Frage zur neuen Hertz HX Serie

breaker87

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
127
Hallo Leute!

Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr mit der neuen Hertz HX Serie bereits Erfahrungen gesammelt habt.

Wie spielen sie klanglich?
Wie sind sie im Pegel?


lg Patrick
 
z.B. der HX300D geht in geschloßen 30 bis 38 Liter sehr gut...tief und präzise aber auch schnell.
Spielt fast so wie der Mille 30er :thumbsup:
Kann auch schon richtig laut...im Vergleich zum alten HX ein großer Schritt nach vorne :bang:
 
Wo liegen die Neuen HX'e den Preislich ?

Bin auch am überlegen es wieder einen Sub aus dem Hause Hertz werden zu lassen.

Und wenn Sie dann wirklich einen guten schritt nach vorn gemacht haben so wie Didi sagt

denke ich wäre dies ne gute wahl.


Was wäre den eher zu empfehlen.... zwei HX 250 oder einen Hx 300 (D)

das ganze dann an einer Audio System F2-500 ! ?




MfG
Maik
 
Uvp ist HX250 für 259,- der HX300 für 299,- und der HX 380 für 349,- Gehen wirklich sehr gut die Woofer , hab den 10zoll und den 12zoll bis jetzt gehört. Jeweils einer im Passat Kombi :bang:
 
Wo liegen die Neuen HX'e den Preislich ?

10" 260,- €
12" 300,- €
15" 360,- €

4 Ohm und 4+4 Ohm kosten gleich viel
8" gibts leider nicht mehr

Was wäre den eher zu empfehlen.... zwei HX 250 oder einen Hx 300 (D)

Musst etwas aufpassen, es sind eher 3 Öhmer als 4 Öhmer....
An der F2-500 wäre dann wohl der HX300 ohne D genau richtig.
Mit 2x HX250D würde es auch wieder passen, bist aber auch deutlich teurer.
 
Hört sich gut an.

Was wäre den Klanglich die Bessere wahl.

Hatte ja zwei von den alten HX 300 an der F2-500 in je ca. 30 Litern geschlossen und das wusste

schon sehr zu gefallen. Jetzt stellt sich die Frage mal zwei 10" zu nehmen

die evtl. deutlich schneller sind oder eben einen 12" oder sigar nur einen

10" ! ? Aber könnte in der Limousine knapp werden, wobei der Benz nicht

so dicht ist wie Ich finde.



MfG
Maik
 
Moin!
wenn die vorgabe lautet:
12" woofer, so gut wie sicher geschlossen verbaut (platzmangel)
soll primär richtung audiophil gehen, sekundär aber für hip hop auch mal ein wenig drücken.
spielpartner dls a6
=> "reicht" der HX300, oder doch lieber mehr investieren und auf den Mille gehen?
wo liegen die vorzüge des mille gegenüber dem HX? oder gibt es nur unterschiede, die als marginal abzuhandeln sind...
ciao
 
Aber könnte in der Limousine knapp werden, wobei der Benz nicht

so dicht ist wie Ich finde.

In einer Limo würde ich IMMER einen BP bauen...da reicht eigentlich auch ein 10"...oder
wenn der Platz da ist einen 12".
 
albu schrieb:
Moin!
wenn die vorgabe lautet:
12" woofer, so gut wie sicher geschlossen verbaut (platzmangel)
soll primär richtung audiophil gehen, sekundär aber für hip hop auch mal ein wenig drücken.
spielpartner dls a6
=> "reicht" der HX300, oder doch lieber mehr investieren und auf den Mille gehen?
wo liegen die vorzüge des mille gegenüber dem HX? oder gibt es nur unterschiede, die als marginal abzuhandeln sind...
ciao

Ich habe jetzt beide noch nicht im direkten Vergleich gehört, aber ich schätze den Mille noch etwas präziser ein...vorallem unten herum und bei
höheren Pegeln.
 
Die HX380 würden mich auch interessieren, 2Stück an der Zahl. Jeweils eine Eton PA2802 stünden bereit. Musik geht Schwerpunktmäßig richtung Elektronic Beats und Hardstyle aber auch mal Swing oder Rock. Behausung bis 110Liter (bin da variabel) pro Chassis closed oder BR wird zur Verfügung stehen. Was währe denn geeigneter, brauche nur eine Richtung. Auto ist ein Yaris.
 
Spiele grade mit 2 Radion15 rum, weil grade die Kohle etwas knapp ist. Aber ich denke mit dem 2 mal 110Litern bin ich recht flexibel bei der Wahl der Woofer. So auf die Dauer sicher sehr nett :D Und übertreiben will ich nicht, soll ja noch klingen ;)
 
Wieviel Volumen im GG braucht denn so ein Hx380? Hätte 120L maximal.
 
Ich habs noch nicht gerechnet...aber geschlossen sollten 60 Liter je HX380 schon reichen.
 
Sind die originalen Berechnungen von Hertz Müll oder warum geben die nur 22L und 40L im GG an? :D
Bei der SPL Serie siehts ähnlich aus.
Wieviel Leistung braucht ein HX380 um optimal ausgelastet zu sein?
 
Kann man die neuen HX irgendwie mit den Spl Dynamics MK5 vergleichen?
Wenn ja, wo liegen die Unterschiede?
 
Fortissimo schrieb:
Aber könnte in der Limousine knapp werden, wobei der Benz nicht

so dicht ist wie Ich finde.

In einer Limo würde ich IMMER einen BP bauen...da reicht eigentlich auch ein 10"...oder
wenn der Platz da ist einen 12".

Ja Du ;) aber Ich bin nun mal kein BP Profi.

Also Pltz wäre über die gesammt ebreite und höhe der Rückbank, wollte

nur nicht all zu viel in der Tiefe verlieren ! ?




MfG
Maik
 
Fortissimo schrieb:
z.B. der HX300D geht in geschloßen 30 bis 38 Liter sehr gut...tief und präzise aber auch schnell.
Spielt fast so wie der Mille 30er :thumbsup:
Kann auch schon richtig laut...im Vergleich zum alten HX ein großer Schritt nach vorne :bang:

kann da nur zustimmen..
Pegelmäßig war es ein WEITER schritt nach vorne und zwar so, dass der neue mir im GG sogar besser gefällt als im BRG. Obwohl ich eigentlich absoluter BRG Fan bin, fahr ich momentan HX300 auf GG.

im GG hat er mehr als genügend Pegel klingt aber dafür schweine geil :bang:
 
Zurück
Oben Unten