Welche programmierbare Fernbedienung kaufen?

Slartibartfass

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
1.262
Da die Universalfernbedienung meines Humax Receivers den Geist aufgibt, will ich eine neue Universalmacht kaufen !
Logitech und Philips geben da wohl den Ton an oder irre ich da ?
Schön wäre es auch wenn ich die PS3 auch darüber bedienen könnte, habe da mal irgendwas von einem Adapter gelesen der die IR Signale in Blutwurst verwandeln kann....
Wer hat Erfahrungen damit, wer hat kürzlich was gekauft?
Bin für alle Tipps dankbar.

Tante Edit sagt:
Farbtasten wären wichtig....
 
Logitech hat so einen Adapter (30-50 €, wenn ich mich nicht irre...). Ich glaube, die Harmony One kann selber Bluetoothsignale schicken, bin mir aber nicht sicher.

Ich selber habe eine Harmony 700 (blemished Box für 30 €) und die kann meinen Fernseher, den Cambridge Audio Verstärker und den ollen Pioneer-CD-Player gut steuern. Wobei es beim Pioneer ein paar Macken gibt.

Batterien halten schon seit Kauf, also locker ein halbes Jahr.

Was verstehst du unter Farbtasten? Beleuchtet? Ist die Harmony.

Grüße

Flo
 
Habe ne Harmony 785. super Teil.

Es gibt Wandler, Suchwort wäre hier vielleicht mal Conrad Ei
Wie genau die funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. Werden aber oft genutzt für sowas.

Ich denke mal es führt kein Weg an Logitech vorbei. Besonders der Service von denen ist super. Ich habe es nicht geschafft meinen alten Projektor einzubinden, beim Service angerufen und die haben das mit mir zusammen übers Internet Konfiguriert. Das geilste daran fand ich, wo der deutsche nicht weiter wusste hat er mich mit einem Amerikanischen Kollegen verbunden und dieser hat mir dann geholfen :thumbsup:
Und die Hotline ist kostenlos!
 
Ich hab die Harmony One und bin super zufrieden.
Die FB darunter können IMHO nur 4 Geräte bedienen...

Ich steuer damit TV, Asus O!Play, Xbox 360, Entertain Receiver und AV Receiver...
Läuft alles tadellos und wenn man es komplett programmiert hat, einfach super :)

Bei der FB über der One können sogar noch Funksignale geschickt werden (Funksteckdosen etc.)

MfG
Viktor
 
Ich hab auch die 885 und für meine Eltern ein kleiners Modell.
Programmierung und Steuerung super. Seitdem ich das Teil habe, hab ich ich seit über einem Jahr keine einzige Fernbedienung mehr aus dem Schrank holen müssen :beer:

Was mich an der 885 stört ist die schwache Beleuchtung der Tasten. Akkulaufzeit ist auch sehr gut (bei mir ca 2 Monate) Bei Ebay kann man die schon fast als schnäppchen öfters abgreifen.


Die Harmony One ist auch klasse. PS3 kann die aber ohne Adapter auch nicht! (gabs ne zeitlang immer im set mit Adapter)
 
Hab jetzt die Harmony one mit dem PS3 Adapter gekauft. 153€ für beides im Big M. Fairer Preis, tolle Fernbedienung!
 
Zurück
Oben Unten