Zeigt her eure SPANNUNGSANZEIGEN

KLANGneutral

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Feb. 2007
Beiträge
275
Hallo zusammen,

da ich mir sowieso gerade den Kopf zerbreche, wie ich eine (oder ggfls. auch mehrere ;) ) Spannungsanzeigen von Brax bei mir im
Innenraum möglichst dezent unterbringe und es ja hier im Forum nahezu für jede Rubrik einen Thread namens "Zeigt her eure ....."
gibt, hab ich mir mal gedacht: Erstellst nen Thread und guckst mal, wo die Fuzzis ihre Spannungsanzeigen so verbaut haben.

Vielleicht gibt es dann nicht nur für mich, sondern auch für den einen oder anderen ein Einbaubeispiel, wie es aussehen kann.
Alternativ natürlich auch alle anderen möglichen Anzeigen möglich :D

Denn haut mal in die Tasten & Bilders her! :beer:
 
Im alten Auto im Aschenbecher:

bild_5.jpg


Im neuen Auto leider noch kein geeignetes Plätzchen gefunden ...

Gruß
Konni
 
ich hab es genauso wie der Konni.
Im Aschenbecher.
Aber kein Bild parat.

Grüße
Andreas
 
Ich demnächst auch :hammer:

Die Brax-Anzeige wird wohl die am Meisten verbreitete Anzeige sein, oder ?
 
Habe nur eine Spannungsanzeige für die Zapco und die läuft über das Display von dieser. ;)
 
Beim Alten Einbau 2 Stk. "Dietz" Voltanzeigen hinter orginal Radioanzeige des Renault

Beim aktuelen Einbau 2 Stk. "Brax" Voltanzeigen


LG TD
 
siehe Avatar ... ich blende Spannung in das Videobild ein:

 
Hallo Werner,

womit funktioniert das Einblenden der Spannung auf einem Videomonitor? Gibt es dafür Hardware oder funzt das über einen Car-PC?

Die Idee gefällt mir gut ;) , ich bin derzeit am Überlegen für meine IVA-D310R die am Gerät implementierte Spannungsanzeige von externen Endstufen über den KWE-511 zu verwenden. Leider funktioniert das nur mit bestimmten Alpine-Endstufen, sie haben dafür eine gesonderte Elektronik und deren Meßpunkte sind wohl direkt am Netzteil :cry2:

Auf der Seite 47 unter "Amp Link" in der Bedienungsanleitung des IVA-D310R ist dargestellt, dass man zu jeder Quelle über die Taste Visual unter "Amp Status" die Temperatur, die Spannung und einen evetuell eingeschalteten Lüfter auf dem Touch screen anzeigen lassen kann :D . Den notwendigen Alpine KWE-511 habe ich schon (wenn er bei dem Einbaufehler vom Sonntag nicht geschrottet wurde :cry2:, Einzelheiten siehe Einbauthread), es fehlt "nur" noch eine passende Alpine Endstufe mit dem Amp Link 2005 und eine Bastel-Lösung, die Technik in die Gennies zu verfrachten. Wenn das nicht geht, betreibt die Alpine notfalls einen zusätzlichen Navi-Ton-Speaker und die Spannungsanzeige wird nur ein Show-Effekt :hammer:
 
ein sehr altes bild, aber der platz ist noch immer der gleiche.

DSC00006.JPG


analog ist zwar nicht so genau zum ablesen, aber dafür viel entspannter zum beobachten.
oder im multitacho einblenden lassen ;)

DSCF0565.JPG
 
a3_pioneer_p90_blau-rot_2.jpg


sind Anzeigen von Sinus-Live Caps, per Kabel von der Elektronik verlängert und in die nicht benutzten Schalterplätze eingepaßt.
 
das von Mr.Woofa gefällt mir am besten schöne kleine Zahlen nicht so große wie vom Brax der wirkt für mich immer als wäre er für Leute gemacht mit einer Sehschwäche :D .

@Woofa

wo hast die Spannung den abgegriffen kann ich da auch auf dem im Auto verbauten Stromverteiler im Sicherungskasten gehen ?? oder muss ich bis zur Batt??
 
Mahlzeit

Hab mir jetzt auch'n Brax V-Control bestellt und wollte das an den Einbauplatz der Lüftungsdüsen in der Mitte setzen. Wie hell sind die Anzeigen denn, blenden die so in Sichthöhe?

Hatte vorher ein Voltmeter von Dietz (digital, blau) im Winterauto und das blendet wie Hulle...

MfG
 
is jetzt blöd, wenn ich sag im p88, oder :hammer: :hammer: :hammer: duck und weg

alternative wäre noch in der mittelarmlehne. in den nachrüstteilen kann man auch schön bedieneinheiten von prozessoren etc. einarbeiten :thumbsup:
 
Woher bekommt man so schicke analoge anzeigen?! wie auf seite 1?! find die irgendwie interessanter als die digitalen
 
hab meine von pollin :)

ansonsten würde man vllt auch bei conrad, reichelt etc fündig werden...
die (innen)beleuchtung habe ich selber "nachgerüstet" : paar leds und n paar widerstände...



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten