Ich will EMPFANG!

HA-291

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
108
Hallo Leute,

ich hab nen Problem... Ich will UNBEDINGT den Sender SlamFm! (Holländischer Sender) reinbekommen. Mit meinem Radio-wekcer für 12€ bekomme ich den Sender ohne Probleme rein! Aber mit meinem Receiver + Hama Antenne von Media MArtk ( :wall: ) Habe ich ein starkes Rauschen im Hintergrund. Sobald ich die Antenne allerdings anfasse ist das Rauschen weg :hammer: Gibts ne Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Ob mit irgendwelchen Antennen oder Verstärkern ist mir egal :effe: Hauptsache ich hab SlamFM :liebe:

Gruß
 
Montiere eine vernünftige Antenne!
Zimmerantennen, gar mit eingebautem Verstärker zählen NICHT dazu!

Der Verstärker verstärkt alles, auch die Störungen und Rauschen, deshalb taugen Antennen mit Verstärker absolut gar nichts.

Ideal ist eine Mehrelementeantenne auf dem Dach, die auf den Sender ausgerichtet ist.
 
antenne mit heizungsrohr oder ähnlichen verbinden!? :)
 
Internetempfänger an den Receiver anschließen? Slam! Fm und Slam TV hat mein Empfänger direkt und in guter Qualität empfangen!
 
Es geht aber um Abends zum einschlafen oder zum aufwachen. Da is mein Rechner auf ;)

Also ne Dachantenne ist dann doch "etwas" zu viel Arbeit :ugly: :thumbsup:
 
Eine gute Antenne ist das A und O eines Rundfunkempfängers.
Ohne gute Antenne ist der Empfang auch des besten Rundfunkempfängers schlecht.
 
Einfach ein wenig rumprobieren! Lange Antenne mit T-Stück, also nach unten geteilt in 2 verschiedene Richtungen des Zimmers am Boden längsführen. Erdung kann auch helfen.
Im digitalen Bereich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Aktivantennen, aber das ist ja ein anderer Schnack, da nur Daten übermittelt werden und das Rauschen wegfällt. Trotzdem, ausprobieren könnt mans mal...
 
Zurück
Oben Unten