neuer DVD-Player gesucht...

Frank_CTR

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
597
Hi,
ich suche noch immer nach einem neuen (wegen mir auch gebrauchtem) DVD/CD-Player.

Features in Reihenfolge der Priorität:
- DVD-Audio-fähig
- HDMI-fähig
- Optischer und Cinch-Ausgang
- gibt viele Formate wieder
- kommt mit gebrannten und verkratzten Rohlingen klar
- Festplatte (wenn möglich, sonst egal)

Sollte preisWERT sein (im Sinne von seinen Preis wert, nicht "billig").

Maximalpreis, egal ob gebraucht oder neu ~500€.

Gibts da was, was auch noch klingt?
 
Schau dich mal bei Denon um. Deren Player sind schon seit Jahren immer ganz oben bei Tests und das aus guten Grund.

Der 1930 hätte für gute 350€ fast alles was du willst. Als Scaler und Deinterlacer kommt ein Faroudja Chip zum Einsatz, was eigentlich schon alles über die Ansprüche dieses Players sagt. Er hat nen HDMI Ausgang bis 1080p. Für spitzen Klang sorgen die Burr-Brown Converter und DVD Audio kann er sowieso. Nur ne Festplatte gibt es nicht, aber den haben die wenigsten DVD Player, bei DVD Brennern wird man da ehr fündig.

Richtig Klasse währe auch nen Denon 2930 aber der ist schon ne ganze Ecke teurer, lohnt sich aber richtig.
 
hat noch jemand nen Tip mit Festplatte? Kann natürlich auch ein Rekorder sein ;)
 
So...
danke Euren Empfehlungen und noch "etwas" Internet-Recherche werde ich mir den 2930 mal anschauen / -hören.
Wenn er hält, was die Berichte versprechen, wird er es werden, mit der Folge, dass er dann das stärkste Glied in der Kette sein könnte *hmpf*
Rein hypothetisch, welcher Receiver würde denn gut dazu passen? Mein Onkyo hat mittlerweile auch schon seine 16 Jährchen auf dem Buckel.

Zum Aufnahmen (will meine Freundin) muss dann halt irgendein billig-noname-Rekorder herhalten, den ich im Schrank verstecken werde :ugly:

Danke Euch!
 
mal ne frage dazu weil ich evtl auch auf suche gehen werde für mich ..

lohnt es noch, auf dvd zu setzen, wenn man schon nen einigermaßen guten player hat oder sollte man doch schon lieber warten auf die nachfolger?
 
Was ich so gelesen habe, wird von den Nachfolgern eine schlechtere DVD-Quali als von den jetzigen "echten" DVD-Playern erwartet.
 
Hallo Frank,

der 2930 soll sehr fein sein :beer: , die "HDMI/DVI--Einsteigermodelle" 1930 (vormals 1920, 1910) sind m.E. zwar für den Betrieb am Projektor schon recht gut geeignet, aber die Audio-Sektion ist ab dem 2930 schon eine ganz andere Klasse. Die Unterschiede im Fertigungsaufwand zwischen der 19**-Serie und 29**-Serie sind schon recht deutlich spürbar, allein schon beim Gewicht :ugly:. Eventuell ist auch Vorgängermodell 2910 interessant ;). Ich habe noch für den Proki einen 1910 und den 3910 hat ein Freund am Sanyo.
 
Hi Sven, verstehe ich das richtig, dass die Unterschiede im Heimkinobereich zwischen 1930 und 2930 recht marginal sind, der 2930 seine Stärken im Audio-CD Bereich ausspielt? Dann ist für mich die Entscheidung klar - es wird ein 1930 für mich, da ich zum CD-Hören eh die Stereoanlage im Wohnzimmer nehme (da ist die Quelle ein AudioNet ART V2)......
 
Dann ist der 2930 genau mein Player.
Vorgängermodell ist nicht so interessant, ich möchte die gebotenen Links zum Receiver später mal nutzen.
 
DJerry schrieb:
Hi Sven, verstehe ich das richtig, dass die Unterschiede im Heimkinobereich zwischen 1930 und 2930 recht marginal sind, der 2930 seine Stärken im Audio-CD Bereich ausspielt? Dann ist für mich die Entscheidung klar - es wird ein 1930 für mich, da ich zum CD-Hören eh die Stereoanlage im Wohnzimmer nehme (da ist die Quelle ein AudioNet ART V2)......
Hallo Daniel,

so sehe ich das ;). Gerade im Bereich des digitalen Videoanschlusses (inkl. Scaler) sind die Unterschiede eher gering. Ich glaube, sogar Denon selbst (wie auch die einschlägigen Testzeitschriften) sprach davon, dass die kleinen Modelle in diesem Vereich 97% der Leistung (wie auch immer bewertet...) der größeren Geräte erreichen ;) . Hingegen sind vor allem die analogen Videoausgänge, die Audio-Sektion und die gesamte Verarbeitung der größeren Modelle erheblich besser.


P.S.: Der AudioNet ist genial :beer: Kann nicht kochen, kann nicht einkaufen, hat dafür aber auch niemals Kopfschmerzen :D
 
Hi Sven, danke für die Infos, dann wirds definitiv der 1930....
Ja, der AudioNet ist absolut genial - freue mich immer wieder, wenn ich eine CD einlege.....

Der Denon wird via HDMI an meinen Samsung LCD TV angeschlossen...
 
Hallo Daniel,

frag´ansonsten vielleicht noch mal den Hartwig oder Thomas *V6*, die verkaufen solche Geräte auf der Arbeit ;)
 
Ah, danke für die Info :beer:

OT an:
Tut mir leid mit Deinem Görlich, habs im Einbauthread gelesen - böser Rückschlag.....

OT aus
 
Nachdem hier die Denon-Experten am Fachsimpeln sind, möcht ich mich da gleich einklinken.
Kennt jemand den Denon ADV M71?

Brauche jetzt eine Elektronik zum CD hören (90%), DVD schauen (10%) und Wiedergabe von Fernsehton.

Es kommen Stereo-LS der 500€-Klasse/Stk dran.

Laut Testberichten im Netz soll der M71 Stereo ja ganz gut klingen...
 
leider nicht...
habe am WE den 2930 ersteigert.
2mon alt 200€ unter uvp :effe:
 
Zurück
Oben Unten