Xtreme Low Noise

Guten Tag Didi.

Du schreibst „Erzähl doch bitte mehr über den Aufbau des XLD-Kabels“.

Sorry, um zu vermeiden etwas was nicht im Sinne von Basic / DIABOLO ist ......, meinereiner ist seit geraumer Zeit, wie dir bekannt, nicht mehr an diesem Projekt beteiligt.

Zum praktischen Nutzen. (eigene Erfahrung, Rückmeldung Händlerkollegen & Endverbraucher)

In über 80% aller Anwendungsfälle waren nach Installation der XLD-Leitung zuvor bemängelte Störgeräusche durch Limapfeiffen subjektiv nicht mehr wahrnehmbar oder für den Nutzer völlig zufriedenstellend reduziert. Im Umkehrschluss, mir ist kein einziger Fall bekannt, wo nach Wechsel auf die XLD-Leitung höhere Störgeräusche auftraten.

Deckt sich das mit deinen Erfahrungen?

Gute Zeit
 
Deckt sich das mit deinen Erfahrungen?

Ich hatte mit diesem Kabel nie Probleme mit Störungen...ebensowenig wie mit vielen
anderen Kabeln auch. Ich habe aber auch noch nie wegen Störungen ein Audison Kabel
durch ein Baic Low Noise ersetzt.
Das Problem lag meist voanderst oder an einem offensichtlichen Defekt vom Kabel.
 
Hallo Didi,

ich selber habe schon Audison Kabel ausgetauscht gegen ein XLD und danach waren die Störgeräusche der Lima weg.

Das Audisonkabel hatte keinerlei defekte, aber es hat eben den "Mehrmassenaufbau".

Was ist denn an der Farbmarkierung schlecht? Es gibt 1 Paar kurze und 1 Paar Lange Leitungen an jedem Ende. Die 2 angebrachten Chinchstecker sind sehr gut voneinander zu unterscheiden, sogar ein Farbenblinder würde den unterschied von dem Tiefschwarz glänzenden und dem silbrigen sehen :keks:

Was mich sehr verwundert ist das ein straff sitzender Chinchstecker als Mangel angeführt wird. Er ist über Jahre hin kontaktsicher und bisher gab es diesbezüglich keinerlei Probleme. Wenn es die Chinchbuchse im Gerät nicht überlebt dann liegt es doch eher an dieser :)

Zu der Spannweite.

Hier haben wir uns vor Jahren als das XLD entworfen wurde Gedanken gemacht und die Länge so gewählt das es an die uns bekannten 4 Kanal Endstufen perfekt gepaßt hat. Natürlich wird es immer irgend ein Sonderfall geben wo etwas mechanisch subobtimal ist.

Dafür bieten die Stecker aber den entscheidenden Vorteil der Platzersparniss und das ist sehr oft von riesigem Vorteil. Besonders wenn die Buchsen im Radio eingebaut sind.

Schönen Tag

Dominic
 
Die Stecker des XLD sitzen wirklich fest, mit ein bißchen Fingerspitzengefühl ist das imho aber kein
Problem. Probleme bei der Unterscheidung der einzelnen Leitungen hatte ich selbst beim "Schnelleinbau"
zu keinem Zeitpunkt. Und die kleinen Stecker find ich genial :king:

Zudem hat es auf Anhieb das Problem meines üblen Lima Sirrens gelöst!

Jetzt noch eine 50cm und eine 2m Variante.... :hippi:

Ich kann es rundum empfehlen.

Grüße, Pit
 
XLD wurde jetzt bei diabolo geordert...
Hätte ich auch gleich tun können :ugly:
Hab aber immer nur von Xtreme Low Noise gelesen, anstatt vom Diabolo...
 
Zurück
Oben Unten