Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?

master_steg

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
526
Moin Moin,

wer von euch fährt diese Kombination ?

Meint ihr, die Profile-Endstufen von Genesis taugen was an den Anselm´schen Chassis ?

Würde mich halt eure Erfahrungen interessieren.......

Grüße, Andy
 
also die dm funktionieren meiner meinung nach sehr gut.....frage mal christian,legga sound bei ihm im golf.
gruss
 
Ich hatte bisher nur die A25g(2)

Also was mir gut gefallen hat war die DA100 an den A25g.
An denen war mein Favorit von allem was ich dranhängen hatte aber ganz klar die µDimension Forte 2-Kanal (gefolgt von einem US Amps Röhrenteil).

Die TMTs kenn ich nicht (so wirklich), hatte aber den Eindruck dass "normale" Genesis Amps am TMT nicht wirklich Spass haben/machen...

Die Profile Amps kenn ich leider auch nciht, hatte nur ein paar SA30/50, die DA100 und ein paar Dualmono.


Jetzt wo ichs geschrieben habe, fällt mir auf, dass da wenig nützliches zum Thema Profile/Anselm drinsteht, aber vielleicht hilfts dir Tendenziell ja auch schon... :)
 
hab schon manche anlagen mit Genesis/AA gehört. Für klangen die meisten eher langweilig, kalt, analytisch. Sind keineswegs schlechte Endstufen, aber halt mMn sehr geschmacksabhängig. Mein Fall ist es nicht.

mfg
 
Hallo,

Welche Lautsprecher willst du denn antreiben, HT, MT oder TMT ?
wenn du bereits eine dieser Genesis dieser Gattung liegen hast, dann probiere sie einfach mal aus, kostet ja nix :).

wenn du den Amp erst kaufen müsstest, um dann zu probieren würde ich dir empfehlen nach etwas anderen zu schauen.
Z.b. die allseits favorisierten Zapco´s, alte Etöner usw.
Was auch gut passen könnte wären die Linear Power Amps welche seit einiger Zeit als NOS im Umlauf sind, habe diese zwar noch nicht an
AA Chassis gehört, aber aufgrund ihrer Spielweise könnten diese gut harmonieren.

Natürlich gibt es Leute die Genesis Stufen an z.b. A25g ganz toll finden, mir persönlich ist es aber zuviel des Guten und für mich nicht Langstreckentauglich.
Aber das ist immer Geschmackssache und relativ stark abhängig von der gehörten Musik und vor allem von den verlangten Abhörlautstärken.

Edit: bis auf die Hochkaräter wie DMX und die Mono´s finde ich das es den Genesis (DM, SA Modelle ) abhängig vom Pegel ab und an mal an Kontrolle mangelt, dies ist
natürlich stark Lautsprecherabhängig.
 
Nee nee, ich habe noch keine Genni gekauft ;)

Mit 2 Zweikanälern oder einer Vierkanäler will ich die HT und TMT betreiben.........

Habe jetzt mal noch 2 "Wundertüten" von Soundstream "geordert".......mal schauen, ob´s alleine dadurch schon besser wird.

Aber weitere Ideen gerne erwünscht ;)
 
Ich würds nicht machen, es geht sehr viel Potential im gegensatz zu anderen Stufen verloren.
Frag mal den Tyler hier aus dem Forum. Der hatte auch Genisis Stufen - Betonung liegt auf hatte ;)
 
Nee, es ist mir jetzt von einigen Leuten abgeraten worden und von daher werde ich´s auch nicht machen ;)

Habe da ein paar andere Kandidaten zum Testen ;)
 
... ich denke eher, das sich all die leute, die früher genesis gehabt haben, sehr zurückhalten und nicht posten
siehe frühere grundsatzdiskussionen Zapco - Genesis

es gab genügend wirklich GUTE Autos, die diese kombination gefahren haben

leider sind diese leute wohl alle mittlerweile nicht mehr im forum aktiv oder aus dem "musicalter" heraus und habe ihre prioritäten verlagert

für nen HT ... SA 50 reicht aus, DA 100 besser, weil lockerer und mehr reserven, wenn es etwas lauter wird
eine DM ... einfach mal hören ... wenn dann noch klagen sein sollten, die DM mal "überarbeiten" und sich dann hinterher wundern, was SIE wirklich kann (google ist DEiN Freund)

ich selber habe viiiiele jahre 1 x 4 ch für Ht + MT , und 2 DM für TMT + Sub gehabt und es war bestimmt nicht verkehrt, auch wenn ich keine anselmschen HT verbaut hatte

zu den preisen, wofür die gennies momentan gebraucht gehandelt werden, wird du niemals irgendeine alternative finden :!:
 
Will jetzt nicht die ewige Diskussion wieder aufleben lassen,.......

Fakt ist, wie Sören schon erzählt hat, liegt die Betonung auf, ICH HATTE mal Genesis im Auto....

AM Hochton sind Zapcos einfach klasse, sehr offene dynamsiche Spielart!
Und eine Studio 50 etc. bekommt man schon wirlich sehr günstigst!
Oder auch Linear Power.....so eine Wertarbeit bekommt man bald nicht mehr!!!

www.pimpmysound.com
 
Nee, wollte hier auch keine Diskussion auslösen.............

Habe jetzt ein paar Kandidaten von Soundstream, Autotek usw., welche ich testen werde :)
 
Genesis ist alles Schrott :D, die klingen ganz furchtbar und sind das Geld nicht wert :D.

Bitte diese "Weisheiten" schön im Internet breit walzen, dann bekomme ich demnächst eine DMA für 500 Euro und eine DMX für 350 Euro :liebe:


Zum Thema: Der Rainer X-Ray hat "kleine" Serie III Genesis-Endstufen (die ja tendenziell überhaupt nicht klingen können...) an Andrian Audio, die Kombination kann man sich bei ihm anhören. Zumindest für einen deutschen Meister bei der AYA hat´s gereicht :wayne:. Der Marco "Lupopower" hat mit AA/Genesis auch ein klanglich sehr anspruchsvolles Auto (meiner Meinung nach eines der klanglich besten AA-Autos) auf die Beine gestellt. Die Kombination funzt schon, ist aber wie alles in dem Bereich auch Geschmackssache.



MacMorty schrieb:
... ich denke eher, das sich all die leute, die früher genesis gehabt haben, sehr zurückhalten und nicht posten
siehe frühere grundsatzdiskussionen Zapco - Genesis

es gab genügend wirklich GUTE Autos, die diese kombination gefahren haben

leider sind diese leute wohl alle mittlerweile nicht mehr im forum aktiv oder aus dem "musicalter" heraus und habe ihre prioritäten verlagert

für nen HT ... SA 50 reicht aus, DA 100 besser, weil lockerer und mehr reserven, wenn es etwas lauter wird
eine DM ... einfach mal hören ... wenn dann noch klagen sein sollten, die DM mal "überarbeiten" und sich dann hinterher wundern, was SIE wirklich kann (google ist DEiN Freund)

ich selber habe viiiiele jahre 1 x 4 ch für Ht + MT , und 2 DM für TMT + Sub gehabt und es war bestimmt nicht verkehrt, auch wenn ich keine anselmschen HT verbaut hatte

zu den preisen, wofür die gennies momentan gebraucht gehandelt werden, wird du niemals irgendeine alternative finden :!:
Den Aussagen von morty stimme ich zu, da ist viel Wahres dran :cry:
 
Hat ja keiner Genesis direkt "angegriffen"........

Wie du richtig gesagt hast, ist es Geschmackssache.....
Ich habe aber A/B gehört und bei mir sind Genesis seit dem nicht mehr im Auto zu finden.....
Wenn ich mir jetzt noch überlege was die Genesis gekostet haben.....und den NP meiner Zapcos......naja. Muss jeder selber wissen....

Ich bin aber der Meinung.....auch wenn anderen deren nicht sind....

Aber Zitate wie:

".....nimm lieber eine 8Ohm Last an einer Genesis, an 4-2 Ohm klingt sie unkontroliiert...."

Wie treuer war die besagte Genesis nochmal?
 
nur mal so in die runde werfend ... ICH möchte keinen A25g2 an einer Zapco haben (sorry Anselm, aber das ist ehrlich wie immer), das ist MIR zu "hart", die kombination aus ALLEM ist wichtig, fängt beim radio an, geht über die kabel weiter, über die endstufen , weitere kabel und dann erst der LS

@Tyler
bei mir sind sie auch herausgekommen, was aber am konzept und spaß lag, das sie in MEINER kette dann anderem weichen mussten, ist noch ein anderes thema

nehmt ruhig testsieger und kombiniert sie irgendwie ... wird auch irgendetwas herauskommen, ob es dem geschmack des einzelnen dann gefällt, ist etwas anderes :hammer:

sorry, ich kann nicht nachvollziehen, das genesis, auch wenn ich sie selber nicht mehr nutze (fast 10 jahre selber gehabt !!) so heruntergemacht werden
auch das sie analytisch und hart / kalt klingen ist nicht meine erfahrung ... da bitte im DIREKTvergleich mal brax, zapco ... anhören

Hören ist in der Klangklasse schon GeScHmAcKsSaChE und von vielem abhängig.

nur zum nachdenken ... schaut mal nach, wieviele autos mit genesisendstufen irgendwelche meistertitel oder plazierungen erreichen ... alle gut gesponsert ? ... oder perfekt eingebaut ? ... oder perfekt eingestellt ? ... nicht immer macht es die verwendete hardware aus, wenn andere sachen es herunterreißen


... eine GANZ alte annektode ... ich habe mal TMT für 900€ im auto gehabt, dann zu einem treffen mit 200€ LS gefahren, FAST keiner hat DEN unterschied geHÖRT :( ja, blind waren sie, FAST alle ... nur sehr wenige ausnahmen ... eingestellt habe ich die anlage nach gehör auf dem weg zum OKItreff ... lang lang ist es her
 
Ich gebe dir vollkommen recht,.......

Es muss GEFALLEN!!!

Aber..........es geht mir vorallem um den Preis und die angesiedelte UVP der Genesis Endstufen.
Das können einige andere "auch gut/besser...jeder wie er meint"!

Bsp.
Genesis Four Channel ~ 1000-900€
Vergleichbare Amps, die mehr als "mithalten"
Steg K 4.01 ~ 500€
Zapco Ref. 360.4 ~550€ ca. 700$
Oder auch diverse Helix Modelle........



Und wer und wo, mit was "Deutscher Meister", oder irgendetwas wird, z.B. bei der AYA. Wenn das ne Messlatte sein soll.........
:hammer:

.............dabei wollten wir doch garnicht über das Thema reden.......... :kopfkratz:
 
Tyler schrieb:
.............dabei wollten wir doch garnicht über das Thema reden.......... :kopfkratz:

Richtig, dafür hatte ich den Thread nicht eröffnet. Da hat´s in der Vergangenheit ja schon mehr als 1x gekracht ;)

Aber ok, passt schon. Ich habe ja meine Antworten bekommen, die ich gebraucht habe :)
 
Zurück
Oben Unten