Hilfe beim Sub-Gehäuse (Mosconi Gladen / Audio System)

Bei der Musikrichtung gibt es für mich nur geschlossen. BR geht mal gar nicht.
 
Und warum?

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Spannende Identitätstauscherei. Bei eBay-Kleinanzeigen war es ein ER.
 
Hey, ja mein Freund hat auch ein ebay Kleinanzeigen konto, sieh mal an :D
 
Da sitzt wohl bei einigen mal wieder der Tanga quer...:kopfkratz:
Als ob das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt ob Mia jetzt männlich, weiblich oder eine verquere Mischung aus beidem ist, Fakt ist er/sie/es hat ein Problem und ist mit einer Fragestellung auf uns zugekommen um Hilfe zu bekommen...

Meiner Meinung nach wird es aber schwierig eine Kiste zu bauen die sämtliche Bassarten abdeckt...Hoch abgestimmt wäre für Normalotechno und Hardcore nicht verkehrt, aber Hardstyle wird etwas flau klingen wenn es doch etwas tiefer werden soll...
Umgedreht das gleiche Spiel, ich habe z.B. kaum einen Sub gehört mit dem der typische Paul Kalkbrenner-Bass gut klingt...
 
Haha...Mischung aus beiden...
Mit nem JBL 1200/1500 GTI gehen alle Bässe sehr gut...;)

Ansonsten kann ich dir nur JL Audio empfehlen, die sind in GG sehr flexibel einsetzbar und vertragen einiges.
Der Rest ist Einstellungssache unter der Vorraussetzung man hat ein Potentes Frontsystem...

MfG
Schnorke


Mal mit Internetempfang gesegnet...
 
Die JL können in der Tat gut einstecken und austeilen, abr auch dort sind Grenzen gesetzt...Sonst würden meine beiden 12w6 nicht wiedr rausfliegen, zumal die vorhandenen Krypton auch nicht gerade leise sind...
 
Einstellungssache...;)...
Es gibt wenig wozu man einen Sub nicht doch über Einstellungen überreden kann. Da muss man schon sehr extreme Auslegungen wie zb einen ID Max, oder reinrassigen SPL-Woofer haben, die einfach von der Kostruktion her für bestimmte Zwecke ausgelegt sind. Wenn man es Pegeltechnisch auf die Spitze Treiben will, dann muss man wohl oder übel auch gewisse einbußen in kauf nehmen. Als Beispiel Ortbarkeit...;)...
Ich sag mal wir bewegen uns da ja in Bereichen wo auch die Karosserie schon Einfluss nimmt.

MfG
Schnorke




Mal mit Internetempfang gesegnet...
 
ich habe z.B. kaum einen Sub gehört mit dem der typische Paul Kalkbrenner-Bass gut klingt...

Sorry für OT.

Da muss ich kurz dazwischen. Also wenn der Bass beim Paule ähnlich dem ist von Fritz dann hab ich da was im Heck womit das gut geht. :)
 
sooo, ich habe nun mal ein bischen umgebaut und eingekauft.

Als FS steht nur das Hertz HSK 165 XL bereit. Einen Mosconi DSP 6to8 ist ebenfalls nun vorhanden. Dies soll Aktiv an der Mosconi Zero 4 laufen.
Als Subwoofer kommen nun 2x JL Audio 12w6 zum Einsatz, wo mir nun jetzt ein passendes Gehäuse fehlt.

Ich weiß nun dass sie im GG wohl sehr gut und sauber spielen, jedoch wurde mir gesagt im BP wird es um einiges lauter und druckvoller, was ich auch gerne erreichen möchte.

Kann mir dabei jemand evtl ein BP Gehäuse für meinen Audi A3 berechnen?

Alles genau einstellen werde ich dann vom Fachmann machen lassen, da ich selber nicht gerade die Fachfrau in sachen dsp bin.
 
32 l GG und 62 l ventiliert pro Woofer...
Hatte das gleiche vor, wollte die GGs getrennt und die ventilierte Kammer zusammen bauen, Port wäre (glaube ich) 18x18 bei 24 cm Länge...
 
Da ist der Kofferraum aber mehr als voll.
 
Ich weiß nun dass sie im GG wohl sehr gut und sauber spielen, jedoch wurde mir gesagt im BP wird es um einiges lauter und druckvoller, was ich auch gerne erreichen möchte.

Glaubst Du, dass sie im GG zu leise sind und vom Pegel her nicht reichen ;-)

Die Frage kann ich recht einfach beantworten...Reicht nicht...
Für manche reicht ein 8 Zoll, andere haben ebenfalls 2x 12w6 im GG und schaffen es die ans Limit und darüber hinaus zu bringen...
Apropos, ich muss bei Gelegenheit mal checken welcher von beiden bei Pegel ungesund klappert...:kopfkratz:
 
was hat der Audi an Kofferraumvolumen?
Irgendwas um die 360L?
 
Hört sich ja eher nach dB-Drag als nach sattem Sound an...;)...
Atmen soll schwerfallen...naja...das geht ja schon Richtung Hairtrick...
Da wirst du wohl eher Richtung 2 x15" und 300L netto gehen müssen...:D

MfG
Schnorke


Mal mit Internetempfang gesegnet...
 
jepp, wäre die Sache auch ganz anders angegangen!
bin mal gespannt, wann die nächsten Woofer gekauft werden und die Rückbank weichen muss! :ugly:
 
nein also die Rückbank muss definitiv drinnen bleiben :D also wenn es für einen bp nicht reicht muss halt br oder gg herhalten
 
Da ich das ja alles schon durch hab..naja ist ganz schön anstrengend auf Dauer so hören zu können...
Dafür gabs immer nen schönen Adrenalinschub wenn's richtig losging...:)

MfG
Schnorke


Mal mit Internetempfang gesegnet...
 
Zurück
Oben Unten