Was ist defekt? wer kanns richten? Audio Art 240.4XE...

wieso recht das nicht aus? die endstufe leistet doch 4x60wrms. also 2mal ht und 2mal mt. der tmt kriegt dann noch eine extra stufe. also damit sollten die ht/mt´s aber klar kommen.

habe jetzt erstmal keine zeit mich darum zu kümmern. ich denke eine ferndiagnose ist in der reglersache auch nicht mehr zu machen.

mfg
 
Dass der GAIN durch die Löchelchen im Gehäusedeckel Eingestellt wird ist dir bekannt? :beer:
 
Cassius schrieb:
Dass der GAIN durch die Löchelchen im Gehäusedeckel Eingestellt wird ist dir bekannt? :beer:

:kopfkratz:

wofür ist dann der gainregeler an der gehäuseseite?

ich dachte die löchelchen sind für die eingangsempindlichkeit zuständig...

mfg theees
 
an der seite ist kein gain-regler. dort sind normalerweise nur die regler der weichen
 
So,

hab heute nochmal alles angeschlossen und getestet.

die AA wird nun von 20mm² kabel gespeist. läuft auf brücke am frontsystem. das FS läuft passiv.

Die gainregelung über die 4 kleinen bohrungen im kühlkörper funktionieren auch einwandfrei.

ABER...

egal was ich an der seite an den frequenzweichen einstelle es tut sich absolut garnichts! keine veränderung!

erst dachte ich das evtl die weiche vom es6c die änderungen nicht an den ls durchlässt. jezt läuft der tmt direkt an der AA ohne jegliche weichen usw.
trodzdem tut sich wirklich überhauptnichts! auch wenn ich den ls normal anschliesse also nicht an brücke ändert sich auch nichts. eigentlich müsste er doch wenn ich bei 5khz trenne auch so spielen ^^

hier wird sehr wahrscheinlich ein defekt vorliegen oder hat noch jemand einen tip!?!

ich weiss auch nicht ob sie jetzt einfach alle frequenzen durchlässt. das wäre ja ncoh egal da ich bald sowieso am radio trennen kann !?!

muss sie dann evtl doch mal wegschicken um sie checken zu lassen, denn selbst bei einem kabelbruch zwischen den beiden platienen werden wohl kaum ALLE regler ausfallen... und die brückenschalter funktionieren ja auch... :cry:

schönen sonntag noch!






mfg theees
 
die weichen funktionieren nur, wenn du zuerst mit deinem signal an den eingang der weichen gehst und dann mit dem ausgang der weichen auf den eingang der endstufe.
 
argh hahahhhahahhhhaaaa

ich bin so ein vollnuuub!!!

vielen dank onkel alex und an alle anderen die mir geholfen haben diese endstufe erstmal zu verstehen!

ALLES FUNKTIONIERT EINWANDFREI! ich war nur zu blöd zum anschliessen!

danke nochmal!

mfg theees (der sein es6c die nächsten tage erstmal aktiv ansteuert!)
 
wenn du sie gebrückt fürs fs benutzt, dann brauchst du jeweils nur einen eingang (ich glaube links) zu belegen und die schalter müssen auf on stehn.
 
jop hab ich so gemacht. klanglich ist es wieder etwas gewöhnungsbedürftig... mit der wandted hatte ich an der hu laudness immer an. das geht jetzt nicht mehr. sonst kommen die tmts aus der ruhe. vllt wegen der mehr leistung!?

weiss jemand wieviel die AA tatsächlich an leistung hat? es heisst ja die ami angaben sind immer etwas untertrieben!

achja und nochwas. mit dem einen regler kann ich ja zwischen 50hz und 5khz trennen. mit dem anderen von 30-100hz. wie trenne ich dann einen mt? der spielt ja nicht ab 100hz! das geht dann wahrscheinlich nur mit ner entsprechenden HU.

ich hab nur son altes jvc mp3 radio da kann ich garnix dran einstellen! wird wahrscheinlich nach der car and sound was neues kommen.

naja kommt zeit kommt rat! erstmal nächste woche aktiv ansteuern und weitergucken.

mfg theees
 
Zurück
Oben Unten