Subwoofer für ca. 60l

etern1ty

wenig aktiver User
Registriert
28. Feb. 2009
Beiträge
5
Moin Fuzzis!

Ich bin auf der Suche nach einem (zwei?) Subwoofern für meine Toyota Celica. Als Antrieb vorhanden ist eine Steg K2.04. Der Woofer sollte also auch was abkönnen ;)

Preislimit: da werf ich mal rund 500 Euro in den Raum.

Musikrichtung: eher rockig bis elektronisch, teilweise aber auch mal Drum & Base oder HipHop. Dazu sollte der/die Woofer schön auf den Körper spielen.

Überlegt hatte ich bislang:

2x Hertz HX250 (oder sogar HX300?)
JL 12/13W6V2

Die Hertz sind bislang vom Lesen her mein Favorit. Dazu sehen 2 Woofer optisch irgendwie schöner aus (ja ich weiß, Optik sollte bei Hifi eigentlich keine Rolle spielen, nur etwas eitel ist man ja doch :taetschel: )

Mein Problem dabei ist nur: ich kann die nirgendswo probehören.
Der gesamte Einbau soll zusammen mit einem Fachhändler stattfinden, nur haben alle Händler, die ich hier rund um Hamburg abgeklappert habe, keinen der von mir angedachten Woofer vorrätig.

Darum auch meine Bitte an euch: wer selbst Woofer durch die Gegend rund um Hamburg fährt, die meinen Kriterien entsprechen oder jemand anders kennt - gerne bei mir melden!

Schöine Grüße aus Hamburch,
Sören
 
wo liegt denn hambruch???

und ich würde zu EINEM 12w6 dann tendieren, der kann schon alleine genug für zwei und das in so 40-45liter geschlossen, meiner sitzt gerade in 42,5liter :woot:
 
Nich Hambruch ;)

Hamburch! Nordisch gesprochen für Hamburg. Soll ich genauer erläutern wo Hamburg liegt? :ugly: ;)
 
:D :D :D

wer lesen kann is klar im vorteil... :woot:

achso sonst schau mal hier gibts nen thread wo ich fachhändler in hamburg und umgebung gesucht (so heisst auch der fred) da kannste bestimmt auch einen händler finden bei denen du probehören kannst.
 
War bislang beim ACR Oelsner in Elmshorn, beim Dr. Carhifi in Schenefeld und bei Kai Stueven in Norderstedt. Können allesamt die Woofer besorgen, nur hat keiner einen vorrätig. Und zum Probehören bestellt den keiner, nur wenn ich den dann auch kaufe...

Daher suche ich ja auch eine Privatperson mit entsprechenden Woofern oder ich muss mich halt aufs Forum (bzw. eher mehrere Foren^^) verlassen und einen Sub auf Empfehlung kaufen. Vorrätig haben die alle nur so die Massenware a la Hifonics BP, Spectron-Kisten oder auch mal n AS Radion. Die ersten beiden haben auch noch n paar kleine DDs stehen...
 
ach echt? das ist natürlich sehr schade, gerade weil hier von den von dir genannten händlern nur gutes zu hören war, deswegen habe ich gehofft das die dir weiter helfen würden. naja, dis is doof...und hh is nen bischen weit weg von kölle :D

dann bleib ich aber bei meinem jl audio, dann die 13er version in 60liter, das sollte mehr als spass machen und auch noch klingen. die 04 hat mehr als genug leistung für den w6, ist nur kein reiner 2öhmer sondern mein 12w6 ist ein 1,6öhmer...aber impedanzanstieg im gehäuse und die steg macht es eigentlich mit. meine tut es ja auch ohne zu meckern.

:bang:
 
Für Rock und elektronk schmeiss ich einfach mal nen Atomic Quantum qt 12 in 53 Liter BR ins Rennen. Würde mit den 1,3 kW gut laufen. Hatte den selbst und wenn ich ihn nicht gegrillt hätte wär er nun auch noch drinne.
Spielte zackig mit gutem punsh und auch sehr musikalisch.
 
Schon mal dran gedacht vielleicht einen 15" auf die 60liter laufen zu lassen?

Gruß Dominik
 
@moqq: Danke für den Tip! Ja, den Quantum hatte ich ganz vergessen. Der wäre auch ein Kandidat. Hat leider nur das gleiche Problem - ich konnte den auch noch nicht hören :cry:

@doom: Welcher schwebt dir da denn so vor?

Ich habe noch einen DD9515 hier liegen, nur wollte ich den aus Platzgründen eigentlich gerne verkaufen und eben auf etwas kleineres umsteigen. Weiß jetzt nicht, ob man den DD unbedingt in ein GG mit 60l stopfen sollte :hippi:
 
Den DD kannst vergessen in den 60l GG!
Na da gibt es doch einige Kandidaten, JL, RE, Hertz, Massive Audio?, Powerbass 3XL usw

Gruß Dominik
 
Ich würde ja sagen bau den dd ein! Der stand damals auch bei mir in der nähren Auswahl. Hab den damals dem ecki seinen bei mir getestet in ich glaub 140 l br und hat mir sehr gut gefallen. Wie der Quantum nur eben mit deutlich mehr Pegel und Bums.
 
moqq schrieb:
Ich würde ja sagen bau den dd ein! Der stand damals auch bei mir in der nähren Auswahl. Hab den damals dem ecki seinen bei mir getestet in ich glaub 140 l br und hat mir sehr gut gefallen. Wie der Quantum nur eben mit deutlich mehr Pegel und Bums.

Aber er möchte 60L und das ist bei dem DD ja Perlen vor die Säue werfen....

Prinzipiell sind hier schon viele Woofer genannt worden die in dem Volumen funktionieren...

Mfg Dirk
 
right! :thumbsup:

nen 12w6 in 42-45 liter gg oder ein 13w6 in 60l gg...und alles ist schick :woot:
 
Ein 15ner Stroker geht eigentlich in dem Volumen auch sehr gut.
Zumindest bei mir im Auto war ich sehr zufrieden damit.
Hatte sowohl geschlossen als auch als BR getestet.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten