Von Eton Graphit HT auf Helix ci7 HT wechseln. Wäre das ein Upgrade in meinem Szenario?

Das Thema, einen anderen HT zu verbauen, hat sich ja erledigt. Zum einen gibt es das Weichenproblem, zum Anderen möchte ich keine Kabel verlegen (zumindest vorerst), um sie aktiv zu betreiben. Ich bemüh mich mal um die Suchfunktion, vielleicht finde ich Fotos. Ansonsten, wenn jemand schon links parat hat, kann er sie gerne posten.
 
Das Thema, einen anderen HT zu verbauen, hat sich ja erledigt. Zum einen gibt es das Weichenproblem, zum Anderen möchte ich keine Kabel verlegen (zumindest vorerst), um sie aktiv zu betreiben. Ich bemüh mich mal um die Suchfunktion, vielleicht finde ich Fotos. Ansonsten, wenn jemand schon links parat hat, kann er sie gerne posten.
Bei mir in der Signatur der "BMW e91" Link im ersten Post findest du nen Bild zu wie weit ich damals den Exact HX22 drehen konnte.
 
Das ist Pfusch. Steckertrennung wird somit unmöglich.
Außerdem ist das Loch für das LVDS Kabel.

@x2max
Kabel legen geht bei den BMWs super einfach. Für mich wär das ein no brainer.

… bei mir musste das Loch auch fürs HT Kabel her halten. Steckertrennung kann ich definitiv vergessen. Sollte es dennoch irgendwann nötig sein, dann Entweder das Kabel durchtrennen (schnelle Lösung) oder „einfach wieder raus ziehen (mehr Aufwand und dauert länger)

Fürs nächste Mal, falls ich da noch mal ran muss: wie verbindest du das LS Kabel mit dem Stecker? Wird das gelötet?


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das wird mir MQS Kontakten gepinnt. Glaub in Einbauthread vom 540 ist das gezeigt, beim M5 mir dem der Thread anfing hab ich das gemacht.
 
Achso… die 3D Kamera habe ich serienmäßig verbaut. Das Loch ist trotzdem frei gewesen. Also doch nicht verkehrt gewesen das Kabel dort durchzuführen.
 
das wird mir MQS Kontakten gepinnt. Glaub in Einbauthread vom 540 ist das gezeigt, beim M5 mir dem der Thread anfing hab ich das gemacht.

Wenn ich da noch mal ran muss weiß jetzt wo ich da nachschauen muss. Aber bei der Variante „Kabel durch Loch“ hab ich mir auch einen Übergangswiderstand erspart 🫣


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Das ist Pfusch. Steckertrennung wird somit unmöglich.
Außerdem ist das Loch für das LVDS Kabel.

@x2max
Kabel legen geht bei den BMWs super einfach. Für mich wär das ein no brainer.
Wieso ist das Pfusch? Ist ein ordentliches Kabel durch gezogen. Steckertrennung? Für was? Noch nie gebraucht!
 
Ich würde es nie wieder machen. Bei drei fahrzeugen, wo das so gehandhabt wurde, nach Jahren nur noch probleme gehabt und total genervt, es nicht einfach trennen zu können. Kabelbrüche, wassereinbrüche, unfallschaden. Dafür ist sauber einpinnen meist viel zu einfach.
 
Hah, so unterschiedlich ist das. Ich musste da seit ich Auto fahre noch nie wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten ran. Weder beim uralten Golf 4, noch beim 3 Jahre alten BMW

kann denke ich so oder so ausgehen.
Ich würde es auch immer mit in die Türverbinder einpinnen, da kommt einfach der maximale OEM-Monk durch :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es einfach auch ein überschaubarer Aufwand ist.
 
Ich fand die Eton Graphit HT sehr unspektakulär, ja will sagen langweilig aber das ist dann evtl. auch ihre Stärke, sie spielen einfach. Für mich persönlich waren sie nichts.
 
Ja das stimmt, meine Erfahrungen beschränken sich da auf VAG.
 
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