Welchen HD-Receiver für KabelDeutschland???

D

Dome

Guest
hallo, suche einen hd-receiver....soll ja ihrgentwann umgestellt werden auf hd im digitalen kabelnetz....
und mein alter receiver spinnt .....nun dachte ich mir gleich nen neuen zu kaufen.....
was haltet ihr von technisat....oder habt ihr andere vorschläge, bzw. erfahrungen....????
 
technisat ist gut
aber das sind viele andere auch
dream,vantage,nanoxx,...
reelbox avantgarde geiles teil

es kommt wie so oft drauf an was du brauchst willst und was es kosten darf
ich z.b. schwör auf linux

mfg chris
 
kosten zwischen 200-300euro mehr nicht.....sollten halt auch für kabel deutschland geeignet sein....
 
ich bin ja noch nich lang hier
deshalb nich böse sein

aber paar infos und vorstellungen musst du mir schon erzählen
also nen hd ok ist deine karte ne nagra 3 oder ne nds
mit festplatte oder ohne mit usb oder ohne vlt mit lan
oder gar wlan nutzt du nen ci modul?
willst du einen oder mehrere tuner ?

guck dir vlt mal nen
vantage 7100 oder die
dreambox 800hd an vlt so als anregung
mfg chris

ps wen dein tv nen dvb-c tuner un nen ci schacht hat könnte mann dir auch nen ci-modul anbieten kost nur die häälfte eines receivers
 
die ci module für kabeldeutschland kosten ca 60.-
 
´jo, da kenn i mi net so aus.....festplatte kann, muss aber nicht.tuner langt einer,....w-lan oder sowas brauch i net.,usb muss mann das haben??kann mir gerade nicht vorstellen für was..der technisat hätte es zwar---...und nicht jeder receiver hat kartenleser, da muss man dann so ein ci modul kaufen, wobei eins reichen würde für die kabeldeutschlandkarte, da ich kein sky hab und auch keins will...und ob meine karte ne nagra3 is oder so da überfragst du mich ;)
das wäre das gerät
technisat DIGIT HD8-C
Vielseitiger digitaler HDTV-Kabelreceiver zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen (nach MPEG-2- und MPEG-4-Standard), zusätzlich ausgestattet mit zahlreichen Multimedia-Funktionen

Neben der üblichen Programmvielfalt empfängt der DIGIT HD8-C auch Programme des hochauflösenden Fernsehens (HDTV). Da HDTV zunehmend auch im Bereich verschlüsselter Programminhalte eingesetzt wird, ist die Ausstattung des DIGIT HD8-C mit integriertem CONAX-Entschlüsselungssystem und zwei Common-Interface-Steckplätzen (CI) eine zukunftssichere Funktionserweiterung. Über die CI-Steckplätze kann der DIGIT HD8-C um beliebige Entschlüsselungssysteme ergänzt werden, so dass der Zuschauer damit für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet ist.

Multimedia-Künstler
Der DIGIT HD8-C bietet zahlreiche multimediale Schnittstellen. Über zwei USB 2.0-Ports können Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder Digitalkameras angeschlossen werden. Ein vielseitiger Kartenleser ermöglicht die Verwendung von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS. (Solche Karten kommen bspw. in Digitalkameras, Multimedia-Playern oder Mobiltelefonen zum Einsatz). Aufgrund der Unterstützung der neuen Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicher im SDHC-Standard (SD high Capacity oder auch SD 2.0) liest der DIGIT HD8-C Karten mit bis zu 16 GB Größe.
Über alle diese Multimedia-Schnittstellen kann der HDTV-Receiver verschiedenste Medien direkt am Fernseher oder an einer Stereo-Anlage ausgeben: Im verbreiteten MP3-Format spielt er Musik und Hörbücher ab, Urlaubsfotos zeigt er direkt von der Digitalkamera bzw. gleich von der Speicherkarte, unmittelbar von einer Speicherkarte präsentiert er auch auf eindrucksvolle Weise Videos. Private MP3-, Bilder- oder Videosammlungen können also ohne weiteres über eine Heimkinoanlage wiedergegeben werden. Als vollwertige Multimedia-Zentrale unterstützt der DIGIT HD8-C selbstverständlich auch das verbreitete MPEG-2-Format.

Optimale Schnittstellen-Ausstattung
Für eindrucksvollen Raumklang in Dolby Digital (AC-3) bietet der DIGIT HD8-C sowohl einen optischen als auch einen elektrischen Audio-Digitalausgang. Der Anschluss an eine entsprechende Anlage ist einfach und bequem.
Mit "HD ready"-fähigen Bildschirmen oder Beamern kann der HDTV-Receiver mühelos über die HDMI-Schnittstelle verbunden werden. An Projektoren ohne HDMI-Anschluss kann das HDTV-Signal über den Ausgang für Component Video (in der Version YPbPr) übertragen werden.

Die Übertragung analoger Signale erfolgt u.a. über zwei SCART-Anschlüsse, über die sich auch ältere Videorekorder bzw. DVD-Player sowie andere externe Audio-/Video-Komponenten einbeziehen lassen. Ein Video-Out-Ausgang über Cinch vervollständigt schließlich die analogen Verbindungsmöglichkeiten.

Maximaler Benutzerkomfort
Über ein 16-stelliges, alphanumerisches Display werden während des Betriebes wichtige Informationen (z.B. Sendername o.ä.) sowie Statusanzeigen ausgegeben.

Die handliche und übersichtliche Fernbedienung erlaubt auf angenehme Weise den schnellen Zugriff auf drei frei konfigurierbare Favoritenlisten, auf mehr als 40 Genrelisten sowie auf 5.000 Programmspeicherplätze für Fernsehen und Radio.
Die komfortable Bedienung des Receivers basiert vor allem auf der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und den nützlichen Mehrwertdiensten, die als DigiButler Service-Paket kostenlos integriert sind. Diese Dienste vereinfachen Installation und Betrieb des Gerätes in außergewöhnlicher Weise und stellen außerdem eine umfassende Programmvorschau zur Verfügung. Damit bieten sie sowohl in unterstützender wie auch in informativer Hinsicht ein attraktives Leistungsplus.
So ermöglicht der Installationsassistent AutoInstall eine einfache Erstinbetriebnahme; der Programmlistenmanager ISIPRO Kabel und die Software-Update-Funktion TechniMatic sind für bestimmte automatische Informationen bzw. Aktualisierungen zuständig, und der Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ hält eine redaktionell bearbeitete Programmvorschau von bis zu 7 Tagen bereit.

Energiesparer
Die Energiebedarf des DIGIT HD8-C ist auf sparsame und optimale Nutzung ausgerichtet. So liegt der Stromverbrauch im Standby-Betrieb unter 0,25 Watt und ist damit äußerst niedrig.
 
Eine Dreambox DM 800 PVR HD, geiles Teil, gleich mit Festplatte und alles ist schön :thumbsup:
 
die dreambox is schon ne tolle "kiste" kostet aber auch im schnitt so um die 370euro...oder täusch ich mich?
 
jupp je nach Ausstattung bis um die 500Eus, dafür is man echt flexibel, wenn man Kabel net mehr hat, Sat Tuner rein und weiter gehts oder Festplatte tauschen, usw. und mit der Gemini2 Software läuft das Teil top und es gibt ne Menge Gimicks!

(http://www.i-have-a-dreambox.com)

gute Receiver kosten nunmal gutes Geld! :hammer:

die DM 8000 wäre noch viel geiler aber 1000Eus sind mir zu fett,
 
nimm nen philips drc9000 macht schönes bild und ist bedienungsfreundlich hatt ich selber scho und kostet a ned die welt
 
philips.....darüber lässt sich etz streiten tom........
da hab i no net so tolle sachen darüber gehört.....
tendier eher zu technisat......made in germany ;)
 
oder nen Humax PR-HD 1000 C, der Kost 200,- und ist ebenfalls sein Geld wert
 
du kannst den philips ausprobieren steht bei mir zwar als sat receiver aber das ist der selbe weil ich zuvor kabel hatte
 
ich hab den technisat mal gegoogelt un wenn ich die wahl habe zwischen ca 300techni +ca 100 ci-modul +nochmal100 für externe festplatte und der 500 euro dream bei der alles onboard ist
ich mein ich benutze sogar die sinnlosesten funktionen der dreams
ich schaue mir aufgenomene filme bei kollegen an ohne sie aus meinem haus zu entfernen oder programiere teimer oder benuze mal den browser weil der rechner besetzt ist oder
....oder...oder z.b. schau mir ne dvd an bzw brenn mir eine ohne dar an oder in ihr nen laufwerk angeschlossen ist

mfg also ich wüsste welchen ich nehme
 
jo wenn ichs so sehe...dann die dreambox ....aber der preis :cry:
des ganze muss ich mir mal überlegen.... danke...
 
Dome schrieb:
jo wenn ichs so sehe...dann die dreambox ....aber der preis :cry:
des ganze muss ich mir mal überlegen.... danke...

Dreambox :bang:

Hab mir gestern auch erst eine 800er bestellt :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten