HDMI-Kabel von selber kaputt ???

G

Guest

Guest
Heyho,

also ich hab´ mir Mal was gegönnt und mir einen Technisat Digicorder HD-S2 gekauft für meinen Toshiba 42X3030D und dazu ein Hama-HDMI-Kabel.

Das Ganze gestern angeschlossen, Alles eingestellt und dann bestimmt 5 Stunden am Stück Fern geschaut. Dann ab inne Koje und als ich heute gegen 11:15 von der Arbeit kam, hab´sch den LCD und den Reciever angemacht --> No Picture, No Sound :cry: :kopfkratz:

Die beiden HDMI-Eingänge am LCD getauscht --> No Picture, No Sound :cry:
Zum Testen ein Scartkabel angeschlossen --> Picture & Sound OK :thumbsup:

Dann mal das 20-EUR-teure Hama-HDMI gegen ein Billig-Zubehör-HDMI getauscht --> Picture & Sound 1a :thumbsup:

Nun meine Frage : Wie kann ein HDMI-Kabel ohne, dass es bewegt wird, über Nacht kaputt gehen ???
 
Das war dann wohl das Ausbrennen, anstatt das Einbrennen eines Kabels ;)

Warscheinlich ein Verarbeitungsfehler ala "Klalte Lötstelle/Krimpstelle" hast auch mal am Kabel rumgenoddelt (an den jeweiligen Enden) um zu sehen ob es dann wider klappt?
 
Hallo Andy,

nightwalker schrieb:
also ich hab´ mir Mal was gegönnt und mir einen Technisat Digicorder HD-S2 gekauft

bitte mal nach einiger Zeit von Deinen Erfahrungen berichten :beer: Ich warte noch ein paar Software-updates und ein wenig Preisverfall ab, dann könnte der HD-S2 auch mein werden.


Zu Deinem Problem: Ich würde ohne eine mechanische Bewegung am Kabel nicht auf einen Kabeldefekt tippen, sondern eher auf ein prinzipielles Problem mit der HDMI-Verbindung, die kann manchmal vom empfangenden Gerät nicht erkannt werden (Stichwort: HDCP Kopierschutz), ich habe da in der Praxis mit HDMI schon die dollsten Sachen erlebt.... :wall: Manchmal hilft es, sämtliche Verbindung zu trennen, auf einen anderen analogen Eingang umzuschalten und erneut auf HDMI umzuschalten :ugly:
 
@ Soundscape :

Ja, habe am Kabel gewackelt und da tut sich leider nichts.

@ art-audio :

Ich habe hier ja noch ein 2. Kabel. Eine Billig-Beipack-Strippe, die mal bei einem DVD-Festplattenrecorder von Lidl bei meinen Eltern dabei war.

Mit dem Billig-Kabel funzt es einwandfrei. Gestern Abend hat´s ja auch wunderbar mit dem Hama-Kabel gefunzt, aber dann urplötzlich heute mittag nicht mehr.

Habe eben auch kreuz und quer die beiden Kabel hin und her gewechselt und NUR das Billig-Kabel funzt noch :kopfkratz:

Habe das Hama-Kabel jetzt wieder eingepackt und werd´s morgen wieder zurückschicken und mir dann hier vor Ort ein neues Kabel kaufen. Denn ich habe schon Unterschiede zwischen den beiden Kabeln gesehen. Man soll´s net glauben :D

Zum Thema Erfahrungen mit dem HD-S2 : Warum auf die Updates warten ? Ich habe den Vorgänger S2 schon seit einem 3/4 Jahr in Betrieb gehabt und war vollstens zufrieden. Warum sollte das beim HD-S2 net sein ?!? ;) Und Preisverfall ? Naja, ich hab´ für den Schwarzen (ja, der sehr seltene Schwarze :D ) nur 477 EUR bezahlt. Inkl. Versand. Da kannste glaube ich net mehr auf weniger hoffen.
 
nightwalker schrieb:
Da kannste glaube ich net mehr auf weniger hoffen.

Ich glaube der Sven kann da sehr geduldig und hartnäckig sein :keks: :beer: (zurecht!)


Erfahrungen mit dem Gerät interessieren mich auch ein bißchen :)
 
Was wollt ihr denn wissen ?

Und der Preis für z.B. den Digicorder S2 sind im Laufe der Jahre auch net sonderlich gefallen. Da hält sich der Preis auch sehr hartnäckig. Ich glaube, sooooo geduldig kann der Sven garnet sein :D ;)

Im Übrigen kannst du dir den HD-S2 auch mal gerne angucken kommen :)
Sind ja "nur" 80km ;)
 
Zurück
Oben Unten