Welche Hu? Alpine Vs. Pioneer

ToeRmeL schrieb:
mordillo666 schrieb:
Von dem Imprint-Prozessor halte ich nichts, da ich den MultEQ nicht manuell beieinflussen kann, ...

...und schon wieder jemand, der Imprint/Audyssey verurteilt, ohne begriffen zu haben, was es eigentlich ist und zu leisten im Stande ist. Ist nicht böse gemeint, aber Imprint kann auf Dinge Einfluss nehmen, die man manuell einfach nicht beeinflussen kann.

Imrpint ist aber auch nicht DIE Wunderwaffe was Klang angeht...
Hatte das Alpine 9887 schon mit IMPRINT drin, und war nicht begeistert...
Vor allem was alles was unter 80 HZ abgeht.....
IMPRINT drin, weg....
IMPRINT raus, da.....
Mittelton war üübertrieben....
Hochton zu dominant......
Und die Dynamik war zumindest mit meinem Equipment mit dem Eclipse Radio um WELTEN besser als bei Alpine mit IMPRINT....

Denke du fährst mit Pio besser.....
 
Je mehr konstruktiv schon richtig gemacht wurde, desto weniger bringt das Imprint ;)
 
Fortissimo schrieb:
Je mehr konstruktiv schon richtig gemacht wurde, desto weniger bringt das Imprint ;)
Das ist auch so ein Problem bei dieser Technik. War so ein mein erster Gedanke, wo ich mich mit dem Prozzi beschäftigt habe: Jetzt macht Alpine einen auf Bose...Billigeinbauten mit ner Blackbox pimpen wollen. Und dieses Gefühl bin ich teilweise bis heute nicht losgeworden.


@ToeRmeL
Und du verurteilst mich, ohne begriffen zu haben, was ich überhaupt meine.
Das Ding ist ein Prozessor, und kein Wunderkasten. Wenn das Ding eine Messkurve ausspuckt, könnte man die auch manuell nachbearbeiten, oder gar selbst erstellen. Die Möglichkeit dazu müsste nur geschaffen werden.

@shattered_dream
Liegt meines Wissens daran, dass das Ding immer auf einen linearen Frequenzgang aus ist (was, nur so am Rande, auch nicht beeinflussbar ist). Wenn du zB den Bass von Haus aus schon höher gedreht hast, wird dir das Ding den richtig schön leise stellen.

Gruß Mordillo666
 
mordillo666 schrieb:
Wenn du zB den Bass von Haus aus schon höher gedreht hast, wird dir das Ding den richtig schön leise stellen.

das hat die einmess elektronik vom p88rs auch gemacht den bass komplett runter geregelt
 
Und wo ist das Problem? Man kann den Bass ja nachträglich wieder lauter stellen?

Gruß
 
Da hast du Recht, ibiza6k, deshalb hab ich das Feature an meinem P88RS II nur ein einziges mal benutzt, um es dann abzuschalten. ;)

Gruß Mordillo666
 
mordillo666 schrieb:
@ToeRmeL
Und du verurteilst mich, ohne begriffen zu haben, was ich überhaupt meine.
Das Ding ist ein Prozessor, und kein Wunderkasten. Wenn das Ding eine Messkurve ausspuckt, könnte man die auch manuell nachbearbeiten, oder gar selbst erstellen. Die Möglichkeit dazu müsste nur geschaffen werden.

Ich verurteile dich nicht und ich greife dich auch nicht an (zumindest war das nicht meine Absicht). Es ist aber nunmal so, dass alle, die verstanden haben was Imprint von anderen "EQs" unterscheidet, diese Frage nicht stellen. Imprint misst die Impulsantwort des Systems, invertiert diese und faltet sie noch einmal mit einer Zielfunktion. DAS lässt sich nicht von Hand beeinflussen, weil das in der Natur der Sache liegt. Deshalb kann Alpine aber EXTREM fein auf Frequenz- und auf Phasenbasis korrigieren. Das kann kein anderes System auf dem Markt... das hat auch nichts mit Wunder oder Bose zu tun. Wobei ich beim Ergebnis mit dem Ka-Seriensystem von nichts anderem als einem Wunder sprechen kann :hammer:

Dass die Wirkung bei guten Anlagen geringer wird, liegt ja wohl auch in der Natur der Sache. Wo weniger korrigiert werden muss, wird natürlich auch weniger korrigiert.

Gruß, Mirko
 
Hallo,

... außerdem ist das 9887 schon ohne imprint eine klasse HU, meinem Pioneer definitiv überlegen !

Grüße
 
Hallo Toermel,

was Du sagst ist nicht korrekt. Andere DSP System können das auch und wohl nochmals umfangreicher als Imprint. Die Allpassfilterfunktionen auf welche Du wohl ansprichst haben andere schon 10 Jahre.

Dominic
 
Hi Dominic,

ich habe mich auf den Car-Hifi Sektor bezogen und da ist mir kein DSP bekannt, der mit invertierten Impulsantworten arbeitet... selbst die DSP, die ihre Filter in FIR realisiert haben, kann man ja an einer Hand abzählen.

Im Hifi-, Studio- oder PA-Sektor gibt es sicherlich eine Hand voll mehr DSPs, die das umfangreicher können.

Gruß, Mirko
 
Thema hat sich sowieso erledigt

es bleibt das p88

es wurde heute eingemessen 1 Stunde lang :bang: und was da raus kam ist ist Teuflisch oder Diabolisch?

:thumbsup:

sowas hat ich nicht mal nach einer 2 Stündigen Einmessung vor 1 Jahr bei einem anderen Händler. :taetschel:
 
sowas hat ich nicht mal nach einer 2 Stündigen Einmessung vor 1 Jahr bei einem anderen Händler.

Na dann bin ich ja froh dass ich mich da raus gehalten habe :taetschel:
...nicht dass ich dann auch noch verurteilt und gesteinigt werde... :alki:
 
ToeRmel, ich habe nie eine Frage gestellt. Ich habe eine Meinung geäußert.
 
kevin83 schrieb:
Thema hat sich sowieso erledigt

es bleibt das p88

es wurde heute eingemessen 1 Stunde lang :bang: und was da raus kam ist ist Teuflisch oder Diabolisch?

:thumbsup:

sowas hat ich nicht mal nach einer 2 Stündigen Einmessung vor 1 Jahr bei einem anderen Händler. :taetschel:

In dem Jahr hat sich bei dir einbau- und komponententechnisch natürlich gar nichts getan :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
Fortissimo schrieb:
sowas hat ich nicht mal nach einer 2 Stündigen Einmessung vor 1 Jahr bei einem anderen Händler.

Na dann bin ich ja froh dass ich mich da raus gehalten habe :taetschel:
...nicht dass ich dann auch noch verurteilt und gesteinigt werde... :alki:

Kannst echt froh sein.....

Achja ich hoffe dass du dein Geld irgendwann von dem Steiniger bekommst....
 
Zurück
Oben Unten