Receiver & Lautsprecher bis 150€

JohnnyGTR

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
34
Hey Leute,

bin im moment auf der suche nach einer passenden Musikanlage für meinen PC.

Da ich von den ganzen Brüllwürfeln nicht mehr viel halte (aus Erfahrung) habe ich gedacht, anstatt das nächst beste für 150€ (Edifier S330D) zu kaufen fragst du mal die Profis ob es nicht was gutes Gebrauchtes bis 150€ gibt?

Möchte kein 7.1, 5.1 oder so ein Quatsch einfach 2 gute LS die halt am Receiver betrieben werden.

Also nochmal Zusammengefasst:

Receiver soll an die Soundkarte vom PC (Creative Xtreme Music) und dann halt 2 gute LS für den Schreibtisch, also keine 1,50m hohen :ugly:

dickes Dankeschön schonmal an alle :thumbsup:

gruß

Johannes
 
Kommt Selbstbau in Frage?
Ansonsten wird's schon etwas eng, Verstärker auf jeden Fall gebraucht besorgen. Alten Yamaha/Denon/Pioneer etc. reicht aus.

Grüße

Flo
 
Solange ich nichts auf gehrung sägen muss, da ich das Werkzeug dafür nicht habe würde es wohl klar gehen :)

Handwerklich habe ich einiges drauf von daher sollte das reine bauen und anschließen kein Problem für mich darstellen

Hast du empfehlungen an Reciever?
Sollte es nen 2.1 sein oder 5.1, bis wieviel W sollte der Leistung haben usw.

Von Home Hifi hab ich jetzt noch nicht die Ahnung :???:

danke

gruß
 
Ich würde mir bei der Anwendung (Soundkarte, PC) eher 2 Aktivmonitore holen. Hast Du mMN mehr von.
 
Der flaschenhals bleibt oft die soundkarte...
Meine neue m- audio fast track pro ist ein riesiger unterschied zur creative connect, hatte ich so nie erwartet.
Ordentliche verstärker 2 kanal findet man für rund 50€ gebraucht, da kann man gerne auch mal die an und verkauf läden abklappern, da findet man oft gute schnäpchen.

Für pc haben mir breitbänder sehr gefallen, die nachteile fallen durch den geringen abstand kaum mehr ins gewicht.
Hier mal ct 227 oder evt. Die picolinos anschaun, heht dann zwar insgesammt etwas über das budget, ist aber klanglich verdammt gut.
 
OT: Ich trauer auch noch meiner EWX 24/96 hinterher, die im Regal versauert. Leider keine vernünftige 64-Bit Unterstützung der Treiber. :eek:
 
Danke für die Antworten :)

Also ratet ihr mir ab von nen Receiver und normalen LS?

Aktiv Monitore werden direkt an die Soundkarte und Strom angeschlossen oder wie?

gruß

Johannes
 
Genau.
Günstig gibt's da die Behringer Truth 2030A bzw. 2031A.
Gehen öfter auch mal in der Bucht günstig weg.

Grüße

Flo
 
Bitte keine Behringer Monitore empfehlen.

Das ist wie mcshark fürs auto , es funktioniert zwar , aber naja ;)

Ich würde bei Aktivmonitoren die augen mal nach solchen Kandidaten offen halten:

Yamaha HS50m ( top teil , bass reflex öffnung hinten , 28mm seidenkalotte )

Krk Rokit 5 ( Bass reflex öffnung vorne, macht ordentlich radau und klingt auch noch gut )

sollten beide mit bisschen glück im budget sein ! :beer:
 
Oder die Monacor / IMG Stageline Sound 65 und Sound 40 - die sind auch klasse fürs Geld.
 
ich fand die JBL ControlOne ganz ok....dazu nen kleinen stereoamp und gut is
 
...oder mein absoluter Favorit bei Studiomonitoren, die KLEIN sind und dennoch SUPER KLINGEN ---> ESI NEAR 05 Sperience ... das PAAR für ca. 220,- Euro ....

(..habe verglichen mit den Yamahas HS50 und HS80 ...sowie den KRK Rokit 5 - diese KRK fand ich aber net so dolle....)
 
Kindergartencop schrieb:
Bitte keine Behringer Monitore empfehlen.

Das ist wie mcshark fürs auto , es funktioniert zwar , aber naja

Mir ist Behringer bekannt (und auch nicht beliebt), aber die Truth sollen für das Geld in Ordnung seien (zumal die Yamahas nicht für 150 € drin sind).
Im Hififorum gibt es einen langen Thread dazu, mit dem Resultat, dass sie für das Geld in Ordnung sind. Studiomonitore sind es nicht, aber als Hifiboxen gehen sie durch.

Grüße

Flo
 
Also die JBL klingen ja schonmal gut, habt ihr denn noch ne empfehlung für nen Stereo Receiver?

Muss auf jedenfall bis 150€ bleiben, da es für mehr nicht lohnt am PC ;)

Aber egal was hier im Thema behandelt wurde, alles ist besser als so ein Edifier System bis 150€ oder?

gruß

Johannes
 
Zurück
Oben Unten