Welche Möglichkeiten für TV ohne Schüssel?

Daniel1002

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2009
Beiträge
79
Hi,
wollte mal gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt ohne eine Sat-Schüssel Tv zu empfangen?!

Ich weiss von DVBT allerdings ist dies nich möglich da man es nicht empfangen kann -,- Hoch lebe der Osten :ugly:
Gibts noch andere Möglichkeiten? ich kenn mich da rein garnicht aus.
Ach und Internet ist auch nicht gegeben.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
 
Mhh ok.
Wie siehts mit ner analogen Antenne aus? Was kann ich damit empfangen für Sender? jemand ne Ahnung?
 
Hallo

ich glaube das ist sehr von der Regionabhängig!

eventuell ist es auch schon komplett abgeschaltet...

es wird ja auch überlegt, analog Tv was über SAT reinkommt, in 1-2 jahren komplett abzuschalten..


an deiner stelle würde ich mich vielleicht mal bei 2-3 tv sendern versuchen zu erkundigen

ard, zdf, rtl und vox fallen mir ein, die ich damals ab und zu mal bei meiner oma über eine ur alte fernseh antenne geguckt habe... :ugly:
 
Was spricht gegen eine Schüssel? Praktikable Alternativen sind nur DVB-T (eingeschränkt), Kabel oder T-Entertain.
 
Ist sone Einraumwohnung von ner staatlichen Schule aus wo mein Bruder gerade seine Ausbildung angefangen hat. Naja und da kann er ja nich einfach ne Schüssel ranhängen :hippi: Seine Bude ist quasi einfach nur ein Streberräumlein^^
Inet könnt er bekommen aber für 40€/Monat ist das bisschen happig.
 
weniger fernsehen, mehr lernen, hab seit mehreren jahren kein fernsehen und bin nicht traurig dadrüber, was ich mehr vermissen würde wäre das internet und da würde ich mal schauen, ob er sich mit anderen in einen anschluss reinteilen kann, im wohnheim gibt es ja genug leute (nehme mal an, dass es sowas in der art ist).

Phil

PS: ihr gehört nicht zufälig zu einer ethnischen gruppe und wollt arabische sender empfangen, dann dürft ihr nähmlich eine satschüssel aufhängen, da ihr sonst keine möglichkeit hab kulturelle sender zu empfangen (gab mal ein urteil, wo das beschlossen wurde glaub ich)
 
Ja ich würde mich auch eher aufs lernen konzentrieren und aufs fernsehen verzichten, zumal er ja auch am wochenende nach hause kommt und da tv gucken kann.
aber ich hab das ja leider nicht zu entscheinen :hippi:
ja ist sone art wohnheim.
und nein wir gehören keiner ethnischen gruppe an und wollen auch keine arabischen sender sehen zumindest nicht mir bekannt :ugly:
 
TV + DVD-Spieler + DVDs ... :D

Gruß
Konni
 
Daniel1002 schrieb:
Naja und da kann er ja nich einfach ne Schüssel ranhängen :hippi:

Das sollte, nach Absprache mit der Hausverwaltung, eigentlich möglich sein. Fernsehen gehört immerhin zu den Grundbedürfnissen! :taetschel:

Wie siehts denn sonst mit Fernsehen in dem Gebäude aus?

Gruß Thomas
 
Hi

Es gibt auch gute 12V Satellitenschüsseln, die Kleiner sind und fast ans Fenster können! Man muss dann evtl schnell mit Schnee Rechnen, aber für ein Bischen Kultur reicht es...

40Euro fürs Internet? Frechheit...
Dafür bekommt man nen Kabelanschluß mit TV und ne Inetflat...

Gruß
Daniel
 
Ciao,

tja, analoges TV-Signal gibts nicht mehr..."nur" noch DVB-T. Die öffentlich-Rechtl. kannst Du auf jedenfall empfangen (je nach Region sogar bis zu 16-Programme).
Mehr Infos findest Du z.b. hier : http://www.ueberallfernsehen.de/


Möchtest Du allerdings auch die privaten Sender empfangen, dann kommste um eine Schüssel oder Kabel nicht "rum" ..

Grüße
 
Gibts bei euch nicht überall auch Kabelanschluss? Nennt sich dann DVB-C in digitaler Variante.
 
Ne leider nicht, Kabelanschlüsse sind nicht in jedem Haus installiert, im Osten noch viel weniger als im Westen.

@delgado
Deiner Aussage muss ich leider widersprechen.
Nutze selbst im Bereich Nürnberg seit langem DVB-T und empfange neben den öffentlich Rechtl. auch Sender wie RTL, Sat.1, Pro7, Tele5, DMAX, EuroSport, VOX, Kabel1 und eine ganze Reihe mehr. Sind insgesamt 24 Sender verfügbar und dass mit einer winzigen Antenne in Form einer Zigarettenschachtel auf dem Fensterbrett.
 
@ ArEa52 : hab ich was gegen gesagt, ich schrieb doch, je nach Region empfängt mann mehr oder weniger Programme.

Hier auf dem "Lande" in NRW bekomme ich nur 13-Programme rein, alles öffentl.Rechtliche..
ein paar Kilometer weiter, im Pott, sind knappe 30 Programme zu empfangen, u.a. auch die privaten..

Wie gesagt, auf der HP "Überall Fernsehen" kann mann gut nachforschen, wo ich welche Sender empfangen kann..

Grüße
 
40€ für Internet? wlan Router dran und mit den Nachbarn teilen ;)
 
Zurück
Oben Unten