Welche Hu? Alpine Vs. Pioneer

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
vorteile und nachteile interessieren mich

es geht um das Alpine 9884R und das p88rs

das ganze aktiv.
momentan ist es so:
k28 HT
eton pro MT
Vifa 17wpn TMT
an einer 6 kanal eton pa

sub 2x peerless an einer 2802

mit dem p88rs vollkommend ausreichend.

jetzt meine frage

hat das alpine 9884r mit dem imprint prozzi mehr vorteile
als das p88rs, was EQ und klang angeht?

wie sieht es mit dem einmessen aus?manuell?
lass es nämlich einmessen von einem Händler.

mfg
 
warum neukaufen?? erstmal einstellen lassen von einem fachman wenn du das eh vor hast..
 
hi

nicht neu kaufen ;) besitze beide hu schon
das p88 kenn ich schon seit ca 1jahr gut
jedoch das alpine nicht.
 
ahso das ändert alles.. dann beide geräte gegen einander probehörn und vergleichen
 
kevin83 schrieb:
hi

nicht neu kaufen ;) besitze beide hu schon
das p88 kenn ich schon seit ca 1jahr gut
jedoch das alpine nicht.

Das Alpine gehört zur Hälfte mir!! :???: Seit 4 Monaten jetzt :alki:
Ich frage mich welcher Händler Dir das dann einstellen soll mit dem Imprint :hammer:
 
Der Nachteil bei der Alpine ist dass sie zur Hälfte mir gehört und Du kaum einen Alpine Händler
findest der dir den PXA-H100 schenkt und dann noch einmisst :taetschel:
 
@kevin83
Meine persönliche Meinung:

Der Klang des P88RS (ich hab das P88RS II) gefällt mir besser. Wobei ich nur das 9886 in meinem Auto gehört habe, das 9884 lediglich bei einem Händler im Kundenauto.

Von dem Imprint-Prozessor halte ich nichts, da ich den MultEQ nicht manuell beieinflussen kann, und das Messverfahren nicht offiziell für aktive Systeme von Alpine freigegeben ist. Der Rest des Prozessors ist ja altbekannt (Bassengine pro).

Allerdings, wenn du auf USB oder I-Pod aus bist, wirst du bei Alpine wiederum glücklicher werden. Das P88RS unterstützt den USB-Adapter nur eingeschränkt (lediglich 8 Zeichen), den I-Pod Adapter zwar voll, aber trotzdem ist die Bedienbarkeit bei Alpine besser.
 
Von dem Imprint-Prozessor halte ich nichts, da ich den MultEQ nicht manuell beieinflussen kann, und das Messverfahren nicht offiziell für aktive Systeme von Alpine freigegeben ist. Der Rest des Prozessors ist ja altbekannt (Bassengine pro).

Das Bassengine Pro kann aber im Prinzip schon das selbe wie das P88R.
Mit dem Imprint KANN man aber RICHTIG eingesetzt deutlich mehr erreichen.
Aber das ist ein anderes Thema :keks:
 
man KANN ja

aber denke nicht DAS es jemand SO gut kann

und schon garnicht ..... !!! :ugly: (nein nicht du didi)

thema kann geschlossen werden da das p88 bleibt und auch richtig eingemessn wird
wovon ich 101% sicher bin

ich wollte lediglich tips haben beider hu
wäre das alpine besser gewessen dann wäre das rein gekommen.
 
das jemand ist auf wenn bestimmtes bezogen :D (nein nicht an didi)
 
mordillo666 schrieb:
Von dem Imprint-Prozessor halte ich nichts, da ich den MultEQ nicht manuell beieinflussen kann, ...

Natürlich kannst du das. Du hast die Möglichkeit zwischen 3 Freqenzgängen zu wählen, desweiteren hast du einen Subwoofer-, einen Bass- und einen Treble-Regler mit dem du Modifikationen am Frequenzverlauf vornehmen kannst.

Für was brauchst du denn noch mehr?

Gruß
 
..und noch Balance und Fader....
..und es kann mit der Mikrofonposition beim Messen auch schon "gespielt" werden.
 
mordillo666 schrieb:
Von dem Imprint-Prozessor halte ich nichts, da ich den MultEQ nicht manuell beieinflussen kann, ...

...und schon wieder jemand, der Imprint/Audyssey verurteilt, ohne begriffen zu haben, was es eigentlich ist und zu leisten im Stande ist. Ist nicht böse gemeint, aber Imprint kann auf Dinge Einfluss nehmen, die man manuell einfach nicht beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben Unten