Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?

Ich habe Anselm's Frontsystem (A25G2 / A165G) mit:

- Soundstream VGA 800.5 (amerikanisch dumpf und modderig)
- Phoenix Gold XS-2500 (auch nicht so prickelnd)
- ZAPCO Z300S2VX (am TMT: fürchterlich dröge und langsam)
- Genesis SA50 (von OSSI2001 - am Hochton - blechern klingend)

zeitweilig durch die Gegend gefahren.

RICHTIG (prickelnd, perlend, knackig, kontrolliert) KLINGT Anselm's Frontsystem an SINFONIs.

Davon habe ich 2: die 45.2x an den HTs und die 150.2x an den TMTs.

Und ich würde sie gegen keine anderen Endstufen tauschen wollen.


Grüße - Charlie_W. ;)
 
MacMorty schrieb:
geschulte Ohren schaffen es auch in unterschiedlichen autos und anderen komponennten, die drum herum verbaut worden sind

Meinst du etwa die "geschulten Ohren" die es sogar schaffen Dinge zu hören welche gar nicht vorhanden sind?

Gruß
 
Naja, die Sinfonis liegen aber preislich sehr außerhalb meiner finanziellen Mittel.......oder leihste mir Deine mal zum Probehören ? ;)
 
"Masche" hmmm...das Wort find ich hier äusserst deplatziert!

Ich stell halt gern Dinge in Frage. Ich denke das sollte man nicht als "Sticheln" fehlinterpretieren.

Nachdem das geklärt ist können wir doch sicher wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, welches da wäre "Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?"? Oder was meinst du?

Das wäre sicher im Sinn der restlichen Forums-Mannschaft.

Gesetz dem Fall, dass du mir noch mehr ungebührliche Beleidigungen an den Kopf werfen willst, dann tu das doch bitte per PN! Eventuell werde ich diese dann lesen.

Lg, Martin
 
moin,

DM200 geht super an A25G.

SA50 hat nicht genug dynamikreserven für hochton.

Obwohl die DM200 nur class AB ist und die SA50 eine Class A, spielt die DM200 die SA50 um längen an die Wand.
Das liegt auch daran, dass die SA50 nur bis 7 watt Class A ist. 7 Watt sind bei einem hochtöner schnell erreicht.

Grüße
 
Martin schrieb:
Nachdem das geklärt ist können wir doch sicher wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, welches da wäre "Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?"? Oder was meinst du?



Dein Beitrag geschrieben: 02.04.2009, 18:50.
Mein Beitrag geschrieben: 02.04.2009, 19:35.

Fragt sich wer vorher vom eigentlichen Thema abgekommen ist. :ugly:
Bistn grosser :thumbsup:
 
MeisterEIT schrieb:
SA50 hat nicht genug dynamikreserven für hochton.

2 gebrückte laufen generell um vieles angenehmer am HT. :thumbsup:

Eine DM200 ist leider nur noch sehr selten zu finden.

Eine "normale" DM wird viel zu oft unterschätzt. :hammer: :ugly: Eine sehr lecker Stufe....

Aber an einen Monoblock kommen sie alle nicht ran. :D
 
[quote="Dr. Moriarty...2 gebrückte laufen generell um vieles angenehmer am HT. :thumbsup:
....[/quote]

hi,
naja, hatte ich auch mal. das war garnix.

DA 100 wäre wohl am besten.

grüße
 
also die dm200 am ht? habe hier 2 am start ,aber am ht hatte ich sie nie..na eine wirde gerade ueberholt + frischzellen kur, dann werde ich das mal versuchen und heoren ,was mein ohr mir sagt.
gruss

die normal dm fande ich an den aa sehr gut bei christian..
 
MeisterEIT schrieb:
DA 100 wäre wohl am besten.
Definitiv :thumbsup:

DA100 an die HT und eine dazu passende DM200 fuer die TMTs ;)
Am HT hat mir die DA110 (=DA100) deutlich besser als die DM200 gefallen.

Auf Empfehlung von Thomas Hoffmann hoechstpersoenlich habe ich mich fuer eine DM200 und bewusst gegen eine DualMono entschieden. Einzelheiten ueber WWAT
;)
 
audioTom schrieb:
Martin schrieb:
Nachdem das geklärt ist können wir doch sicher wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, welches da wäre "Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?"? Oder was meinst du?



Dein Beitrag geschrieben: 02.04.2009, 18:50.
Mein Beitrag geschrieben: 02.04.2009, 19:35.

Fragt sich wer vorher vom eigentlichen Thema abgekommen ist. :ugly:
Bistn grosser :thumbsup:

Mein erster Post war ja noch themenbezogen, der zweite war die Antwort auf MacMortys Post und auch nicht vollkommen themenfremd.

Die Sticheleien kamen bisher eigentlich von dir....

"Stichelei inc.?"
"Bistn grosser!"

Auf mein Angebot der Klärung per PN bist du auch nicht eingegangen!

Also was genau willst du eigentlich?
Sind für dich alle Leute, die nicht deiner Meinung sind "stichelnde Grosse"?

Ich kenne viele Leute die eine schlichte Meinungsdifferenz als "Sticheln" "frech" oder einfach als Angriff werten. Das finde ich sehr schade wenn sich diese Leute selbst so einengen.

Lg, Martin
 
Oh man, könnt ihr euren Kindergarten bitte wo Anders austragen ??? :stupid:

Ist ja echt schlimm hier............
 
Martin schrieb:
MacMorty schrieb:
geschulte Ohren schaffen es auch in unterschiedlichen autos und anderen komponennten, die drum herum verbaut worden sind

Meinst du etwa die "geschulten Ohren" die es sogar schaffen Dinge zu hören welche gar nicht vorhanden sind?

Gruß


"schlichte Meinungsdifferenz"
Ich bin zwar kein Deutschlehrer, aber ich lass das mal unkommentiert stehen. Kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden :hammer:

Und jetzt schluß hier, die ersten flippen ja schon wieder aus ;)


P.S.:
Nein, mit dir werde ich ganz bestimmt keine PN-Brieffreundschaft bilden. Da bleib ich lieber "selbst eingeengt" in meinem kleinen kuscheligen Universum allein. :D
 
Die Frage vom Martin hat durchaus Berechtigung (Morty hat doch selbst mal einen Versuch gemacht, Stichworte Andrian Audio vs. Görlich ;) )

Warum der audioTom derzeit jeder Gelegenheit ausnutzt um zu sticheln/streiten => :ka:
 
Zurück
Oben Unten