Welchen Fernseher-Hersteller?

Wo habt Ihr GUTE Erfahrungen gemacht (wenig Reparaturen, guter Service)


  • Umfrageteilnehmer
    27

morris

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
635
Hi!

Ich habe nun nach mehreren Reparaturen endlich von Samsung grünes Licht bekommen, dass mein Fernseher Retour genommen wird.

Nun steht natürlich der Kauf eines Neuen bevor.
Samsung wird es definitiv nicht werden. Mein Bruder hat seinen nach mehreren Reparaturen zurückgetauscht. Das Gleiche bei nem Kumpel.

Bleiben also die anderen Größen - LG, Philips usw.

Im Moment habe ich einen LG in die nähere Auswahl genommen.

Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Defekten, Reparaturen, Garantieleistungen usw bei den LED/LCD Fernsehern?
Plasma kommt eher nicht in Frage.
Also Funktionen usw sind eher nicht im Fokus, sondern es geht mir rein um die Haltbarkeit der LED/LCD-TV's

Danke Euch!

Gruß
Morris
 
Ich hab zwei Samsung LCD mit 37 und 42 Zoll.
Die hab ich nun schon 3 Jahre und es gab nie Probleme.

Jetzt nicht schlagen wegen der Marke.
In den anderen Zimmern hab ich drei LED von medion.
Die kaufen auch problemlos.
Einer wurde auch nach 2 jahren sofort getauscht wegen eines defekten Pixels das immer rot leuchtete.
 
Wollte hier auch keine Diskussion lostreten.
Sicher muss es auch Leute geben, die glücklich mit den Kisten sind (und entweder gute Geräte bekommen haben, oder einfach nicht den Anspruch haben), denn sonst hätte Samsung die Fernseher-sparte sicher schon lange eingestampft.

Ich hatte keinen Ton, daher Fernseher am Tag nach dem Kauf gegen einen neuen getauscht. Dann nach einem halben Jahr starkes Clouding, dann nach der ersten Reparatur ein defektes Panel, nach der 2. Reparatur ging dann die 3D-Funktion nicht mehr.

Mein Bruder hatte erst starkes clouding, dann funktionierte nach der Reparatur der DVB-S Empfänger nicht mehr. -> Retour

Mein Kumpel hatte nach 4 Reparaturen immer noch Clouding und Lichthöfe -> Retour

Sicher können das Einzelfälle sein, aber das Internet ist voll damit und alleine der Ablauf der Reparaturen hat mir gezeigt, dass ich das sicher nicht noch mal erleben will.
Wenn ich Euch schildern würde, was ich alles bei den Reparaturen erlebt habe, würdet Ihr mich sicher verstehen.

Daher die Umfrage nach dem "besseren Übel" ;) Was anderes erwarte ich ja gar nicht.
 
Das ist halt das VW Syndrom, so nenne ich das mal, wenn sehr viele Einheiten verkauft werden dann gibt es auch viele Meldungen über Defekte. Der prozentuale Anteil bewegt sich aber höchstwahrscheinlich auf gleicher Höhe mit den Wettbewerbern.

Hab selber einen älteren Samsung und keine Probleme damit, sonst im Bekanntenkreis mehrere LG und einen Panasonic, von denen bisher auch keiner Probleme macht.
 
persönlich immer gute erfahrung mit phillips & panasonic gemacht. sind an und für sich die besten. auch vom bekanntenkreis her.
kosten aber halt etwas mehr wie die günstigen samsung's und lg's
 
Ich hab nen LG und nen Toshiba und hab allerdings grad nen Panasonic für meine Freundin gekauft. Wieso? Weil der EW5xxxx wohl am wenigsten Macken zeigt im Vergleich mit aktuellen Geräten anderer Marken. Ich hab jeweils die Rezensionen aller möglicher Internet-Quellen verglichen, weil ich da wollte, dass auch alles passt, wenn schnucki schon mal Kohlen in Hitech investiert.
Die aktuellen Modelle da haben wohl weder Brummen noch Clouding (zeigt sich wohl immernoch) noch DoA und sind sowohl Feature-reich als auch entspannt zu bedienen.
Die Haltbarkeit wird sich zeigen, man liest aber nix schlechtes.

Mein Toshi ist auch sehr schön, aber ich habe von einigen DoA oder nach mehreren Wochen gehört.
Der LG selbst ist auch top, keine Frage, war aber auch ein höheres Modell.
 
Metz und Loewe. Von den günstigen Media-Markt-Marken dann Panasonic.

Mit Samsung gab es bereits katastrophale Erfahrungen im Bekanntenkreis :eek:
 
Ich habe einen Philips LCD seit ca 4Jahren ohne Probleme. (Wohnzimmer)
Ich habe einen Samsung LCD seit einem jahr ohne Probleme. (Schlafzimmer)
Meine Eltern haben einen seit 2Jahren Panasonic Plasma ohne Probleme. (Wohnzimmer)
Mein Onkel hat einen Panasonic Plasma seit 2Jahren ohne Probleme. (Wohnzimmer)

Mal abgesehen von den nicht vorhandenen Problemen bei allen unseren Geräten haben die Panasonic Plasmas mit Abstand das beste Bild von allen.
 
also mein händler (ja ich kauf nicht im mediamarkt) schwört auf panasonic. ist auch sehr zufrieden mit dem service. hab mir da auch keine gedanken gemacht als ich mir meinen fernseh gekauft hab. bin zu ihm hin und er hat mir einen panasonic plasma empfohlen. also vor 2jahren. joa und läuft auch.
 
unser aktueller ist von telefunken full hd 117cm fast 2 jahre alt
täglich min. 10std am laufen und 0 probleme
davor samsung der war nach etwas mehr als 2 jahre def.
 
Seit bald 4 Jahren nen Philips mit 37".
Der nächste wird ein 55" Philips werden.
Bild gefällt mir einfach gut.
 
Wenn Plasma, dann Panasonic.

Bei LED hatte ich mich selbst für einen LG 47LV470S (und bewusst gegen Samsung) entschieden.
Viele meiner Bekannten haben LG und zwar aus mehrereren Baujahren und alle(!) ohne Defekte.

Meine Schwester kaufte zum gleichen Zeitpunkt einen vergleichbaren Samsung (ebenso mit Tripple-Tuner) und hat Kompatibilitätsprobleme mit dem LNB z.B.

Natürlich ist das nicht representativ, gibt aber gute Anhaltspunkte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem LG und würde mir wieder einen kaufen. :beer:
 
Hab seit 4 Jahren nen SONY LCD welcher ohne Probleme läuft und das Bild ist auch noch super.

Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
 
Eine solche Umfrage bringt faktisch nichts, da bei jeder Marke sich einer zu Wort meldet und sagt, er habe keine Probleme mit seinem Gerät :ugly:

Frage mal einen Fachhändler aus dem Bekanntenkreis, welche Erfahrungen mit den TV-Herstellern, deren Produktqualität und nicht zuletzt dem Service gemacht hat. Da ist von den "Billiganbietern" Panasonic schon recht gut.
 
joydigger schrieb:
unser aktueller ist von telefunken full hd 117cm fast 2 jahre alt
täglich min. 10std am laufen und 0 probleme
davor samsung der war nach etwas mehr als 2 jahre def.

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen...
 
10 Stunden am Tag??

Unser läuft vielleicht 10 Stunden im Monat....
 
art-audio schrieb:
Eine solche Umfrage bringt faktisch nichts, da bei jeder Marke sich einer zu Wort meldet und sagt, er habe keine Probleme mit seinem Gerät :ugly:

Klar geht es nur um Wahrscheinlichkeiten/subjektive Erfahrungen und um keine absolute Wahrheit. Meistens lassen sich aber Tendenzen erkennen und es hilft bei Entscheidungen.

Immerhin besser als zu MM fahren und sich ein Gerät andrehen lassen, auf das der VK gerade einen Bonus kriegt. ;)
 
Zurück
Oben Unten