Kabelfernsehen auf Beamer ?

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.878
Real Name
Martin
Hi zusammen,

da man in Deutschland ja nicht in der Lage ist, DSF auch über DVB-T auszustrahlen, möchte ich jetzt irgendwie das Fernsehbild aus meiner Kabeldose auf den Beamer bekommen... :ugly:

Qualität ist dabei eher zweitrangig, Schaltzentrale ist mein AV-Receiver, das heißt das Bild könnte auch als FBAS-Signal vorliegen....

Habe bei Ebay irgendwann mal separate Tuner gefunden gehabt, das waren kleine Kistchen mit USB-Stromversorgung, einem Anschluß für das Kabel-Kabel :hammer: sowie 3 Chinchausgängen (Video/Audio L+R).
Außerdem gibt es noch Steckdosenadapter, die von 220V auf die 5V eines USB-Anschlusses wandeln....

Wäre das aus dieser Kombination machbar ??? :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,
wenn du etwas Geld übrig hast, würde ich mir einen richtigen Kabel-Tuner holen.
Kleiner Tipp: Viele günstige HDD- oder DVD-Rekorder haben einen integrierten Kabel-Tuner über den man auch ganz normal TV schauen kann (Ausgabe dann je nach Gerät über SCART, YUV, RGB, Composite, etc.).

Gruß
Konni
 
Sollte eigentlich eher eine Low-Budget-Lösung werden, da immer nur Montags zu den 2.Liga-Livespielen genutzt.... :keks:

Meine Frau hat im Schlafzimmer (verständlicherweise) Rauchverbot verhängt, aber zum Fußball brauch ich einfach Bier+Salzstangen+Kippen.... :wayne:

Grüße, Martin
 
Köln spielt doch gar nicht mehr in der zweiten Liga (zumindest auf dem Papier). :keks:

Dann such dir halt einen VHS-Rekorder (vielleicht steht noch einer rum). Die haben auch normal alle Kabel-Tuner drinnen. Kannst die Spiele dann auch gleichzeitig aufzeichen ... :hippi:

Gruß
Konni
 
Wer zum Teufel will denn Köln sehen ???? :ugly:

VHS-Rekorder würde ich gern auch umgehen wollen, wenn irgends möglich....
Zu groß, wollte irgendwas kleines, oder zumindest anschauliches...

Möchte dieses Bild ungern verschlechtern:

http://img185.imageshack.us/my.php?imag ... 0019ol.jpg

Weißt du denn, wo man so ne "PC-Tuner" herbekommt ??? Finde den Anbieter nicht mehr !!!

Grüße, Martin
 
Kannste keine kleine Satschüssel ( 33cm TechniSat ) draußen hinhängen ????

Würdest Dich in JEGLICHER Hinsicht verBESSERn !!

Gruß Thomas
 
Hmmmmmm............ :eek:

Ja, das wäre zum Beispiel eine, wenn auch nicht günstige, Lösung.... :beer:

Grüße, Martin

Bin trotzdem für weitere Tips dankbar.... :hippi:

EDIT: Nein, Sat-Schüssel fällt definitiv aus !!!
Erstens Mietwohnung, zweitens halte ich das für unsinnig, wenn schon DVB-T und Kabel da sind....
 
Naja... noch günstiger als 79 Euro... wird wohl verdammt schwierig :keks: Dann nach gebrauchtem gucken :D

Grüssle Weingeist
 
Für das Geld kann ich mir ja auch Premiere holen... :keks:

Grüße, Martin
 
Hö ??? Wie das ??
Dachte die Senderbelegung wäre deutschlandweit gleich... :kopfkratz:

Grüße, Martin

EDIT:

Hab grad nochmal nachgeschaut....
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN !!!!!!!!!! :wall:
Hier im Raum Köln/Bonn ist die Senderbelegung bereits abgeschlossen, und die haben nichts weiter zu tun als solchen Dünnschiss wie 15 Regionalsender einzuspeisen ??? :motz:

Kann man sich da irgendwo beschweren oder so ????
Für jedes Kuhdorf nen eigenen Regionalsender, aber kein DEUTSCHES SPORTFERNSEHEN.... !!!! :dumm:
 
nun bleib doch ruhig...da gibts wohl nur eine lösung...live dabei sein....mittendrin statt nur dabei :beer:
 
Ja klar, ich fahr zu allen 9 Partien pro Spieltag.... :stupid:

PS: Außerdem sagt DAS genau der richtige... :effe:
 
es geht ja nich um alle spiele, sondern nur um das eine(pro spieltag)...

tja, ich hab halt auch nich immer zeit...(kein student) :effe:
 
Mir geht es sehr wohl um ALLE Spiele....

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten