HD Receiver inkl MKV mediaplayer über ethernet?!

wetbo

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.162
Heho,

ich würde gerne meinen sat ersetzten und wenns geht den mediaplayer gleich mit. dann steht ein gerät weniger da herum.

MEine anforderungen wären:

HDTV ( am besten mit 1 jahr hd+ inkl.)
Mediastreaming über ethernet von meinem NAS
eingebaute festplatte für timeshift aufnahme etc( oder es nutzt mein NAS, das wäre auch ok)

preislich wären mit <150 lieb...

hat da jemand empfehlungen?

grüße
 
bei sowas auf jeden Fall immer wieder Dreambox. Die kann sogar noch viel mehr ;)

Umschaltzeiten sind auch super schnell. Da würd ich echt nicht am falschen Ende sparen! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir schon früher eine Dreambox gekauft.

Von dem Technisat Ding würd ich die Finger lassen.

Dreambox kannst auch noch perfekt zusätzlich übern PC bedienen. Aufnahme auf PC oder Festplatte je nach Wunsch. Direkt am PC noch über Dreamstream TV schauen.....

Zusatzprogramme für Youtube, Skype, Wetter und vieles vieles mehr lässt sich auch noch finden.
 
Die Eierlegende Wollmilchsau :hammer:
Bei mir steht die Dreambox HD 800 SE auf der Wunschliste, aber der Preis schreckt ab.
Da eh ein neuer TV fürs nächste Jahr ansteht, wird es ein Samsung mit Netzwerk und Satreceiver ins neue Wohnzimmer :thumbsup:
Dann kann die Dreambox noch warten.
Popcorn Hour ist mir auch zu teuer, da nutz ich lieber die PS3 und nehm mkv2vob damit ich mkv gucken kann.
 
Ich bin von der DM800 auf die DM500 umgestiegen.
Kann das gleiche abgesehen vom OLED Display was man aus 2 Metern eh nichtmehr lesen kann und der Möglichkeit eine 2,5" Platte einzubauen. Dies habe ich über ne externe ESATA Platte gelöst.

Preislich mit 300€ ne ganze Ecke attraktiver und auch Sky und HD+ -tauglich :)
 
Habe auch die Dreambox DM500HD! Kleiner Nachteil gegenüber der 800er ist halt das das Empfangsteil für Sat oder Kabel fest eingebaut ist. Bei der 800er kann man das austauschen. Ansonsten hat Ecki die Unterschiede ja schon beschrieben.

seit ich das Gerät habe frage ich mich warum ich mich vorher mit Billig Receivern rumgeplagt habe. Das fängt allein schon bei der Bedienung und Umschaltzeiten an!
 
Bin leider schon zu lange nicht mehr im Stoff mit der Dreambox.
Hab noch ne alte DM600 mit 2,5" IDE Platte.
Die 800 HD (SE) hatte doch die schnellere Hardware, oder irre ich mich da?
Sonst würde mit die 500HD auch interessieren, da ich nen NAS hab zum abspeichern.
 
Die DM 800 HD SE ist mit der DM 500 HD verwandt und haben das selbe Board verbaut und könnten softwaremäßig auch dasselbe. Unterschiede sind halt USB Anschlüsse, Display, Möglichkeit zum Tausch des Tuners und den internen Festplattenanschluss.

Die DM 800 HD PVR hat einen schwächeren Prozessor verbaut. Wenn es um Cam Emus geht definitiv einen der zuerst genannten nehmen.
 
Zurück
Oben Unten