[TV] Welcher ist besser/empfehlenswerter

deltatuning

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
113
Abend,

Ich weiß das der eigene Geschmack ganz wichtig ist :eek:
Jedoch bin ich immernoch am Grübeln welchen TV von Samsung ich mir holen soll ???

Es sind zwei in meiner Auswahl!
Einmal der Plasma PS50B550 (127 cm) und der Lcd LE46B620 ( 116 cm )

Den LCD habe ich heute beim MM in Traunreut gesehen und war so vom Bild überrascht, leider gab es den Plasma nichtmehr im direkten Vergleich !
Deshalb meine Frage welcher mehr Freude bereitet und welcher ein besseres Bild hat.

Danke

Ciao,
Florian
 
Hey,

also mir hat noch kein LCD gefallen. Wie wird der Fernseher angeschlossen? Scart? HDMI?

Muss es unbedingt ein Samsung sein? Die Plasma von Panasonic bieten ein sehr gutes Bild und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Thomas
 
gotwingo schrieb:
Hey,

also mir hat noch kein LCD gefallen. Wie wird der Fernseher angeschlossen? Scart? HDMI?

Vielleicht liegts daran. Nen 50er Fernseher egal welchen via Scart anzusteuern grenzt an Menschenrechtsverletzung. :keks:
 
Danke für die schnellen Antworten !
Ich schaue am Wochenende öfters Blu Ray Discs über HDMI und zocke Abends mal ein Stündchen PS3....
Ansonsten habe ich noch eine Kabel Digitalbox.

Ich bin leider voll auf Samsung fixiert ( habe auch schon andere gute TV gesehen ).
Mein Budget liegt bei maximum 1100€, wobei meine engere Auswahl im Internet ja zwischen 800€ - 1000€ liegt.

Ciao,
Florian
 
Tylon schrieb:
Vielleicht liegts daran. Nen 50er Fernseher egal welchen via Scart anzusteuern grenzt an Menschenrechtsverletzung. :keks:

Du glaubst ja garnicht was man alles sieht, wenn man Kundendienst fährt. :hammer:
 
gotwingo schrieb:
Tylon schrieb:
Vielleicht liegts daran. Nen 50er Fernseher egal welchen via Scart anzusteuern grenzt an Menschenrechtsverletzung. :keks:

Du glaubst ja garnicht was man alles sieht, wenn man Kundendienst fährt. :hammer:

Wie wollt ihr denn sonst euren VHS-Recorder anschließen? :ugly:
Also bei uns gibts auch immer wieder OldSchool-Abende mit VHS ...

Gruß
alth
 
Ich hab mir heute den Plasma bestellt, wenn die Bildquali nicht so toll ist Bestelle ich halt den LCD :D :stupid:

Alle paar Monate zieht auch immer irgendein Kumpel ein paar VHS her und dann gehts ab mit Chips im dunklen
 
Ja, mit Sicherheit !
Habe Kabel Digital und das Bild soll für große TV geeignet sein !

Ciao,
Florian
 
Aufm 37" LCD von Philips kann man mit entsprechendem Abstand auch gut Digitales Kabel via Scart ansehen.
Zu nah siehts gruselig aus, aber in 3-4m Entfernung siehts ok aus.
Kein Vergleich zu Blu-ray oder DVD über HDMI, aber ok.
Plasma ist bei mir rausgefallen, weils letztes Jahr keine gleichwertigen mit 1080p gab.
LCD bietet für die PS3 oder PC einfach ein saubereres Bild, und das war mir wichtiger.
 
Mein Dad hat einen Hitachi 50' Plasma und schaut über Kabel analog/Scart TV.
Ist auch noch begeisterter VHS-Anseher.
Da sind Artefakte, die sind so 5x5cm :hammer:

naja, er wollte es so. Ich bekomme da immer Augenkrebs....

Grüße
Andreas
 
Der PS50B550 ist echt der Wahnsinn, leider ist noch keine Anlage angeschlossen ( so machen DVD`s nur halb soviel Spaß )....
Wenn ich mein Laptop ( Acer 8930G ) via HDMI verbinde läuft der Plasma über 60Hz und Blu Ray Filme ( Kucke mit Power DVD 9 ) ruckeln ganz leicht, ist aber nur bei Blu Rays.

Was kann man da tun ?

Ciao,
Florian
 
Meine Empfehlung: Kein Fernseher ist der beste Fernseher!

Irgendwo* las ich dazu mal folgenden Satz:
TV ist das Delirium des 21. Jahrhunderts

Wenn man erst mal aufgehört hat fernzusehen, dann fällt einem wie Schuppen von den Augen, dass es doch extrem bizarr ist, das alle Welt ab 20:00 Uhr vor der Glotze sitzt.

Ich habe das Zeit meines Lebens auch ferngesehen - schließlich kennt man es in der Regel nicht anders - bis ich mich von dem freiwilligen und unreflektierten Konsum von Ängsten, Hass, Gewalt und Ideologien freigemacht habe .. und das empfehle ich auch dir! Du kannst jetzt einen fundamentalen Wandel in deinem Leben erreichen, nutze die Frage nach dem neuen Fernseher dazu, mit dem Fernsehen ganz aufzuhören!

Vorsorglich bringe ich dann noch folgenden Spruch, angeblich geprägt von einem weisen Indianer:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Mit wirklich gut gemeinten Grüßen
B.

*) Google hilft ;)
 
@ new-b

Danke für deine Sorge, aber der neue TV ist "leider" schon da :D
Da ich gerade im 1. Semester zur Ausbildung als KFZ Meister stecke ( 8 Std. Schule pro Woche nd noch privat viel Lernen ), Hauptberuflich 38 Std. pro Woche Mechaniker, Nebenberuflich Teilehändler und auch noch in der normalen Arbeit auf Fortbildung muss, kann ich leider sehr wenig TV schauen :keks:

Welche Freizeitaktivitäten würdest du mir empfehlen? Was hälst du den vom Internet ?

Ciao,
Florian
 
Ich weiß nicht ganz, ob du deine Frage ernst meinst, dennoch antworte ich ausführlich:

Welche Freizeitaktivitäten würdest du mir empfehlen?

Was du mit deiner Freizeit machst ist deine Sache, da will ich dir nichts empfehlen - außer auf das Fernsehen zu verzichten!

Das Internet ist Prinzip-bedingt besser um sich zu informieren, da du durch Blogs (und ich meine jetzt nicht spiegel.de, bild.de, etc...) natürlich eine wesentlich größere Meinungs- und Informationsvielfalt vorfindest, als das bei den klassischen, stark zentralisierten Medien der Fall ist. Als Beispiel kann ich dir das Lesen von http://www.net-news-global.de ans Herz legen (das ist ein Nachrichtenaggregator..), wenn du neben deinen ganzen Tätigkeiten dafür noch Zeit findest.

Allerdings sollte man auch da wissen, dass nicht alles, was im Internet steht, automatisch richtig ist - genau so, wie nicht alles, was im Fernsehen kommt, falsch ist..

Das wäre sonst ein Schwarz-Weiß-Denken, dessen flächendeckende Ausbildung ich im übrigen dem Fernsehen (und Kino) zuschreibe, weil gerade dort i.d.R. immer nur die Extreme GUT-BÖSE, FALSCH-RICHTIG, SCHÖN-HÄSSLICH, etc. vorkommen. Dazwischen gibt es nur sehr wenig Spiel und das führt IMHO dazu, dass ein differenziertes Denken bei vielen Menschen einfach nicht mehr vorhanden ist und so z.B. nur "geringfügig kontaminierte" Informationen* komplett als Unsinn abgetan werden... :kopfkratz:

Mit bestem Gruß
B.

*) Wenn du mal mehr Zeit haben solltest, dann kann ich dir auch http://www.sklaven-ohne-ketten.blogspot.com ans Herz legen, das ist sicherlich ein Augenöffner, auch und gerade wenn man viel Arbeiten muss!
 
hallo new-b,

du hast es wahrscheinlich übersehen, aber dein kommentar ist ein wenig ot.
das internet unterliegt übrigens auch der gleichschaltung - du solltest es besser ebenfalls nicht benutzen.
kein fernsehen zu "konsumieren" steht dir natürlich frei - ebenso wie nur dann einzuschalten, wenn gute beiträge gesendet werden.

grundsätzlich ist es nicht ziel dieses forums politische oder philosophische ansätze zu radikalisieren. hier geht´s mehr um leute, die sich mit ihrem hobby entspannen möchten.

wenn du das auch vorhast, wäre es nett, wenn du dich erstmal vorstellen würdest - wir haben einen bereich dafür :beer:


meinen quellen nach ist meine sig ne chinesische weltweisheit...


grüssle henner


p.s.: ohne worte...

landmine.jpg
 
Zurück
Oben Unten