Kurze Frage zu Joying + UAPP

lappen27

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
99
Real Name
Markus
Hallo!
Da ich noch von der gaaanz alten Schule bin (Musik im Auto über USB-Stick bzw. Lokale Daten und zu meiner Schande auch aktuell noch in MP3...:o) und ich zumindest ein bisschen mit dem Fortschritt gehen will, hätte ich dazu einige Fragen...

Zuerst mal ist ein Joying Android12 8GB/128GB + UAPP vorhanden. Tidal/Tidal App auf Handy vorhanden (Falls wichtig Samsung S24Ultra).
Mein Plan wäre jetzt die Tidal Musik für den Offline-Modus auf dem Handy zu speichern und diese dann mit der Tidal-App im Joying im Auto abzuspielen.

Am liebsten wäre mir natürlich das Streaming vom Handy zur HU über BT, da diese Verbindung wegen Telefonie sowieso besteht.
Noch einfacher wäre es warscheinlich die Musik gleich im Joying zu speichern, aber vielleicht will man ja doch mal Musik vom Handy hören (zb. bei der Arbeit).

Wie bekomme ich jetzt Zugriff von der HU zur Musik auf dem Handy? Per Android Auto? Oder diese andere Funktion von Joying? (Irdendwas mit Z glaube ich)

Mein Endziel wäre es HIRes Musik so Lossless wie möglich im Auto wiederzugeben...

Danke schonmal!
 
Tach. Im o.a. Fred solltest du deine Fragen beantwortet bekommen. Nur der Einfachheit halber: Handy nutze ich als W-LAN Hotspot. Man kann auch ins Joying selbt ne SIM Karte reinmachen, soll aber auch nicht sooooo stabil funktionieren. Apps (Tidal) dann direkt aufm Joying nutzen, dafür ist es schließlich da. Läuft, bis auf zeitweise Verbindungsunterbrechungen der WLan Kopplung (dann einfach neu verbinden übers Joying), auch ziemlich ordentlich. Kann nur für Android 8 Maschine berichten, ist evtl. bei den neuen besser geworden. Alles in allem eine gute Zuspielmöglichkeit, Radio nutz ich inzwischen auch ausschließlich über Stream.
 
Wie Roman es geschrieben hat, SIM Karte rein und TIDAL über UAPP streamen, Nachteil ist das die Lösung immer Internet braucht und es gibt keine offline Inhalte für TIDAL. Spotify oder Deezer sind auch nicht unterstützt.
Ich nutze aus Bequemlichkeit kein UAPP sondern Deezer app und das Serien Toslink Ausgang.
 
Gibt auch nen recht akzuelles topic zum Thema Bluetooth. Wenn du mit dem handy in das joying streamst, hast du sicher den allerfeinsten SBC oder halt android AAC.
An high res ist da nichtmal zu denken, noch nichtmal CD Qualität kommt da drüber.
:poop:
 
@Moe Ok ich gebe mich geschlagen^^
@all Ja die Threads hab ich alle gelesen,
aber Tidal hat doch den Offline-Modus? Man muss nur das Mobile-Gerät in der Tidal App für Offline-Modus authentifizieren. Dann kann man die Musik da drauf downloaden. Ich muss nur mal testen ob ich die HU auch authentifizieren kann. Dann könnte ich die Musik da draufziehen und müsste garnicht "streamen". Da ich vermulich aber doch eine Inet-Verbindung brauche könnte ich das ja mit dem Handy über Hotspot erledigen...
oder halt noch nen Sim reinstecken wie hier empfohlen
 
Klar geht das, nur wenn du die TIDAL App nutzt. Uapp kann auch an TIDAL Konto zugreifen und da gibt es kein offline Modus aber Klangqualität ist wesentlich besser. Dadurch braucht man permanent Internet Zugang.
 
Achso...Dann muss ich mal schauen wie ich das löse....

Auf jeden Fall Danke für die Tipps!
 
Also ich kann per Tidal-app direkt mit höchster qualität streamen und auch herunterladen.

Wie weit wird das vom Joying denn komprimiert bevor es optisch ausgegeben wird?
In dem Joying Thread stand mal was aber ich wollte jetzt keine 100 Seiten durchblättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich gut erinnern kann ist es 48 kHz/16 Bit.
 
Zurück
Oben Unten