Welche Starter Batterie?

Habe mir jetzt mal die Banner Running Bull AGM 70Ah bestellt.
Ich bau die ein, dann seh ich ja ob es sich so verhält wie vorher.
Aber ich gehe stark davon aus, dass meine Defekt ist. Ist wohl laut Kumpel locker 5 Jahre alt.
 
Mit fünf Jahren auf dem Buckel kann es je nach Marke und vor allem Pflege schon sein, dass sie so langsam das zeitliche segnet. Manche halten sogar nur drei Jahre. (Nie nachladen, viel Kurzstrecke, No Name usw.)
 
ALso hab mit der alten nochmal im Leerlauf ohne jegliche verbraucher getestet und komme auf 14,5V. Also wird da auch bissl a differenz sein beim messgerät. Ist von Hama für den Zigarettenanzünder.
 
Ach so ok.
Also ein Gerät, das das Vorhandensein von Spannung anzeigt und nicht viel mehr. ;-)

Die Lima scheint dann ja in Ordnung zu sein.
 
ALso mit der neuen Batterie habe ich nun bessere Werte. Ohne Verbraucher 12,58V mit Musik (Class A) auf fast vollgas hab ich 12,01V.
Und das vor dem Laden.
Also denke ich wirklich dass meine Putt ist^^
Die ist von der Firma Car die Alte. Was auch imemr das sein soll :effe:
 
Ohne Verbraucher 12.58V?
Das ist bei Temperaturen um den Nullpunkt schon ok.
Aber ich denke, dass da noch 0.1-0.2V mehr drin sind, weil der Wagen ja auch einen gewissen Ruhestrom hat.
 
Und wer weiß ob die 100% voll war als die ankam.

Dann mal viel Spaß mit wieder ordentlich Saft im Auto!
 
Nicht vergessen ab und zu mal voll zu laden mit dem richtigen Ladegerät ;)
 
Also ich habe das Ladegerät vom Aldi letztens gekauft. 3,8A
Is net so pralle aber für mich reichts.
Laut dem Ladegerät hatte die 1 von 5 Balken. War also net wirklich voll xD
 
So lange die für AGM freigegeben ist, sollte es doch langen ;)
 
Dieses grau Teil mit Motorrad, Auto und Schneeflocke Symbol Lademodus?
Das ist doch gut.

Laut Anleitung ist das Schneeflocke Symbol für agm.
Da lädt der mit 14.7v.

Meine Eltern haben das übern Winter am Porsche Traktor dran.
 
Na ich meinte ja nur.
Is halt "nur" ein 18 Euro Ladegerät.
Ja ich lade mit der Flocke xD
Es reicht für meine Zwecke.

ALso danke für alles^^

Dann können wir den hier dicht machen :done: :keks:
 
Sei doch froh über das Schnäppchen.
Ein vergleichbares ctek 3600 kostet um einiges mehr.
 
also ich such auch gerade nach einer passenden starterbatt

dabei konzentrier ich mich ausschließlich auf die fa varta da ich dort gute konditionen bekomm.

ich hab einen a6 mit 2,5tdi v6 , dabei kommen 2 batterien denke ich für mich in frage da die normangaben zw 88 u 100Ah betragen

AGM http://www.varta-automotive.de/index.php?id=515&artikelNr=595901085B512
oder eine
silver dynamic http://www.varta-automotive.de/index.php?id=515&artikelNr=6004020833162

welche sollt ich eurer meinung nehmen?
muss dazu sagen dass ich eigentlich schon sehr oft kurzstrecken fahre, also kaum über 20km

lg
 
Ja ich würde auch zur AGM greifen.
 
die silver dynamic von varta können schon so einiges,
fahre jeden tag ca 35km pro tour (arbeit hin & zurück)
im winter hab ich auch desöfteren mal front scheiben & heckscheiben heizung + nebler an und die ist dabei noch nie eingeknickt!
endstufe + radio waren da jetzt noch net mit eingerechnet + das normale licht, hab seid dem ich die vrta drin hab noch keine leistungseinbußen gehabt wie mit der ford bat.

bei der alten ford bat war es so:

morgens tiefster winter. scheibe beschlägt bzw eingefrohren, losfahren frontscheibenheizung geht aus licht wurd heller. bei der vaarta licht bleibt wie es sein soll immer gleich hell.

hab die 74 ah e38 ist das glaub ich! als ich meinen mondeo gekauft hatte war da glaub ich nur ne 40ah original ford drin! von daher war es gleichzeitig bei mir noch ein powerupgrade :thumbsup:

mußt halt mal schauen was maximal bei dir in den audi paßt und ob du nen guten fairen preis bekommst...
 
ALso nach voll laden hat meine nun bei Zündung an ohne verbraucher 12,88V
Sieht schon anders aus.
Sieht schonmal vielversprechend aus, nachde mdie gestern so leer ja trotzdem power hatte.
Also für das Geld Top!!^^ :keks:
 
Das freut mich dass die das so gefällt.
Jetzt noch 1-2x im Monat ans ladegerät damit die schön voll wird und du wirst lange Spaß daran haben.
 
Zurück
Oben Unten