PC-Monitor mit Fernsehtuner

Laroth

Fachhändler
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
2.757
Real Name
Phil
Ich suche aus aktuellem anlass einen neuen PC-Monitor, er sollte im Preislichen Rahmen sein, da er nicht so oft benutzt wird und auch einen TV-Tuner drin haben (Kabel TV) da man doch ab und zu mal was schauen möchte (Sport usw).

im Moment bin ich bei LG hängen geblieben, genauer LG M237WD oder LG M2362D (den genauen unterschied hab ich noch nicht rausgefunden)

von der Ausstattung her wäre mir wichtig: HDMI, DVI-D eingänge und halt der Kabeltuner, FullHD wäre schon gut.

falls jemand Alternativen oder Erfahrungen hat würde ich mich freuen.

danke schonmal Phil

PS: Größe ab 23"
 
keiner erfahrungen mit sowas gemacht?

dann muss ich wohl irgendwann mal testen, aber erstmal schauen was es weihnachten oder danach für schnäpchen gibt...

Phil
 
so wird ein Samsung SyncMaster P2770HD werden, wenn er dann in der filiale ab 16.1 wieder lieferbar ist, im moment leider auverkauft :cry:

Phil
 
:keks: seit wann siehst du tv

Mfg Kai
 
Hab so einen Samsung SyncMaster ( frag mich aber nicht ob die Bezeichnung genau stimmt )
im Schlafzimmer stehen, allerdings auch nur als TV. ;)
Einzigste wichtige Erfahrung die ich bisher habe, ist eine extreme verschlechterung vom Kontrast und
Schwarzwert beim Blick von unten!

Iceman
 
kai 1 schrieb:
:keks: seit wann siehst du tv

Mfg Kai

nicht oft, aber manchmal kommen ja doch ein paar interessante sendungen und da ich eh was neues brauchte hab ich mir gleich was geholt, was alles konnte was ich erstmal brauch, leider noch keine 120hz um eventuell später eine shaderbrille dranzuhängen.

Phil
 
shaderbrille
:kopfkratz:
was denn das :?:

Mfg Kai
 
hallo

gut wieder was dazu gelernt :D

Mfg Kai
 
Naja ob sich die Shaderbrille durchsetzt? Ist ja quasi so ne Erscheinung wie die Shutterbrille ^^
 
Hi,

Zum Bildschirm:
Samsung hat da einige Sachen... aber recht kostenintensiv!
Warum nicht nen normalen LCD-TV mittels DVI-HDMI KAbel am PC? funktioniert wunderbar bei mir.
LCD TVs in der Größe sind imho vor allem preiswerter als taugliche TFTs.

Zur Brille:

Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt ;)


Grüße Jimmy :beer:
 
wie in dem anderen fred schon erwähnt, ist es bei mir auch die lösung mit dem lcd tv mit hdmi dvi kabel geworden, bin soweit auch ganz zufrieden, obwohl ich sagen muss, das ein 32" für pc nicht so gut wie 2x24" ist :(

aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem tv, ich nutz ihn ja nicht so oft, aber schön sind funktionen wie wecker, da geht der fernseher morgens zu einer bestimmten zeit an, mit einem bestimmten sender und einer bestimmten lautstärke.


nur das umschalten der quellen ist etwas nervig.

Phil
 
Oh sorry, das hab ich voll überlesen!

Wie gesagt ich mache das zur Zeit genauso und bin eigentlich recht zufrieden :)

Ich nutze den PC allerdings eher als Mediacenter für Filme und so.

Meine Mom benutzt seit ein paar Jahren auch einen TFT von Samsung mit TV Tuner und ICH persönlich finde da nen LCD DEUTLICH besser!!


Grüße Jimmy :beer:
 
bei mir läuft er auch fast ausschliesslich für media anwendungen und spiele als 2.monitor am laptop, so kann man film schauen und nebenbei am laptop bildschirm durchs netz surfen :thumbsup: , aber zum arbeiten, wenn man am schreibtisch sitzt würde ich 2x24" vorziehen, da ist der 32" einfach zu groß...

Phil
 
Zurück
Oben Unten