Woofer 12Zoll= 300€ für Minimal,Electro,trance,schranz)

ssab13

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
134
hi ich suche einen woofer 12zoll bis 300€ für Minimal,Electro,TRance,Hardstyle,Schranz!
Geschlossenens Gehäuse...

hatte einen Radical Audio RA12 der war super genial...leider ist aber kaputt gegangen...und der wird nichtmehr hergestellt....habe jetzt ein guthaben von 300€beim händler und kann mir einen neuen Woofer aussuchen.

habe ein Eton Pa1502 als antrieb...strom eine kleine Stinger

auto ist ein Fiat Grande Punto

danke im voraus
gruß tolga

mein händler kommt fast an alle marken dran...
 
Ja da würde doch mal interessieren was dir dein Händler schon alles nahe gelegt hat ! ?



MfG
Maik
 
Hi,
Beyma Power 12 aber bitte in BR bauen, sollte zu dem gesteckten Preis inkl. gescheit gebauter Kiste zu bekommen sein, läuft übrigens richtig gut in 55L. BR.
Gruß.
 
Ein Sub im BR-Gehäuse für Techno, Trance und Co.?
Ochnööö Bachwatz...

Also ich würde mich da nach einem vernünftigen Subwoofer im gG umschauen.
Möchte auch nicht mehr mit "atmenden" Subwoofer durch die Gegend fahren nachdem ich jetzt einen Sub im gG habe.
Spielt einfach schnell, sauber und direkt :)

Gut, ich weiß jetzt nicht wie stark Deine Antriebsendstufe ist.
 
KaiD schrieb:
Ein Sub im BR-Gehäuse für Techno, Trance und Co.?
Ochnööö Bachwatz...

Also ich würde mich da nach einem vernünftigen Subwoofer im gG umschauen.
Möchte auch nicht mehr mit "atmenden" Subwoofer durch die Gegend fahren nachdem ich jetzt einen Sub im gG habe.
Spielt einfach schnell, sauber und direkt :)

Gut, ich weiß jetzt nicht wie stark Deine Antriebsendstufe ist.

Ochnööö Kaid....
Glaub du hast noch nie nen Beyma Power spielen hören.......
Die sindmal sackschnell, sauber, und staubtrocken....
 
KaiD schrieb:
Ein Sub im BR-Gehäuse für Techno, Trance und Co.?
Ochnööö Bachwatz...

Also ich würde mich da nach einem vernünftigen Subwoofer im gG umschauen.
Möchte auch nicht mehr mit "atmenden" Subwoofer durch die Gegend fahren nachdem ich jetzt einen Sub im gG habe.
Spielt einfach schnell, sauber und direkt :)

Gut, ich weiß jetzt nicht wie stark Deine Antriebsendstufe ist.

schonmal nen beyma power 12 gehört?

also wenn das nicht schnell sauber und direkt ist, dan weis ich auch nichtmehr! natürlich in br!
eifach geil das teil! :hippi:
 
also was ich bis her so für woofer hatte bzw gehört habe...
predator 12(car power)(2stück)
Treo SSi12(2stück)
Atomic AP 12(2stück)
Jl audio 12w3v3 (3stück)
und zuletzt einen Radical audio RA12 (war richitg genial)leider war der schnell kaputt und wird nicht mehr gefertigt...somit habe ich ne gutschrift bekommen
 
Hallo!

Ich hab jetzt kein Chassisvorschlag, aber Techno/Trance ist nicht gleich Harten Punch und es gibt sehr viele Stücke aus der alten Zeit (um 1995) die man eigentlich besser mit BR genießt.
Genannt sei hier mal "Emmanuel Top - Radio" fordert jeden Woofer und ohne gute Kontrolle ist dieses Teil kaum zu hören.
Ich halte es für einen Trugschluss das Techno usw. nur gut mit GG Woofern funktioniert. Mir hat mein ehemaliger Helix W12C sehr gut gefallen im 45L BR bei Trance/Techno, besser als wenn er geschlossen gespielt hat bei gleichen Stücken.

MfG
Andy
 
In nem BR-Gehäuse?
Das muss ich mir doch bei Gelegenheit, die eh in den nächsten Jahren nicht aufkommt, mal anhören :beer:
 
muss mal schauen...also bin schon starke bässschläge gewöhnt aber halt nicht zu dröhnig und besonderes nicht auf die ohren...körperbass brauch ich..
 
Hi,

diese Diskussion BR vs. CB ist doch wieder mühselig... ich bezweifel, dass die theoretischen Nachteile eines BR-Gehäuses im Ein- und Ausschwingen, im Auto wo sowieso alles schlecht ist, heraushörbar sind. WENN ein BR-Gehäuse schlechter klingt, dann nur weil die Abstimmung nicht zum Auto passt... wenn nicht bedacht wurde, dass man in einer Druckkammer ist und irgendwie nach Freifeld abgestimmt hat.

Mindestens genauso wichtig ist dann noch die Ankopplung ans Frontsystem...

Gruß, Mirko
 
diese Diskussion BR vs. CB ist doch wieder mühselig...

Da sagst es.... :thumbsup:

Aber die Stereotypen bekommt man halt nicht aus dem Kopf... :taetschel: :keks:

Einfach mal geignete Woofer in auf das Auto abgestimmten Gehäusen testen (keine Fertigkisten) und dann entscheiden.

Bin von den GG weg und beim Exact SS23W im TML (Kombi) und 10W6 im BP von Didi (Stufenheck) hängen geblieben. Keine Spur von "langsam" oder "drönig". :D
 
10W6 im BP von Didi (Stufenheck) hängen geblieben. Keine Spur von "langsam" oder "drönig".

Meine Rede :D
Ein Sub mit leichter Membran und Qts unter 0,35 geht sehr wohl in BR schnell und präzise,
sofern richtig und aufs Auto abgestimmt...leider sind diese Art von Woofer im Car-Hifi Bereich
selten geworden.
 
Mein Favorit bleibt der Peerless XXLS 12 CW, leider aber die falsche Impedanz für deine Stufe...
 
Dj-Timmek schrieb:
Tyler schrieb:
Mein Favorit bleibt der Peerless XXLS 12 CW, leider aber die falsche Impedanz für deine Stufe...

Den gibts doch mWn auch in Homehifi variante mit 8 Ohm?
Jep ... und auch mit Doppelschwingspule.

Ich finde den Woofer auch interessant - vor allem wegen der Klippel-Resultate:

klippel1.JPG


Gruß
Konni
 
Hm oder vielleicht 2 xxls10 8 ohm nehmen ?

neu kostet der je ~180 € ;)
 
Zurück
Oben Unten