Xtreme Low Noise

CastorTroy

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2008
Beiträge
47
Hallo,

ich suche nach dem oben genannten Chinchkabel,
aber irgendwie finde ich keinen Onlineshop der diese vertreibt.
Google spuckt leider auch nicht wirklich was aus...

Kann mir vielleicht jemand einen Shop nennen?
Oder ist das Audison B2 vollkommen ausreichend?


Gruß Andy
 
Hmmmm hab selber Audison BT Kabel drin und bin sehr sehr zufrieden damit....
Was erhoffst du dir von neuen Kabeln?
 
Da ich mir ein neues Auto (BMW E46 Coupè) zugelegt habe und meine Anlage jetzt
einbauen will, muss halt neues Chinchkabel her, da meine alten (billigen) Kabel
nicht wirklich Störunempfindlich sind.

@quincy: das es von Basic ist, hab ich auch schon herausgefunden, aber ich finde keine Nennenswerte Adresse um es zu ordern...

@didi: Ich bräuchte ein 2- und ein 4-Kanal...
 
Naja ob nun 2 oder 4 Kanal ist doch egal. SO hast du noch 2 als Reserve und der Didi macht dir bestimmt einen Top Preis, hab meins auch vom Didi und soweit ich weiß, müssen die eh weg :ugly:

SUPER Cinch ürigens, wie ich finde!!
 
Hallo, hab auch das Basic drin und hatte DAVOR das Audison. Das sind meiner Meinung nach WELTEN. Finde das Basic absolut genial, allein schon die massiven Stecker.

du kannst auch mal nach Diabolo XLD schauen, oder Diabolo hier aus dem Forum direkt anschreiben da habe ich meins her und wenn ich das richtig weiss hat der Diabolo aka Dominic das Kabel auch entwickelt.


Gruss
 
Gerade die Stecker finde ich sehr übel. Die stecken immer sehr fest - und weil sie sehr glatt und kurz sind, kann man sie meist nur mit Müh und Not wieder rausziehen. Ich habe es teilweise nur noch mit Zange geschafft.

Aber falls es im Radioschacht eng ist und man das Radio nicht allzu oft ein und ausbauen muss, sind die Teile vielleicht eine gute Wahl.

Gruß
Konni
 
kann die basic auch nur empfehlen, hab ein 4kanal 5m und 2x2kanal 1m, keine probleme mit störgeräuschen oder ähnlichen.

das die stecker sehr fest sind ist gut, da fallen sie wenigstens nicht ab (wie mein übergangs stinger chinchkabel).

Phil
 
Laroth schrieb:
das die stecker sehr fest sind ist gut, da fallen sie wenigstens nicht ab (wie mein übergangs stinger chinchkabel).
Nur blöd, wenn sie so fest stecken, dass man die Masse am Gerät mit abreißt ... schon mehrfach vorgekommen. Von daher finde ich das nicht so toll. Ist aber auch abhängig von dem kombinierten Gerät. Manche haben auch etwas dickere Buchsen und in Zusammenhang mit engen Steckern gibt es dann solche Probleme.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Nur blöd, wenn sie so fest stecken, dass man die Masse am Gerät mit abreißt ... schon mehrfach vorgekommen.

Ich habe auch letztens bei einer Xetec P4 EVO die Masse am Cincheingang abgerissen. Kabel war so ein blaues (acryl o.s.) von AIV.
Zum Glück konnte man die Masse wieder draufstecken ohne sich Störungen o.ä. einzufangen.

Grüße
Andreas
 
Ich habe auch das Xtreme Low Noise liegen. Jedoch kann ich dem, was Konni geschrieben hat, voll zustimmen.

Vor 2 Monaten hab ich das Kabel auch für den Wagen meiner Freundin bestellt. Da war der Shop (http://www.basic-carhifi.de/shop/) noch online. Schreib denen doch mal eine Mail, bei mir war der Email-Kontakt sehr fix und auch sehr nett. Schnelle Lieferung vor eintreffen meiner Überweisung war auch kein Problem.
 
Hab Basic mal ne email geschickt, da der Onlineshop derzeit nicht zur Verfügung steht.
Mal sehen wann die sich melden.
 
Ich habe die Audison drinnen und kann auch nix schlechtes darüber sagen,und Störgeräuche sind auch kein Thema!
 
Hallo,
verbaue auch nur noch das Audison .Find das Kabel klasse.
Monitor cable hat auch ein Kabel,welches 4 fach geschirmt ist(CNF-80 mit soliden Metallsteckern,2 Kanal+4 Kanal)
Hab auch schon das Basic verbaut.Ist ok.Konstruktion ist wie ein altes 5 pol -Diodenkabel mit 4 Chinchsteckern.


Mfg Quincy
 
Das low noise vertreibt meiner meinung nach der diabolo auch

nur unter seinem namen
die cinch sind genau so gut wie die low noise

www.diaboloworld.de

ist sogar qualitativ besser als das audison bt
sieht man auch wie das abknickt an der buchse

also ich kann das audison nicht empfehlen wenns kalt ist drausen wird das cinchkabel sehr hart und lässt sich nicht gut biegen

also lieber das vom diabolo hab ich auch eins davon und das ist echt gut

mfg
 
Guten Tag.

Für mich immer wieder erstaunlich wie unverfroren manches Individuum Unwahrheiten in Foren verbreitet.

Wobei, ist eigene Lebenszeit nicht zu Schade selbigem Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

Gesamtaufau und Ausführung der DIABOLO XLD / Basic Xtreme Low Noise Leitung sind, soweit mir bekannt, nach wie vor einmalig.

Gute Zeit
 
ich hab Basic im Programm :D

finde aber das exact! um welten besser.. auch bei mir zu bekommen
 
old-diabolo schrieb:
Guten Tag.

Für mich immer wieder erstaunlich wie unverfroren manches Individuum Unwahrheiten in Foren verbreitet.

Wobei, ist eigene Lebenszeit nicht zu Schade selbigem Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

Gesamtaufau und Ausführung der DIABOLO XLD / Basic Xtreme Low Noise Leitung sind, soweit mir bekannt, nach wie vor einmalig.

Gute Zeit

Hallo Steffen,
Immer wieder zauberhaft Deine auserwählten Worte zu lesen :beer:
Nur hatten diese bisher immer mehr Informationen ;)
Erzähl doch bitte mehr über den Aufbau des XLD-Kabels, die einzigste
Kritik für mich war die "schlechte" farbliche Markierung der Kanäle,
wenig "Spannweite" der 4-Kanäle an der Endstufe und das es wenig
verschiedene Längen gibt.
 
bin auch vom audison bt aufs basic low noise umgestiegen - ich finds auch wesentlich besser. habs hier von nem örtlichen car-hifi händler. bin halt nicht so der internet besteller :ka: aber alle hier anwesenden händler können doch auch versenden ;)
 
Zurück
Oben Unten