Euer Persönlicher High End Mitteltöner Favorit?

ImNotTheStig

wenig aktiver User
Registriert
26. Jan. 2021
Beiträge
21
Real Name
Adrian
Hi,
ich hab jetzt schon vieles Gelesen und gehört mich würde mal Interessieren was euer Persönlicher High End Mitteltöner Favorit ist und warum?

Ob 3 oder 4 Zoll ist erstmal egal ✌️

Preis Leistung / Klanglich etc. / Stärken /Schwächen?
 
Ich bin mal gespannt, was hier im Thread so auftauchen wird, habe auch die letzten Wochen viel gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Microprecision Z-Studio Z100 ja grossartig.
Preis ist dem Handwerk geschuldet; es sind besondere Stücke, so wie es bei HighEnd sein soll. @Car-Hifi-Manufaktur kann die besorgen.

Es gibt Menschen die dann und wann die Dinger zerschiessen 👋; ich hab da jetzt keine Probleme. Sie taugen halt nicht als Tieftöner. Hab sie 200/24 getrennt; da gibts keine Probleme.
 
Vifa 9BN119-8 weil Breitbänder für 29€ der gut als LowBudget Mitteltöner kann. Oft hängt es mehr an Einbau, Abstrahlposition und Einstellung als noch besserer Lautsprecherqualität. Man macht bei 29€ nichts wirklich kaputt und wer dann mehr braucht, kann germe das 5-Fache +mehr für High-End ausgeben 🙂
 
Reicht gar nicht, eher das 96x 😅
Glaub wenn er von einem TH3.0II kommt, ist ein Wegwerf-LS nicht so ganz sein Gesuchtes Beuteschema.
Wenn 4" reinpasst, dann auf jeden Fall den nehmen. Bei mir geht leider nur max 3,5", daher eben.
 
Visaton TI 100

ti100_180226_1.jpg



finde die Mega
:)
 
Eton Arcosia hab ich jetzt auch schon oft gelesen auch in anderen Threads. Was macht der besser im Vergleich zu einem Thesis? Bzw. Der Accuton?

Mir prinzipiell egal was da für ein Hersteller drauf steht.
 
Ist der Scanspeak 10F keine Empfehlung mehr oder mittlerweile "ausgelutscht"? :ROFLMAO:
Der war doch jahrelang P/L top?


Gruss Fabio
 
Wenn dir der Pegel von 10F reicht, machst du absolut sicher nichts verkehrt.
Genauso bei einem μP 5.8 usw. Aber nicht das BeuteSchema hier wenn vom TH3.0II kommend.
 
Bei 3“ und Pegel wäre der ESX VXP3M noch ein Kandidat, da passt auch Preis/Leistung sehr gut.
Aber auch klanglich fein
 
Zurück
Oben Unten