Welchen Fernseher-Hersteller?

Wo habt Ihr GUTE Erfahrungen gemacht (wenig Reparaturen, guter Service)


  • Umfrageteilnehmer
    27
Hmm also mit dem coulding hat imho jeder Hersteller Probleme....die teuren Modelle sicher weniger als die günstigen Modelle. Das Samsung so "schlecht" abscheidet liegt u.A. bestimmt daren, dass die meisten Leute die "günstigen" Samsungs (Hauptsache groß erst ist egal) kaufen. Ich denke auch andere Marken die (auf groß und günstig trimmen) haben das Problem.
Vom Design her, finde ich momentan LG am besten ;)
 
art-audio schrieb:
Eine solche Umfrage bringt faktisch nichts, da bei jeder Marke sich einer zu Wort meldet und sagt, er habe keine Probleme mit seinem Gerät :ugly:

Frage mal einen Fachhändler aus dem Bekanntenkreis, welche Erfahrungen mit den TV-Herstellern, deren Produktqualität und nicht zuletzt dem Service gemacht hat. Da ist von den "Billiganbietern" Panasonic schon recht gut.

Hab meine Erfahrung von meinem Händler auf der vorherigen Seite geschrieben ;) Service soll sehr gut sein von Panasonic. Ich kann da zu nichts sagen da mein Gerät immer noch läuft.
 
3x Panasonic Plasma im Haus. Zwischen 2 und 5 Jahren alt, an den Dingern ist nicht das geringste und ich hoffe, das bleibt auch noch länger so.
Bislang ist auch noch auf keinem der TV´s irgendwas eingebrannt. Einzig das Surren des Netzteils bei einem vollkommen weißen Bild ist zu hören, wenn man den Ton komplett abdreht und näher ran geht.... ;)
 
Momentan 2 Plasmas im Einsatz:

Sony 42" Monitorpanel gebraucht gekauft und mindestens 7 Jahre alt. Bild naja bescheiden, als zweitglotze am HTPC gerade so akzeptabel. Keine defekte, leicht krisseliges Bild bei Schwarz durch "Fehlzündungen". Is aber halt auch kein richtiger TV, Auflösung bescheidene 1024x768

Panasonic TX P42U10E ca 3,5 Jahre alt, TOP Bild, obwohl viel als PC Monitor missbraucht keine Einbrennspuren. Leider seit kurzem dass Problem, dass er nach 2-3Stunden ab und an kurz "aussetzer hat" (Bild und Ton für den Bruchteil einer Sekunde weg). Wenn man in aus und wieder einschält ist es wieder für 2-3Stunden weg. Wird wohl demnächst den alten Sony ersetzen, da mich das Phänomen bei der zweitglotze eher weniger interessiert.



Neuanschaffung wird dann wohl der LG 47LM660S Gründe dafür: 3D mit Polarisationstechnik! Von den Shutterbrillen bekomme ich Kopfweh.
Leider gibt es keine Plasmas mit Polarisations 3D sonst hätte ich mich dafür entschieden (Das Bild eines guten Plasmas ist für mich einfach noch weitaus schöner als die LCD(LED) geschichten). Der LG hat sehr gute Testbewertungen und sieht auch noch schick aus. Leider halt LED LCD... Preislich dafür sehr im Rahmen, momentan für unter 1000CHF zu haben.

Gruss aus der Schweiz
 
kingpin82 schrieb:
Seit bald 4 Jahren nen Philips mit 37".
Der nächste wird ein 55" Philips werden.
Bild gefällt mir einfach gut.


Philips habe ich auch einen 37" mit AmbiLight - sehr schönes Ding.
Die neuen sollen allerdings Qualitätsprobleme haben, weil neuer Besitzer der Marke und billigere Produktion.
Verifizieren kann ich das allerdings nicht.
 
Philips verbaut Bildpanel von LG wie viele andere auch.
(die Zeiten in denen Philips selbst Panels gebaut hat sind schon was länger her)
Die Elektronik wird auch zugekauft, da Philips seine Halbleitersparte 2006 an Investoren verkaufte (daraus wurde NXP).
Also kommt maximal noch ein selbstentwickeltes Board hinein und die Software. Früher waren Panels/Röhren, Boards, ja sogar die elektronischen Halbleiterelemente grösstenteils aus eigener Fertigung.


Hersteller von grossen LCD Panels sind meines wissens nach nur: LG, Samsung, Chi Mei und AUO, bei Sharp weiss ich es nichtmehr sicher.

Bei Plasma: Panasonic, Samsung und glaube LG macht auch welche.


Wobei bei den Plasmas die Panasonic mMn mit Abstand die besten sind.
 
Enthusiast schrieb:
Philips verbaut Bildpanel von LG wie viele andere auch.
(die Zeiten in denen Philips selbst Panels gebaut hat sind schon was länger her)
Die Elektronik wird auch zugekauft, da Philips seine Halbleitersparte 2006 an Investoren verkaufte (daraus wurde NXP).
Also kommt maximal noch ein selbstentwickeltes Board hinein und die Software. Früher waren Panels/Röhren, Boards, ja sogar die elektronischen Halbleiterelemente grösstenteils aus eigener Fertigung.


Hersteller von grossen LCD Panels sind meines wissens nach nur: LG, Samsung, Chi Mei und AUO, bei Sharp weiss ich es nichtmehr sicher.

Bei Plasma: Panasonic, Samsung und glaube LG macht auch welche.


Wobei bei den Plasmas die Panasonic mMn mit Abstand die besten sind.


Sharp baut seine Panels auch noch selbst, soweit ich weiß. :hippi:

Und, wie passend, schaue ich auf einen Sharp Aquos und der machte in ~3 Jahren noch nie Probleme.

Gruß.
 
Panasonic, hat unsere ganze Familie und über die Jahre hinweg null Probleme mit diesen Geräten.

Mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten