welche SAT Schüssel für Digital Empfang

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. Sep. 2005
Beiträge
1.863
Real Name
Markus
Hi hi

bekomm langsam die Kriese. Wenns bei uns Regnet oder stark bewölkt ist, bekommt mein Receiver kein vernünftiges Signal mehr von dem LNB.

Die SatSchüssel hat 60 cm Durchmesser (ich weiß zu klein :wall: ).
Richtig eingestellt ist alles. Die Sender ARD ZDF und RTL bekomm ich ohne Probleme rein, aber alle Anderen Sender nix mehr.

Welche Sat Schüsseln und LNB verwendet Ihr und was Kosten diese.

gruß Markus
 
der Mercedes wäre ne Kathrein Anlage!

Kostenpunkt, kommt drauf an was Du möchtest, bzw. wieviel Teilnehmer es werden oder werden sollen

Wieviel Pegel kommt denn bei gutem Wetter drinnen an? Sind Deine Anschlüsse alle ok.? Sprich gute Verbindungen? Haste die Anschlüsse am LNB mal kontrolliert nicht das diese bei Regen "absaufen"
 
schau mal nach einer Astro Anlage
Dorfelektriker verbaut entweder Kathrein oder eben die Astro
mit genauso wenig Problemen wie die Kathrein Anlagen
ist bei uns sehr weit verbreitet und P/L echt Spitze.
http://www.astro-kom.de/ (die Webseite ist leider Gülle zum Produkte schauen)

mfg
Stefan
 
audifreak-81 schrieb:
Wenns bei uns Regnet oder stark bewölkt ist, bekommt mein Receiver kein vernünftiges Signal mehr
Richtig eingestellt ist alles.
Wenn alles richtig eingestellt wäre - würde das Signal nur bei extrem starkem Regen/Schnee/Bewölkung ausfallen (kommt 1-3 mal im Jahr vor).
audifreak-81 schrieb:
Die SatSchüssel hat 60 cm Durchmesser (ich weiß zu klein :wall: ).
Für 1-2 Teilnehmer reicht ein 60er Reflektor vollkommen aus.
Wie Gramsi schon schrieb 1.Kathrein oder 2.TechniSat sind qualitativ sehr gutes Material.

Gramsi schrieb:
der Mercedes wäre ne Kathrein Anlage!
lass das mal nicht den Anton aus Rosenheim hören - von wegen seine Satanlagen rosten :ugly:


Gruß Leo
 
Ich hab hier eine Wisi Orbit 80cm + einen Invacom Quad LNB verbaut...funktioniert seit 5 Jahren ohne Aussetzer :) Als kabel würde ich Standard RG59 mit passenden F-Steckern verwenden.
 
Hi
also die Verbindungen sind OK. Bei Schönem Wetter ist der Empfang 98% der Empfangsleistung.

Insgesamt sind 4 Verbraucher angeschlossen (Quad LNB)

Super für die Links :thumbsup: . Werds morgen mal durchschaun

gruß markus
 
wir verbauen bei uns in der Firma zu 98% Produkte von Preisner. Sind solide, zuverlässig und günstig.
 
Gramsi schrieb:
der Mercedes wäre ne Kathrein Anlage!

Wir haben letztens das Empfangsteil getauscht, kostenpunkt ca 400€ mit, ich glaube 4 Ausgängen. Bei real oder so bekommst dafür ne 6-Teilnehmeranlage inklusive digitaler Receiver.

Allerdings haben wir mit der Kathrein Schüssel und dem Technisat Receiver auch bei übelstem Wetter ein absolut klasse Bild.

Inzwischen bin ich auf MS MC mit ner externen Hauppauge umgestiegen und hab noch nicht so die Erfahrungswerte. Aber schlecht ausgesehen hat es nie!

Wie so oft: etwas mehr ausgeben und auch mehr davon haben!
 
Zurück
Oben Unten