Alles zu Hertz Mille 2011 jetzt wieder Preissenkung

Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Mich würde interessieren, was die Ml700.2 für ein Volumen brauchen.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Das würde mich auch sehr interessieren.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Keine Mille Woofer mehr ... :cry: "Nur" noch HX und SPL wenns was besseres sein soll .

Erst nächstes Jahr wieder was neues milliges woofriges :thumbsup:

:king:
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

ist doch nichts neues
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

Gack schrieb:
ist doch nichts neues
Kann ja sein, aber die Infos muss ich alle mühseelig einfordern.
Die fließen leider nicht automatisch wie bei anderen.
Nun bin ich schlauer :D
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011

das erste EINGESPIELTE 2-Wege wurde "getestet" und noch mal eingemessen.

Zum TMT: Mich hats vom Hocker gehaun. Bei der ersten kurzen Hörung war ich doch dezent enttäuscht, dass der voluminöse Bumms unten rum komplett weg war.. Aber siehe da, die brauchen mal wirklich etwas Einspielzeit. Dann kann man sehr gut parallelen ziehen zu den "alten" ML1600. Spielen von Auflösung, Tiefgang, F-Gang sehr ähnlich und das gefällt mir!

Zum HT: Da ist der Unterschied (alt/neu) am gravierensten. 1. wird er nach der Einspielzeit wesentlich lauter, 2. spielt er im Gegensatz zum ML280 etwas detailreicher und auflösender. Nicht ganz so die Weichspühlnummer. Etwas neutraler. 2,5kHz/12db ist lockerst drin und er spielt dabei akustisch sehr weit in den Stimmbereich herab. TOP!


Fazit MLK alt gegen neu:
der HT ist etwas erwachsner und spielt akustisch sehr tief runte. Der TMT ist dem alten (Gott sei Dank) sehr ähnlich.
I love it!


PS: Der erste Eindruck mit trocknerem Kick und weniger Tiefgang war wirklich sehr täuschend. Brauchen einfach Einspielzeit
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

hört sich doch mal richtig klasse an! Danke dir :thumbsup:
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

ok...also doch keine wirklich abgespeckte version des alten mille, mich würde der direktvergleich mit den neuen hochtönern ja mal interessieren...finde die ml280 (alt) was soll denn da noch an auflösung und detailreichtum kommen? :D
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

zum ML280 ist an Detailreichtum nicht wirklich was um. Vom ML28 ist´s ein großer Sprung nach vorne
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

alles klar...klassischen missverständniss ;)
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

Ich würd die HT gern mal bei mir testen, meine HT25 gefallen mir grad nicht so recht... :-S
Wie sieh denn der Vergleich aus zwischen dem ML280 und dem A25g?
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

als "rundum-pauschal"-Antwort wurde zu diesem vergleich oft ein Résume´gezogen:
Der A25g ist auflösendender, feiner oder auch "dünner"
der ML280 ist "voluminöser", ruhiger, langstrecktauglicher

was unterm Strich aber nicht heissen soll dass der A25g keine teife Trennung kann oder der ML280 Details verschluckt. Wenn beide im F-Gang gleich eingestellt sind, ist der Sound vom Charakter doch anders..
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4

Da jeder gemeckert hat, dass das Mille zu billig ist, wurde eine Preisanpassung gemacht. :cry:

ML280: 309€
ML700: 339€
ML1600: 479€

Ursprung dafür ist aber der aktuell explodierende Preis für Neodym und noch dazu die knappe Verteilung. Der Preis für die Roh-Tonne ist in 6 Monaten um das ca. 7-fache gestiegen. Ob das bei so einem Endprodukt eine so krasse Preisänderung am Endkunden rechtfertigt, wird hier sicher wieder gestritten und dikutiert aber ich kenn einige Hersteller die haben Neodymteile schon vor 3 Monaten komplett aus dem Programm geworfen.

PS: ich denk aber mal dass da noch ne kleine Fehlkalkulation mit ausgebügelt wurde. Es war preislich schon sehr sehr nah an Hertz XL und Co.
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

:thumbsup:

und raus ausm hartz 4 niveau :D :D :D


wobei die ml280 im gegensatz zu den alten immernoch günstig sind, also da kann man mit ruhigem gewissen zuschlagen, auch die mitteltöner sind noch günstiger als die alten...
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

Hallo Alex,

dazu ein kleine Anmerkung. In der aktuellen HobbyHifi oder in der Klang + Ton stand dazu auf den ersten Seite schon was.
Und zwar wurde das Neodym zu billig verkauft, ja fast schon "verramscht", wodurch die Preis für Lautsprecher eben "relativ" günstig waren.
Neodym ist jetzt im Verkauf teurer geworden, aber nicht überteuert, sondern ist jetzt auf einem Normalen Niveau.
Daher eben auch der Preisanstieg beim Mille.

Mit solchen Preiserhöhungen war laut der Zeitschrift zu rechnen und es wird wohl nicht der einzige Lautsprecher bleiben, der teurer geworden ist.


Gruß Christian
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

Einige große Firmen haben neodym BBs und HTs schon vor einem halben Jahr aus dem Programm genommen weil der Staat China über die Verteilung mit bestimmt.

Nicht Carhifi sondern OEM Hersteller für Fernsehen usw...
Billigramsch bei dem der Materialpreis prozental ordentlich einschlägt
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

Das erklärt die Preise bei Tang Band :cry:
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

benötigen die neuen HT's dann ein Koppelvolumen oder nicht?
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

Ist aus alu und fest dran
 
Re: Alles zu Hertz Mille 2011 1. richtiges Fazit S.4 Preisänderu

passt, danke! wo würdet ihr den trennen? TMT ist der A165G...
 
Zurück
Oben Unten