Windows 7: Batch oder CMD automatisch beenden (Firefox Prob)

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
Moin!

Ich habe ein Problem mit Firefox: manchmal beendet er nicht richtig und ich darf mir beim Neustart eine Fehlermeldung "firefox läuft bereits" durchlesen.
Das Problem besteht zwar (komischerweise) nicht permanent, aber mich nervt es trotzdem!

Deshalb habe ich eine Batch bzw .cmd geschrieben, die FF automatisch beendet und neu startet.
@echo off
tasklist | find "firefox.exe"
if errorlevel 1 goto :end
taskkill /IM firefox.exe
ping -n 4 localhost>nul
:end
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Leider fehlt in Windows7 das Häkchen in den Eigenschaften, damit sich das Script automatisch beendet. :kopfkratz: D.h. ich muss das Dos-Fenster nochmal schließen.

Hat jemand da mal nen Tip für mich?
 
Hi Tom,

von dem FF-Problem bin ich leider seit FF 3.5.7 auch betroffen ... nervt wie Sau ...

Probier's doch mal mit dem Kommando "exit" in der Batch-Datei.

Gruß
Konni
 
Damit wird das Dos-Fenster erst beendet, wenn ich Firefox schließe.
Während der Zeit ist die Dosbox aber noch in der Taskleiste. ;)
 
ok, ich habs:
ff.cmd schrieb:
@echo off
tasklist | find "firefox.exe"
if errorlevel 1 goto :end
taskkill /IM firefox.exe
ping -n 4 localhost>nul
:end
"c:\program files\0 tools\fff.cmd" | "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"
exit
fff.cmd schrieb:
echo off
ping -n 4 localhost>nul
taskkill /IM cmd.exe
:D
 
noch schöner:
ff.cmd schrieb:
@echo off
tasklist | find "firefox.exe"
if errorlevel 1 goto :end
taskkill /IM firefox.exe
ping -n 4 localhost>nul
:end
taskkill /IM cmd.exe | "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"
;)
 
Hätte der Konni nicht dazwischen gefunkt wäre das ein klasse Monolog geworden :ugly:
 
Spinnt ihr? Wieso schießt ihr den Task ab? So quick and dirty is bei uns nicht mal im Maximum-Streß drin.....

entweder "cmd /c ............" für close
oder "start .........firefox.exe" für unabhängig vom Vaterprozeß starten.
 
sorry, aber mit start "_kompletter_Pfad_firefox.exe" kann ich FF nicht starten :!:
ok, ich geb zu, es ist schon ein chmutziges Stück Arbeit, aber es funktioniert wenigstens. :ugly:

Ich bin für schönere Lösungen immer offen, ... nur funktionieren müssen sie! :king:
 
sideshowbob schrieb:
sorry, aber mit start "_kompletter_Pfad_firefox.exe" kann ich FF nicht starten :!:
ok, ich geb zu, es ist schon ein chmutziges Stück Arbeit, aber es funktioniert wenigstens. :ugly:

Ich bin für schönere Lösungen immer offen, ... nur funktionieren müssen sie! :king:

Nimm IE :effe:
 
hm, ich mach da strg+alt+entf firefox beenden, ja -fertig :-D
 
@crosshot: :janee:
neee! ... "lääääuuft"!!! *woistderstrombergsmilie*! :taetschel:

@wetbo: öhm... das brauch ich jetzt nicht mehr! :keks:
btw: und was macht die Frau, wenn sie den FF starten will? *ich hör sie schon rufen "Thomaaaaaaas!!!"* :schnellweg:
 
sideshowbob schrieb:
sorry, aber mit start "_kompletter_Pfad_firefox.exe" kann ich FF nicht starten :!:
ok, ich geb zu, es ist schon ein chmutziges Stück Arbeit, aber es funktioniert wenigstens. :ugly:

Ich bin für schönere Lösungen immer offen, ... nur funktionieren müssen sie! :king:

Tut mir leid, ich dachte der Umgang mit /? wäre bekannt. :ugly:

der Befehl lautet start "" "kompletterpfad\firefox.exe"
der erste parameter ist der wunschname des aufrufenden fensters. sprich: hat keine bedeutung.
läßt du den weg und machst nur firefox, dann heißt das aufgehende dosfenster firefox (wie auch in der taskleiste zu lesen ist).................
 
Firefox braucht einfach ein wenig bis er sich schließt. Bei reicht es wenn ich eine halbe Minute warte. Danach ist der alte Prozess geschlossen und ich kann Firefox neustarten...
 
derWirrer81 schrieb:
Firefox braucht einfach ein wenig bis er sich schließt. Bei reicht es wenn ich eine halbe Minute warte. Danach ist der alte Prozess geschlossen und ich kann Firefox neustarten...
Also bei mir ist es deutlich mehr als ne halbe Minute ... zumindest habe ich schonmal mehrere Minuten gewartet ...

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten