Frage zur neuen Hertz HX Serie

DaHoschi schrieb:
Kann man die neuen HX irgendwie mit den Spl Dynamics MK5 vergleichen?
Wenn ja, wo liegen die Unterschiede?

Ne, das sind 2 unterschiedliche Woofer..
der Pro gehört für meinen Geschmack in BRG und gibt richtig was auf die Fresse, reisst untenrum richtig was..
Der HX ist unauffälliger und wesentlich musikalischer. ehr zu vergleichen mit XTR von SPL Dynmaics.. Der mir wesentlich besser gefällt als der Pro.

Aber ich seh das bei mehreren Kunden die XTR und Pro bei mir gegenhören.. Es ist Geschmacksache.. der XTR ist musikalischer aber untenrum nicht so brutal wie der Pro..
 
Hallo Alexander,

interpretiere ich das jetzt richtig, dass der neue HX lauter ist als der Alte? :kopfkratz:

Der Alte hat doch einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als der neue.
Für mein Verständnis sollte er dann auch lauter sein, wenn nur der Sub ausgetauscht wurde und sonst alles gleich bliebe.

Kann mir einer mal erklären wie das zusammen hängt. :hippi:

Danke
 
Der alte HX300 hat echte 88,6 dB und der neue echte 87,1 dB, dafür kann der neue
deutlich mehr Hub und spielt weiter runter.
Re des neuen ist auch noch minimal niedriger mit 2,9 Ohm :ugly:
 
Danke dir Didi.

Na dann ist es klar!
Klanglich ja sowieso -das sie anders / besser spielen.
Dann werden sie auch nicht mehr so trocken/knackig spielen wie die Alten.
Ist das so richtig, zumindest vom Grundsatz und abgesehen vom Gehäuse. :kopfkratz: :king:
 
Würde dem HX380 meine MB Quart RAA2400 (800W an 4 Ohm - inoffiziell 1200W an 2 Ohm) reichen?

Oder will der etwas mehr Leistung sehen?


lg Patrick
 
Ok, dann werd ich mir wohl eines von den "Dingern" holen...

Bei uns in Österreich sind die ja konkurenzlos günstig zu bekommen - (sogar beim "Ich bin doch nicht blöd-Mann) :hammer:


lg Patrick
 
Wie wähe denn der HX380 an der Eton?? Kommt die mit den 3Ohm im Brückenbetrieb zurecht??

Währe nice2know.
 
Mich würds interessieren, inwieweit man einen HX mit einem Mille vergleichen kann.
Da ich einen Mille 3000 für 350€ bei meinem Händler bekommen kann (Schönheitsfehler durch Unachtsamkeit eines Kunden, aber voll funktionsfähig) und der HX ja nur unwesentlich da drunter liegt, würden mich da mal die Unterschiede interessieren.
Gehört hab ich den Mille ja schonmal an meiner F2-500 an (denke ich) knapp 1kW.
 
Er wird schon besser sein keine frage. Nimm Ihn doch einfach und Teste dann nen normalen HX

kannst den Mille dann bestimmt wieder gut verkaufen.




MfG
Maik
 
Pfreak schrieb:
Wie wähe denn der HX380 an der Eton?? Kommt die mit den 3Ohm im Brückenbetrieb zurecht??

Währe nice2know.

hi, ich hatte dem mille 3000 und den jl 12w7 (beide re niedrigre als 3ohm) am pa2802 gehabt. ging ganz gut. die eton wurde sehr warm, schon richtig heiß aber ging nie aus.
auch nach längeren laut hören hat sie mitgemacht.
sie soll aber gut strom bekommen.

gruß erkan
 
Strom is erst mal kein Thema, hab als Powerleitung AlfatecV75, 2Stück 2,2Farad Caps und warte auf ne Lieferung 70mm² was dann als Masse dient. Nur an der Bakterie haperts im Moment noch :ugly: Wird aber alles noch, erst mal Beruflich wieder Fuß fassen, fange morgen erst wieder an :wayne:
 
Ich hab mir die Vorschläge von Hertz angesehen - also knapp 40l für einen 38er im GG?

:kopfkratz:

Kann das mal einer durchrechnen?


lg Patrick
 
Fortissimo schrieb:
Der alte HX300 hat echte 88,6 dB und der neue echte 87,1 dB, dafür kann der neue
deutlich mehr Hub und spielt weiter runter.
Re des neuen ist auch noch minimal niedriger mit 2,9 Ohm :ugly:

RICHTIG

vom alten war der Wirkungsgrad etwas übertrieben angegeben..

Luater ist er alle mal.. zudem kann er noch wesentlich mehr Leistung vertragen wie der alte.. Aber der fast doppelte Hub ist entscheident..
 
breaker87 schrieb:
Ich hab mir die Vorschläge von Hertz angesehen - also knapp 40l für einen 38er im GG?

:kopfkratz:

Kann das mal einer durchrechnen?


lg Patrick

Vergiss die Spagetti berechnungen.. schau dir aml allein das Volumen und die Portflächen bei BR an... NO GO...

der 38er so ab 55-70L GG
 
Hmm, warum bauen die denn eigentlich so gute Lautsprecher aber geben solch merkwürdigen Volumenangaben an? Hab ich schon öfters gehört/gesehen.

Ich meine Know How muss ja vorhanden sein, sonst wären die Lautsprecher nicht so gut ;) :D
 
Viele wollen halt ein kleines Subwoofer-Gehäuse im Auto haben. Und ich finde das die Hertz in den Gehäusevorschlägen garnicht schlecht sind.
 
Gack schrieb:
breaker87 schrieb:
Ich hab mir die Vorschläge von Hertz angesehen - also knapp 40l für einen 38er im GG?

:kopfkratz:

Kann das mal einer durchrechnen?


lg Patrick

Vergiss die Spagetti berechnungen.. schau dir aml allein das Volumen und die Portflächen bei BR an... NO GO...

der 38er so ab 55-70L GG

Es heisst Spaghetti... mit "h" :!: :beer:
 
Zurück
Oben Unten