Welche Starter Batterie?

also ratet ihr mir wirklich zur agm 95h anstatt der silver dynamic obwohl die 100ah hat :???:
 
Das sind Werte bei Sommer Temperaturen.
Im Winter wenn's kalt ist hat die agm deutlich mehr ah.

Lies dir mal meinen ersten Post auf Seite 1 durch.
Da steht das erklärt.
 
Darf ich deinen Thread missbrauchen?

Mein Dad braucht eine neue Batterie, welche Batterie wäre denn empfehlenswert, soll keine A.T.U Müll sein und sollte ne weile halten.
Es ist ein Passat 3B mit 1,8L 125PS, Sitzheizung vorne, Climatronic, eFH, eSpiegel, ZV.
70-74Ah sollten wohl langen, oder?

Wie sind denn die Berga Batterien?

Gruß :beer:
 
Exide AGM EK 700 :thumbsup: ~ 140 Euro, 70 Ah, AGM.
 
Nach wie vor eine Optima :thumbsup:
 
Mein Papa hat keine Anlage drin und ich sag mal Preis bis max. 100€
Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen :D
 
Hat damit nix zu tun, die sind einfach zuverlässig und da steckt Hirnschmalz drin. Die Red Top bekommst vor Ort durchaus für 130€. Der Mehraufwand lohnt sich wenn das Ding doppelt so lang hält ;)
 
Passen die denn auch in normale Batterieschächte?
 
Je nachdem, welche du bestellst, haben aber wohl nicht den typischen Sockel. GIbt aber mWn noch einen Hertseller mti anderen Gehäusen, die auch den üblichen Sockel haben.
 
Wenn ich ehrlich bin, kauf ich mir dann lieber so eine und bau bei meinem dad meine alte ein :D

Also welche würde im Golf 3 passen? :D
 
Moin,
ich löse mal hier auf, es ist die hier geworden http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Autobatter ... 35bf5caa47

Direkt vor Ort für 93€ bekommen, das sollte passen und für mein Dad langen.

:beer:


Edit:
Ich hab mal die Batterie nach ca. 1 Std. gemessen, 12,83V hat er ausgespuckt und das Auto zieht 0,040A Strom, ist das akzeptabel?

Mein Golf 3 hatte nur noch 12,20V, der steht aber auch schon seit 2 Wochen nur rum, hab mal die Batterie ausgebaut und lade sie im Keller auf.
Der Golf 3 zieht nur 0,008A Strom, das sollte wohl ok sein.
Dann muss ich noch die Hawker HX80 ausbauen und aufladen, hab aber null Lust!

Gruß Sam! :beer:
 
Zurück
Oben Unten