Wer hat/kennt MMATS-Endstufen??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.444
Real Name
Sven
Hi,

im Zusammenhang mit der "Nostalgie-Welle" unter den Endstufen bin ich noch einmal auf die MMATS gestossen. Ich wollte mir Mitte-Ende der 90er Jahre, als ich viele importierte Ami-Endstufen ausprobiert habe (HiFonics VII und VIII, Autotek 333 MeanMachine, Lanzar Opti, MTX Thunder, RF Punch, Orion HCCA, Soundstream und noch viele andere) damals eine MMATS 300HC besorgen, wozu es aber irgendwie nicht mehr gekommen ist :ka: ....

Die MMATS hatten für damalige Verhältnisse eine sehr hohe Leistung (1-1,7 kW), waren z.T. sehr stromstabil (...und ich meine damit nicht 1-Ohm-Fähigkeit, sondern deutlich tiefer :ugly:), hat gute Anschlüsse und sollte damals eigentlich meinen Stroker "verdreschen" :D . Hat jemand noch so ein Teil verbaut bzw. kennt so ein Teil???

Wer war damals der offizielle Vertrieb in Deutschland bzw. gab es den überhaupt jemals???
 
Die ersten "strassentauglichen" Class D Amps.

Einer im Ort hat noch 2 davon.... Aber wirklich ALLES ANDERE als empfehlenswert. Das waren für meine Ohren wirkliche Klischee-Class D Amps! Rund, matschig, unkontrolliert. Dabei noch immer hoher Strombedarf.
 
Hallo Hirsch,

ich habe gerade ein wenig gegoogelt. Du hast recht, die MMATS waren (sind??) alle Class D gewesen. Und das zu der Zeit :eek: :eek: Das erklärte auch die hohen Leistungsgangaben.... :stupid: Vielleicht ist es ja auch besser gewesen, dass ich nie eine in die Finger bekommen habe :ugly: :ugly:


edit: Hallo Tom, ich habe gerade Dein posting gelesen. Na, dann habe ich damals ja anscheinend wirklich nichts verpaßt :cry2:
 
richtig war alles digital.......
Vertrieb war glaube ich Magma ( GZ)

bekannter waren fast noch die Juggernaut Woofer von Mmats haben aber leider nie den Weg nach D gefunden...


Jan
 
Was ist mit den SQ Ams von MMATS?
hat die mal jemand gehört?

Steffen
 
also die SQ AMps hab ihc noch nicht gehört. Aber die aktuellen digitalen sind abartige was Abmessung/Leistung und Kontrolle angeht.

Einfach nur der Hammer was aus so ner mini Amp raus kommen kann und spielt für eine digitale extrem kontrolliert..

Wenn du was brauchst :D

sind aber sau schwer zu verkaufen den so klein und soooo "teuer"
 
@ Gack naja da Du den Audison Markt abgefischt hast, suchte ich nach einer Alternative...

Der Rainer (SPL Dynamics) hat gesagt das se sehr gut gehen, nur wollte ich mal die Meinung von anderen hören...
Bilder von Innen habe ich auch nicht gefunden

Steffen
 
wieso brauchst ne Trenta :keks:

aber bin ja auch MMATS Händler :D

frag mal Lord_Sub. der hat damals die Juggys an einer HD4000 gehört :bang: :bang:
 
der Link sagt nichts über die SQ Reihe aus...
naja noch eine wäre nicht schlecht aber dann noch 2 Sedici dazu

Steffen
 
echt nix Hype.. die Dinger sind echt unglaublich..
auch wenns viele politische Gegner gibt.. aber die Produkte sind klasse
muss man erleben sonst glaubt man nicht dass das Ding sein Gled wert ist
 
Politische Gegner hin oder her...

ich kanns nur nochmal wiederholen :

die neuen Mmats (HD-Serie) klingen nicht nur ganz gut sondern kontrollieren wie bisher keine andere digitale, die mir bekannt ist !
Da können selbst manche hochkarätige Analoge nicht mikommen !!

Ich kenne leider die alten Serien nicht mehr - aber die neuen HDs sind definitv eine Testung wert - und Leistung haben die Dinger auch im Überfluss !!

Ich habe mir damals wirklich gut Zeit genommen und die HD4000.1 (@1Ohm) an 2 Juggys auch bei leisen Pegeln und fiesen Liedern angehört !!

Kontrolle ist für eine digitale ungewöhnlich analog - und Geschwindigkeit und Anschlagdynamik die wahre Stärke !!! Wer das nicht glauben mag, sollte sich die Dinger mal in Ruhe anhören !! Und viel Ruhe und Zeit mitnehmen ...

Ich habe schon mit Sicherheit viele hochkarätige Subamps gehört (auch viele schlechte Digitale) - und die neuen Mmats HD4000.1/.05 spielen definitv in der gleichen Liga !!

Cya, LordSub
 
noch was:

in Action sollte man die dann die Chassis ansehen - ist echt der HAMMER wie die Amps die Dinger OPTISCH kontrollieren können - da ist nix mit nachschwabbeln oder flattern - selbst unter der Abstimmfrequenz - musste man NIE Angst um die Chassis haben !!

Cya, LordSub
 
OT: @ SLK: der Audison old school Markt ist wieder frei. Nach dem ich heut meine stark limitierte CS 300 bekommen hab, ist meine Jäger und Sammler Sucht wieder für eine Zeit gestillt :alki:
 
TESTEN !
TESTEN !!
TESTEN !!!

eine "besorgen" un QUERhören !
an Lautsprechern die's "AUFzeigen" !

PROBIEREN geht Über Studieren !!!

Nur der EIGEN verSUCH macht "KLUG" !!

( von der SACHE sind MEINE ( Wollungen ! ) noch nicht gestillt !!! )
Werde mir mal " die TAGE !" einen LINEAR Power Verstärker "zuKOMMEN" lassen !!

www.pimpmysound.com

( schon allerst-bestes in den DIYAUDIO ( US ) Foren über die Linear Powers gelesen..... )

Hohe erWARTUNGS - haltung(en) ! !! !!! !!!!

erFREUte schÖne herzl. beste ! Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian


GERN !!!

GERN weiter im Thread !!!
 
Habe noch NIE einen TEST-bericht geschrieben !
Werde ich auch nie machen !


Trotz alle dem anSCHAUNGS-wert !
U.A. mag ich KLASSE OLD-School sachen !
Alles hat SEINE BERECHTIGUNG !!!!!
nochmal...... www.pimpmysound.com ( und Linear Power bei Google schauen ( US SEITE ! ) )

Lecker DIENSTag ! ( an DICH ( an EUCH ) )


erFREUTE gleich loswollende Grüße ( nach ELMShorn ) aus HAMBURG !
Anselm Andrian


Weiter auch HIER !!!
 
interessant, wer bei denen alles gelernt hat ;)
das zeigt schön auf, wo schaltungen und konzepte herkommen :D
 
Zurück
Oben Unten