Kaufberatung für 5.1 System

zu3ng3ln

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Dez. 2008
Beiträge
61
Hallo ihr,

ich bin hoffentlich hier im richtigen Unterforum.

Leider habe ich von Home-hifi nicht soviel Erfahrungen aber das kann ja noch werden.

Ich brauche etwas einfaches...

Ich habe eine Xbox 360 und einen Plasma TV der einen DVB-C Tuner drin hat.

Also ich suche eine 5.1 Kombi mit DVD-Player, wo ich die oben genannten Komponenten Durchschleifen kann vom Sound her, damit ich immer 5.1 Sound haben kann.

Anschlussmöglichkeiten... ich weiß nicht wie man die Xbox daran anschließen kann.. wobei ja über HDMI der Sound übertragen wird und ich ja dann auch einfach den Sound des Fernsehers abgreifen kann.

Ausgeben möchte ich max. 200€.

Leider ist es nicht viel aber mehr kann und will ich nicht ausgeben.
 
Naja viele werden mich jetzt steinigen ABER ich würde ein Teufel Concept E Magnum empfehlen. Für den Preis... Ist zwar leider "etwas" teurer geworden, aber trotzdem...

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Dazu nen gebrauchten DVD-Player. Biste zwar etwas über deinem Limit aber ich denke mal das geht i.O.

Später kannst dir dann noch nen gebrauchten Receiver kaufen und dann isses schon i.O. für ne XBox. Zwar net unbedingt für Musik geeignet, aber bei spielen macht es schon Spaß. Besonders weil der SUb schon gut zupacken kann...
 
Also, das System ist für meine Freundin zuhause...

Das E Magnum hab ich hier bei mir zuhause auch. Muss es mal an den DVD Player von mir anschließen... kann damit leider nur DVDs drüber schauen da ich kein Audio in habe am DVD-Player...

Mal sehen ob mir das gefällt beim DVD schauen.

noch nen kleinen Edit:

Meiner Freundin gefällt das E-Magnum nicht.. also bitte noch ne andere Empfehlung?
 
Also wenn etwas gebrauchtes auch ne Option wäre könnte ich dir mein Quadral Paket anbieten. Dazu noch nen AV- Reciver und gut is.
Da kommst auch ziemlich mit deiner Preisvorstellung hin.

Ich hatte es bisher im Einsatz und muß sagen daß es für den Preis sehr gut klingt und man auch ganz gut Musik hören kann. Für deine Zwecke macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß, vor allem beim Spielen und DVD :bang:

Kannst mir ja bei Interesse ne PN schreiben :thumbsup:

Gruß Udo
 
kann die Xbox alles abspielen? Also Avi dateien die ich gebrannt hab? oder kann ich da dran auch ne Externe Festplatte machen wo ich die Videos drauf habe?
Und ein DVD-kit oder so brauche ich doch glaube ich auch oder?
Wenn alles ja..

dann suche ich nur Lautsprecher.. wobei da ja wieder alle aktiv sein müssen oder noch nen Verstärker her müsste. oder?
 
Richtig, entweder aktiv oder du brauchst nen Receiver.

idR sind aber ALLE PC-Systeme aktiv.
 
und soweit ich jetzt gelesen habe, muss ich jeden Film in WMV umwandeln damit ich mir das anschauen kann... ist ja auch nicht wirklich top...

Also dann schon eher nen DVD-Player mit Lautsprechern.
Was würde sich denn von PC-Lautsprechern so empfehlen lassen?
 
zu3ng3ln schrieb:
kann die Xbox alles abspielen? Also Avi dateien die ich gebrannt hab? oder kann ich da dran auch ne Externe Festplatte machen wo ich die Videos drauf habe?
Und ein DVD-kit oder so brauche ich doch glaube ich auch oder?
Wenn alles ja..

dann suche ich nur Lautsprecher.. wobei da ja wieder alle aktiv sein müssen oder noch nen Verstärker her müsste. oder?

für was?

blueray und dvd fertig
mehr brauch man nicht.
qualität leidet auch drunter :keks:

also ich schau seit mehr als 9 jahren keine gebrannte filme mehr an.es kommt nur noch dvd und blueray ins haus.
 
ich hab hier 120 dvds liegen und trotzdem hab ich auch mal filme von youtube oder selbst aufgenommene die keine WMV sind... aber egal. was würd es denn ohne Dvdplayer für auswahl geben?
 
Zurück
Oben Unten