Alles zu Hertz Mille 2011 jetzt wieder Preissenkung

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.977
Real Name
Alexander
heute angekommen











die offiziellen Preise für Deutschland:

ML280 219€
ML700 229€
ML1600 289€

Der TMT und HT sieht schon mal extrem interessant aus. Wenn der TMT das an Hub vernünftig kann, nach was er aussieht dann l* m* a* A*. Ist frisch aus der Packung extrem hart aufgehängt und die Spule ist über den Korb gut belüftet.
Der HT mit Vollalugehäuse macht auch gut was her.
Der MT als 7er sieht aus als müßte er noch wachsen. Aber brav die Anschlussfahnen am Korb versteckt und nciht die Belüftung zugemacht..

ich bin gespannt wann ich die ersten zum Testen verschrauben kann
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Die Mitteltöner waren beim Befingern für mich das interessanteste. Auch wenn der Hochtöner haptisch einen drauf gelegt hat, hat mir das alte Abdeckgitter viel besser gefallen.
Der Korb des des alten ML1600 sah für mich genau wie die inverse Sicke 10x hochwertiger aus, auch wenn der neue strömungsgünstiger sein könnte.
Hat der neue immernoch Neodymantrieb? Der Magnet sieht für Neodym so groß, aber Ferrit so klein aus?!
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Sehr Interessant. Bitte mal schnellstmöglich antesten :D

Vorallem der ML 280 interessiert mich, bei DEM Preis :)

MfG
Viktor
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Jo der TMT hat nen mächtigen Neodym Magnet und durch die dicke Wurstsicke evtl. nen tick mehr effektive Membranfläche als mit der doppel Sicke vom Alten. ich habs nicht nachgemessen
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Gibts für den ht noch wählbare koppelvolumen? Schaut so aus als hätte man ihm jetzt ein festes volumen zugewiesen...preise sind ja mal ne kampfansage! Da werden dann wohl demnächst einige mille durch die gegen gefahren werden...
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

cool sehen extrem fein aus

hast ev. Abmessungen der MT und HT
Ht könnt ich mir bei mir gut Aufbaumässig in den Spiegeldreiecken vorstellen weil ich wegen der Streben kein Gitter mehr brauche und der ZMR schon am HT integriert ist :D

Gruß
Markus
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

depok schrieb:
Gibts für den ht noch wählbare koppelvolumen? Schaut so aus als hätte man ihm jetzt ein festes volumen zugewiesen...preise sind ja mal ne kampfansage! Da werden dann wohl demnächst einige mille durch die gegen gefahren werden...
Sieht nicht so aus als ob das wechselbar ist!
Wurde da jetzt irgendwo gespart oder woher kommt der große preisunterschied?

Gruss Dominik
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Sind das denn Paar- oder Stückpreise? Wenn Paarpreise: wirklich Kampfansage bei dem Preis!

Der TMT sieht jedenfalls mächtig aus.

Grüße

Flo
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

...und ich kauf mir noch kürzlich die Audison Voce TMTs, obwohl die neuen Mille auch kein finanzieller Beinbruch gewesen wären...
:hammer:
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

also ganz ehrlich... die sicke ist mir zu wurstig... und ich finde der korb sieht auch "billiger" aus als beim alten mille... egal wie muss ja alles nichts heißen, denn der klang ist entscheidend... hoffe ich komm irgendwann mal dazu nen neues mille hören zu dürfen.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Hier gibts alle Daten mit Abmessungen. Der ML280 ist Gott sei Dank in der Hand wesentlich kleiner als er auf den Produkt-Fotos wirkt

ML280 http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/Hert ... ML_280.pdf
ML700 http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/Hert ... ML_700.pdf
ML1600 http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/Hert ... L_1600.pdf

wie der winzige 7er MT ne FS von 116Hz sprich nen praktikablen Einsatz ab 250/250Hz rum schafft, ist faszinierend und fraglich.. ich bin echt gespannt.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

DerFlo schrieb:
Sind das denn Paar- oder Stückpreise? Wenn Paarpreise: wirklich Kampfansage bei dem Preis!

Der TMT sieht jedenfalls mächtig aus.

Grüße

Flo

PAARPREISE
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Ok...meine meinung zu den preisen hab ich ja schon in dem anderem thread geschrieben...aber vieleicht bleibt uns somit die marke und die mille serie erhalten...auf die klanglichen qualitäten bin ich ja mal gespannt, wird wohl nicht all zu lange dauern bis man die mal hören wird, bei den preisen :D
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

@Gack:

Wennst ne Gegenhörung ML1600 alt zu ML1600 neu starten willst -> ich stehe zur Verfügung :taetschel:

Bloß mit dem Mitteltöner könnts ein Problem geben. Ausser du kriegst den irgendwie so breit und flach wie nen ML500R :ugly:

/edit:
Gibts das Abdeckungs-Moped vom ML1600(neu) auch einzeln? Ist das breiter als der TMT?
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

@Andi: gerne, aber ich würde gerne Lautsprecher gegen Lautsprecher testen. Also AKTIV! :taetschel:

mit den Abdeckung wartest einfach, brauch die sowieso nie.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

depok schrieb:
Ok...meine meinung zu den preisen hab ich ja schon in dem anderem thread geschrieben...aber vieleicht bleibt uns somit die marke und die mille serie erhalten...auf die klanglichen qualitäten bin ich ja mal gespannt, wird wohl nicht all zu lange dauern bis man die mal hören wird, bei den preisen :D


ganz ehrlich: ich denk sie werden sich irgendwo zwischen dem MLK und ML ansiedeln. Besser als die ML Serie denke ich nicht, sonst wären sie wirklich geschenkt. Aber nen Tick besser als die MLK, sonst wär es ein Rückschritt (und der HT sieht schon mal wesentlich wertiger aus). Hatte dieses WE erst nen Direktvergleich. Die alten ML28 zu ML280. Das war mal wieder eine Überraschung. Also nicht nur Alugehäuse und Schnick Schnack drum rum, der große ML280 ist ganz ne andere Welt. Wesentlich hochauflösender, detailreicher aber dabei auch nie spitzer.

Also da haben sie mehr als nur die Dämpfungspads und das Gehäusematerial abgeändert. Ein wirklicher Unterschied wurde ja nie bekannt gegeben aber der hörbare Unterschied ist schon gewaltig. Muss ja auch irgendwo sein wenn der ML280 nen UVP von über 400 Eier hatte


aber wie gesagt, bin auf die ersten Tests der neuen gesapnnt
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Gack schrieb:
@Andi: gerne, aber ich würde gerne Lautsprecher gegen Lautsprecher testen. Also AKTIV! :taetschel:

Was spricht dagegen? Man kann doch meine schöne Weiche einfach umgehen. Also daran solls / wirds jetzt nicht scheitern.
Aber eins sag ich dir: Die schönen Mille-Weichen bleiben drin! ;) ;) ;)
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Wie jetzt? Noch einer mit nem passiven mlk unterwegs? Die weichen sind mal burner :D immer wieder staunen die leute wenn die die weichen sehen :D
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

depok schrieb:
immer wieder staunen die leute wenn die die weichen sehen :D


paar Kiddies haben schon im Laden gefragt was das für ne Endstufe is :ugly: :hammer:
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Die vom MLK2 sind doch Kindergeburtstag. Bei mir sinds die männlichen vom MLK3 :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten