Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?

Gut möglich, werd´s ja dann sehen........was mir wichtig ist, dass der etwas zu grelle und spitze Hochton verschwindet.........

Was ich komisch finde : Gestern habe ich eine Original-CD von den Dire Straits reingeschmissen und da klang es absolut geil :) Zwar im Mitteltonbereich etwas schwach (unten von den Türen kam net so richtig Freude auf), aber durchaus anhörbar ;)
 
gesteinigt für AS an AA??!! hehe
mMn is doch sch..egal was du nimmst, hauptsache es gefällt DIR (wie hier schon viele gesagt haben.
auch wenn die billigste endstufe, der größte Elektroschrott, DIR am besten gefällt, dann kauf es!!!! (spart schon geld)

Bei meiner derzeitigen Endstufenwahl (bzw der ganzen Anlage) gibt es auch viel Kopfschütteln, aber na und... Ich sitze meist in dem Wagen und mir gefällt es

Gruß
Chris

PS: Weiterhin viel Spass beim Testen. Celestra an AA is auch lecker, den test kann ich empfehlen :D
 
also auf die Linear Power bin ich gespannt wie die am AA geht hoffe es kommen blad ein paar Meldungen von dir auch zu den LIL WONDER von den hab ich selbst noch 2 Stück ..

Welche genau hast du ??
 
Nope, noch nix Neues.......hatte dieses WE keine Zeit und auch ein paar "Zubehör-Lieferungen" haben es leider vor dem WE nicht bis zu mir geschafft.......
 
du kannst ja ganz einfach meine DMX kaufen.
Die macht allen AA´s richtig dampf :p

oder die B40... gibts für 80 Euro...
Bei der DMX gibts Dampf ohne Ende und bei der B40 nen offenen Mund gratis mit dazu...

kleine Gennis klingen nicht nur gross merk dir das...
... und auch dass du mich nicht immer ernst nehmen sollst :p
 
Wie ich schonmal sagte, hatte ich schonmal eine SA50 an meinen damaligen DT-284 und es klang deutlich schlechter als an der SRx4........

Von daher bin ich halt von Genesis-Stufen net sonderlich überzeugt.......

Muss mir halt mal Jemand das Gegenteil beweisen ;) Aber das wird demnächst der Fall sein, wenn ich wieder zum Marcel fahre und er mir zum Testen die Profile 4 reinhängt :)
 
Hm, du willst dich von Genesis Endstufen überzeugen lassen und hängst ne Profil rein?

Nimm doch mal lieber ne DMA und ne DMX ans Frontsys und schau mal was da geht ...

kenn da 2, die haben gaaaanz viele von denen zu verkaufen .. günstig
 
Ich hab´ aber weder den Geldscheißer, noch den Platz dafür :ugly:

Und ich heiße auch nicht KRÖSUS !!! :eek:

Von daher verschont mich bitte mit euren DMX und DMA ;)

Ich kaufe mir DAS, was ich mir leisten kann.........und versuche daraus der Beste zu machen.........

Und wenn mir Jemand wie der Marcel sagt, dass ich mit einer Profile schon sehr gute Fortschritte machen kann, dann höre ich mir das in MEINEM AUTO an.......und entscheide dann. Ich glaube kaum, dass Jemand von euch Beiden jemals schonmal eine Profile in einem Meriva mit Clarion-HU und Anselm´s Lautsprechern gehört hat...... :eek:
 
Cooooool..
Eine Amp Debatte..

Innerhalb der Revisionen gibt es immer wieder gravierende Soundunterschiede. Das hängt mit der schwankenden Bauteilebestückung innerhalb der Serie zusammen.

Und da ja alle Kondensatoren und Widerstände gleich klingen, kann man ja auch nach gutdünken bestücken. :thumbsup:
Daher treten zum teil gravierende Unterschiede auf, die einige User im Detail erkennen. Eine Serie 4 Endstufe ist als alleinstehnedes Unikat zu bewerten und kann unter Umständen nicht reproduziert werden. Das erklärt auch diese eklatanten "Lagerdifferenzen". Ob das bei anderen Herstellern anders ist ? :kopfkratz:

Nach 15 Jahren Endstufen, Tag für Tag, ist bei mir die "Reproduzierbarkeit" des Ref.-Amps das Thema.., da ein wirklich guter Lautsprecher die Differenzen aufzeigt.
 

Nich? Also ich bin der Henrik und der andere ist der Christian!

Und wenn mir Jemand wie der Marcel sagt, dass ich mit einer Profile schon sehr gute Fortschritte machen kann, dann höre ich mir das in MEINEM AUTO an.......und entscheide dann. Ich glaube kaum, dass Jemand von euch Beiden jemals schonmal eine Profile in einem Meriva mit Clarion-HU und Anselm´s Lautsprechern gehört hat......

Das nicht, nur kenn ich n paar von den Genesis Dingern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Unterschied zwischen der Hertz und der Profil eben keine "sehr gute Fortschritte" macht, es sei den man kniet noch davor und huldigt ... und dann ist Genesis wieder total scheiße und vergisst vielleicht, dass man gerade n Smart gefahren hat und jetzt Mercedes scheiße ist.
 
FEINes !

PRObieren !
TESTEN !
VERSUCHEN !

VErsuch macht KLUG !
Probieren geht über STUDIEREN !

( und nicht schUmmeln ! )
VERmessungen betreiben ?

machen !

hochERFRUEte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


WEITER im Thread !!!
 
Charisma schrieb:
marcel hat das aber auch nicht ausserdem kannst du für das geld einer neuen profile 4 bzw profile 4 ultra auch ne gebrauchte 4 channel bekommen. welche besser ist. es sei denn marcel gibt dir nen guten rabatt. kann er ja machen da er den vertrieb für genesis macht. vielleicht kannst du ja auch dein fs tauschen gegen nen focal. verkauft der gute mann auch ganz gern...

Naja, der Marcel meinte halt, dass es doch noch einen gravierenden klanglichen Unterschied machen würde zwischen der Profile 4 und der EP4........ich meine, ich habe ja nix zu verlieren.........er baut´s ein, wenn´s besser klingt und ich der Meinung bin, dass sich das "Mehr" an Klang für knappe 400 EUR rentiert, dann isses OK, ansonsten kommt die Profile wieder raus und ich suche weiter........

Dass er die LS tauschen will, hatter zumindest mal nicht erwähnt ;)

--------------------

Thommmi33
Irgendwie kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen :hammer:

Kannste das vielleicht nochmal für 0815-Bürger ausdrücken, was du mit deiner Aussage bezwecken willst ? ;)

--------------------

Henrik
Und ICH bin der Andy :beer:

Ist möglich, dass du ein paar Genesis-Stufen kennst, aber ich kenne sie halt nicht und bin mittlerweile so weit, dass ich es schlicht und einfach selber hören will.........und wenn´s passt, isses gut, wenn net, dann net ;) Dann geht die Suche halt weiter ;)
 
Ich will doch nichts bezwecken..

Habe euch doch nur einen Lösungsansatz für die Klangunterschiede innerhalb der Serie 3 genannt..
 
Sorry, ich kenne mich mit den Serien von Genesis absolut net aus.......von daher konnte ich dir leider nicht folgen ;)
 
Um das mal auf den Punkt zu bringen..

Wenn eine Platine mit "unendlich" vielen Bauteilen bestückt wird, werden sich aus Gründen der Materialbeschaffung immer Bauteile und damit auch Eigenschaften ändern. Diese Erfahrung habe ich bei unserem eigenen Verstärkerprojekt gemacht und daher für 300 Verstärker verbindliche Bauteile eingekauft. Das geht aber auch nur, weil wir ein Minimalkonzept betreiben und das kann man auch vorfinanzieren..

Das sollte mal ein Gedankenanstoß zum Thema "Meine Endstufe XYZ ist supergeil, und bei Dir soll die nicht laufen ? " sein..

Einen Gruß

Thommmi
 
Dewegen sind für den Betrieb am Frontsystem auch zwei Monoblöcke mit fortlaufender Seriennummer zu empfehlen :D


@valley_forge: Du kannst dem Thomas schon vertrauen, er hat über viele Jahre erfolgreich den Genesis-Vertrieb mit WWAT in Deutschland gemacht. Dämmert´s jetzt :keks:
 
Zurück
Oben Unten