Frage zur neuen Hertz HX Serie

JanP schrieb:
Viele wollen halt ein kleines Subwoofer-Gehäuse im Auto haben. Und ich finde das die Hertz in den Gehäusevorschlägen garnicht schlecht sind.

Die wenigsten würden sich ein Subwoofer kaufen,der laut Hersteller "nur" im grossen Volumen spielt...demzufolge lässt sich dann ein solcher Subwoofer auch leichter verkaufen.
 
Hi

Spielt der neue HX 300 (D) in praktisch genau dem gleichen Volumen wie der alte (in GG) oder will der lieber etwas mehr haben?
 
Ist eigendlich irgendwas bekannt entgegen den ersten Bekannmachungen doch noch neue HX200 kommen werden?
 
``Ist eigendlich irgendwas bekannt entgegen den ersten Bekannmachungen doch noch neue HX200 kommen werden?```

Sieht schlecht aus.... :???:

UL :beer:
 
Nabend, kleine fragen:
Was will der 25iger den so an leistung sehen? Ne PDX-5 schmeißt ja so ca. 300W an 4Ohm (2Ohm Angabe find ich nicht), reicht das?
Wie groß würde den so ca. ein BP für den 25iger werden? :beer:
Auto isz nen A3 und es soll Spaß machen :hippi:

MfG Chris
 
Meine bekommen jeweils etwa 600 Watt einer Zeus VII. Gehen schon ordentlich, sind aber noch am einspielen, deshalb hab ich noch nicht auf dauer getestet. Aber erster Eindruck ist auch da mit den "nur" 600 Watt pro chassis extrem genial.

Und vom Aussehen brauchen wir ja gar nicht erst zu reden :D

http://img354.imageshack.us/my.php?imag ... 829kl9.jpg

MfG
Viktor
 
Der HX250D sollte im BP an der PDX5 schon sehr gut gehen.
Habe neuliche einen ES300 (ohne D ) in einem Oktavia Kombi
geschloßen verbaut....das ging schon richtig gut :bang:
Die PDX5 macht ca. 400W an Mono 2Ohm. :thumbsup:
 
hey fortissimo..
den es300 habe ich im gg im golf3 und ausrichtung ist aus reserveradmulde raus und ich finde das ueberhaupt net gut,spielt an einer genesis dm...schoen einiges versucht,aber will net so ,wie ich will... idee od erfhrungen?
evtl anders ausrichten.macht ja doch ne menge aus.
gruss
 
alten es300, gehauese geschlossen. mdf23mm.audsion sonus kabel,genesis dm.
gruss
 
dann is was faul wenn der da nicht gut spielt..
wie viel Volumen?

Heute neuen HX380 in BP gesteckt :bang:
 
3-4l mehr als hertz angegeben hatte und reichlich sonofil drinne. habe viel mit leuten die den es300 hatten gesprochen und verbauen.
aber "gut spielen "ist halt auch relativ.frueher war ich ja zufrieden mit ihm,aber mit umsteigen aufs dls ultimate ,als 16er(vorher dls r6a) und steigenden anspruechen und erfahrugen.
habe viele autos gehoert in letzer zeit und da faellt das schon auf, das der es300 bei mir ,einfach nicht harmonisch integriert wird.habe schone viele gute und nuetzliche tipps erhalten,was einstellen und verpolung angeht, aber wurde nur marginal besser.ich hoffe ja ,das ich zu einem aus dem forum fahren kann, der mir das mal einmessen kann und wir rausfinden ,was da falsch ist.
gruss
 
Muss das hier nochmal hoch holen.
Bin am überlegen mir nen neuen HX250 mit oder ohne D? oder den HX 300D zu kaufen.

Die Frage ist wie gut gehen die 25er schon? Eher Geschlossen oder BR?
Sie sollten auch schon etwas Tief spielen können.
Antrieb wären 330W an 4 oder 500W an 2Ohm.

Welche Gehäuse und Literangaben sind für die Woofer generell gut von euren erfahrungen her? Meine nicht die originalen Hertz angaben.

Können die Single und Doppelschwinger eigentlich in die gleichen Gehäuse spielen oder gibts da unterschiedliche Liter angaben?
 
ironkrutt schrieb:
Muss das hier nochmal hoch holen.
Bin am überlegen mir nen neuen HX250 mit oder ohne D? oder den HX 300D zu kaufen.

Die Frage ist wie gut gehen die 25er schon? Eher Geschlossen oder BR?
Sie sollten auch schon etwas Tief spielen können.
Antrieb wären 330W an 4 oder 500W an 2Ohm.

Welche Gehäuse und Literangaben sind für die Woofer generell gut von euren erfahrungen her? Meine nicht die originalen Hertz angaben.

Können die Single und Doppelschwinger eigentlich in die gleichen Gehäuse spielen oder gibts da unterschiedliche Liter angaben?

woher aus dem Sauerland kommst du den genau?

Eventuel kannst dir die doppelbestückung bei mir anhören.

Der unterscheid bei dem "D" ist einfach nur, dass der Woofer dann 2 Spulen mit jeweils 4 ohm hat, der andere nur eine single mit 4 Ohm.

MfG
Viktor
 
welchen hx300 fuer die alte geny dm200 benutzen? eher den ohne d oder sehe ich das falsch?!
gg im golf3 ,da mir ja der es300(alte reihe) net optimal gefaellt. reicht die dm200 uberhaupt aus fuer den neuen hx300?
gruss
 
Was leistet die Geny den? Kenne mich bei den Stufen net so aus *schäm*

MfG
Viktor
 
Kann ein neuer HX250 (ohne D) in einem Bassreflex Gehäuse auch etwas Druck im Auto machen? An 330W RMS, Audi A3.
 
Bevor Du einen 25er HX in BR machst, würde ich einen 30er in geschloßen bauen.
Außer Du stehst auf einen wabbel-proll Bass. :keks:
 
da ich kein messprotokoll dazu habe ,will ich dazu lieber nix konkretes sagen ,nur soviel ,das mir mr genesis englang geschrieben hat ,das sie im gebrueckten zustand die 500 locker hat.
sie ist aber net,wie ihre juengere schweste, tiefohmig einsetzbar.wobei die 3ohm(hx300) wohl gehen sollten.
 
Zurück
Oben Unten