Flachbild TV gesucht

Brot

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
629
Real Name
Tom
Hey,

Ich bin auf der suche nach nem flachbild TV, ich weiß aber nicht auf was man da achten soll/muss...
Ich bin ca. 2-3 meter vom TV weg
Spiele viel Ps3

Was sollte er haben?
Mindestens 2 HDMI anschlüsse
Scat :hammer:
Gute bild quali

Kosten darf er so bis 500€, mehr als 600 aber auf keinen fall....

Bin für Vorschläge sehr dankbar, mein 60cm Röhren ding geht mir grad sowas von auf den Zeiger....
 
Hab mir mitte des Jahres ein Samsung Serie 7 geholt. Hast auch gleich eingebauten digitalen Sat und Kabeltuner und LED Hintergrundbeleuchtung. Schau dir mal noch die Serie 6 an, die sind auch brauchbar.
 
hi
Panasonic TX P37X25E,Panasonic TX L32S20E,Panasonic TX L37S20E
 
Bei MM ist gerade ein 37" Philips Full HD LCD für 469€

Da würde ich zugreifen
 
etaz2 schrieb:
Also ich würde den Samsung LE37C650 nehmen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/644/

Platz 2 ;)

Den hatte ich für meine Eltern bestellt, da der so gut wie alles hat. Auf das andere Modell mit den integrierten 3fach Tuner haben die verzichtet, da eh ein externer HD-Satreceiver mit Festplatte gekauft werden sollte.
Mit nem billigen Hama WLAN Stick geht der wunderbar ins Netzwerk/Internet, und das Bild ist auch brauchbar.
Leider find ich die 100Hz MotionPlus Klamotte grausam bis unansehbar, meinen Eltern ist das nichtmal aufgefallen...
Vorteil beim Samsung ist die schöne Bedienung, die konsequent mit ihren Symbolen auf der Fernbedienung umgesetzt wurde.
Hab selbst noch nen älteren Philips in 37", und der tut noch gute Dienste, und das Nachfolgemodell ist immer noch mit in der Top 10.
Interessant ist heute echt einen mit LED Technik zu kaufen, denn das spart echt Strom, und ist mittlerweile auch nahezu fehlerfrei.
Bei Samsung gibts in den Top Modellen auch ne einzeln ansteuerbare LED Hintergrundbeleuchtung für Teilbereiche, das wird hoffentlich irgendwann mal Serie bei allen.
 
kingpin82 schrieb:
Interessant ist heute echt einen mit LED Technik zu kaufen, denn das spart echt Strom, und ist mittlerweile auch nahezu fehlerfrei.

Wie hoch ist denn der reale Stromverbrauch? (LCD, LED, Plasma)

Hier mal ein PDF dazu: http://www.elektronikwelt-geiger.de/Dow ... tgeber.pdf (nur vergleich LCD/Plasma, leider noch ohne LED)

Aber bitte Leute...glaubt nicht einfach alles was euch erzählt wird. LED TVs liegen im Stromverbrauch oftmals ÜBER normalen LCD TVs ;)
 
etaz2 schrieb:
Also ich würde den Samsung LE37C650 nehmen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/644/

Platz 2 ;)

habe diesen auch schon was länger. besitze eine xbox. muss schon sagen feines teil. auch vom bild her mit einer der besten zum zocken. freunde von mir haben richtig teure dinger von panasonic, sony und phillips. können aber alle nicht mithalten (vom bild her). stromverbrauch müsste ich nachsehen. ka. aber auffällig hoch ist er auf keinen fall. habe in meiner wohnung zwei von diesen laufen...
 
Bei meine Philips 37" LCD ist der Stromverbrauch stark abhängig von der Helligkeit, und bei normaler Einstellung liegt der Stromverbrauch bei um die 120W.
Wenn die PS3 dran hängt und FullHD ansteht sind auch mal an die 150W.
Normal ist nur er Unity Receiver dran über Scart, und da braucht der nicht so viel.
Man sollte die Kirche da im Dorf lassen, denn ein Röhrengerät in so einer Größe würde doch mehr verbrauchen.
Das gleiche ist ja auch beim PC Monitor, wenn ich da die Helligkeit auf 100% Stelle, dann verbraucht der auch ordentlich mehr Strom.
Vorteil bei LED ist angeblich ja auch die Lebensdauer, was sich aber noch zeigen muss.
 
kingpin82 schrieb:
Vorteil bei LED ist angeblich ja auch die Lebensdauer, was sich aber noch zeigen muss.

Bei üblichen CCFL LCD TVs und Plasmas beträgt die angegebene Lebensdauer 60.000 Stunden.
Die macht bei 8 Stunden pro Tag TV eine Lebensdauer von 20,5 Jahren ;)

LED-LCD-TVs sind mit 100.000 Stunden angegeben, das macht eine Lebensdauer bei 8 Std pro Tag von 34,2 Jahre.

Mal Hand aufs Herz...bervor die Lebensdauer eines der Geräte erreicht ist kauft man eh ein neues weil die verbaute Technik stark veraltet ist.
 
sehr richtig. da brauch man nun wirklich nicht nach gehen. vorher bricht der tv tisch zusammen. :D :D :D
 
erstmal danke für die antworten :thumbsup:

jo, ich spiel halt sehr viel PS3 und schau gerne Fußball, hab da halt auch festgestellt, das es da krasse unterschiede gibt,
was is dazu besser geignet? Plasma LCD oder schlag mich tot?
 
Wir haben sowohl einen Plasma (Samsung), als auch einen LCD (Sony) zuhause. Ehrlich gesagt gefällt uns das Bild vom Plasma besser, es ist irgendwie "echter". Ich würde mir das mal persönlich in einem Laden anschauen.

Wolli
 
ja klar, aber iwie hab ich manchmal das gefühl, das der Plasma bei bestimmten scenen beim Fußball nicht hinter herkommt und das bild leicht wackelt
 
genau andersrum ;) ein LCD verwäscht das Bild bei Fussball...siehe verlinktes PDF :)

Vorraussetzung für gutes Bild ist natürlich eine gute Quelle...also minimum digital TV.
 
Zurück
Oben Unten