nicht aber will es preisgünstig halten, Pegelorgien fahre ich keine mehr....

bei meinen Polo habe ich damals noch neue LS-Kabel in den Türen zu den TMT und auch zu den HT in den A-Säulen gezogen, das würde ich bei T-roc vermeiden und die Originalkabel nützen, nur ist das überhaupt möglich wenn ich vollaktiv haben will? mir ist nicht ganz klar wie die original TMT und HT verkabelt sind, ob irgendwo ne Frequenzweiche dafür verbaut ist usw.
nun habe ich YT-Videos gesehen dass die meisten einen Quadlock-Adapter zwischen Autoradio und DSP/DSP-Verstärker stecken, das wäre natürlich das eleganteste, aber lässt sich damit ein vollaktives Frontsystem (also je ein Kanal für die einzelnen HT und TMT) realisieren?

wäre super wenn mich jemand erleuchten könnte
 
Hi.

Die Lautsprecher laufen parallel. Der Hochtöner hat einen kleinen Kondensator als Weiche . Aktiv wird mit Plug and Play leider nicht gehen. Warum aber unbedingt aktiv ?
Wenn du es einfach halten willst, würde ich mir einen Händler im Umkreis oder online suchen und mich dort beraten lassen. Dafür kaufst dann die Ware bei ihm.

Grundsätzlich brauchst du nur eine 5 Kanal oder 6 Kanal DSP Endstufe und die Weichen für dein Hertz System. Habe davon zur Not hier einige liegen.
Eine Helix M5 kannst sogar direkt am Quadlock anstecken und Party.
Wenn ein Sub in den Kofferraum soll, dann musst halt eine Leitung ziehen.

Aber auch LS Kabel zu den A-Säulen ist kein Hexenwerk. Geht bei dem Auto schnell. Dann ginge auch Aktivbetrieb. Auch an der Helix M5 möglich. Somit preisgünstig.
 
Zurück
Oben Unten