Wann spricht man von authentischen Klang?

Ne du hast es nicht verstanden.

Wenn die Adele schreit und das tut sie in echt und die Aufnahme hat das eingefangen dann muss eine gute Anlage das genau so rüber bringen und nicht weich spülen
Sonst ist es nicht authentisch.
Wenn eine Trompete los schmettert dann tut das auch mal weh im Ohr.
Wenn die Anlage das nicht rüber bringt ist sie nicht gut.
Das hat nix mit meinem Geschmack zu tun, den du im übrigen nicht kennen kannst.
 
Wenn die Adele schreit und das tut sie in echt und die Aufnahme hat das eingefangen dann muss eine gute Anlage das genau so rüber bringen und nicht weich spülen
Sonst ist es nicht authentisch.
Wenn eine Trompete los schmettert dann tut das auch mal weh im Ohr.

Ich befürchte, dass Du da etwas in meine Aussagen reininterpretierst, was so nicht stimmt.

Ich bin kein Gegner von einer dynamischen Musikwiedergabe. Es geht auch nicht um eine bewusst weichgespülte Wiedergabe oder Triangel-Gezirpe. Das steht gar nicht zur Diskussion.

Es ging um die Frage, ob die Fahrzeuge aus dem Finale wirklich immer gut/richtig/authentisch klingen. Und da kann ich nur meine Aussage wiederholen, dass das nicht so ist.

Ein kurzer Quercheck mit ein paar CDs, die ich (zum Teil seit 30 Jahren) in- und auswendig kenne und es offenbaren sich tonale Schwächen. Dann ist es mit 'authentisch" für mich vorbei.

Da ist mir ein Pokal auf dem Dach herzlich egal...
 
Du willst mir also klar machen das folgende Sätze nicht deinen subjektiven Geschmack wiederspiegeln?



Echt Musik ist laut knallt und zischt und ist saudynamisch, egal ob über Home oder Carhifi Systeme reproduziert.
Wenn die Sängerin und das Saxophon richtig gas geben, dann tut das auch mal weh über ne gute Anlage.
Gute Anlage realisieren auch bei geringer Lautstärke diesen Effekt, Dominics Auto zeigt das sehr gut, die Anlage klingt immer gleich ob laut oder leise.
Carstens Auto ist da noch nicht so gut klingt aber ebenfalls schon sehr offen und frei im Mittel und Hochton und das nicht nur mit der Aya CD.
Wenn die Adele schreit und das tut sie in echt und die Aufnahme hat das eingefangen dann muss eine gute Anlage das genau so rüber bringen und nicht weich spülen
Wenn eine Trompete los schmettert dann tut das auch mal weh im Ohr.
Wenn die Anlage das nicht rüber bringt ist sie nicht gut.
Alle diese aussagen sind subjektiv!
Nochmal: Was gute Anlagen sind und was nicht kannst du keinem Vorschreiben! Und genau das versuchst du hier auf biegen und brechen durchzutreten.
 
In welchem Jahr hast du denn welche Finalsieger gehört und in welcher Klasse?
Das ein Meister automatisch authentisch klingt ist falsch.
Es ist nur die beste Anlage an dem Tag in ihrer Klasse.

Und Maccavelli, du hast echt keine Ahnung.
 
Ach und wenn ich sage die Erde ist eine Kugel dann ist das auch subjektiv?
 
Und Maccavelli, du hast echt keine Ahnung.
Da gehen wohl jemandem die Argumente aus? oh wait du hattest ja nie welche... meinen Namen schreibt man übrigens mit einem l.

Bitte in Zukunft die Doppelposts unterlassen, Danke.

Das die Erde eine Kugel ist ist wissenschaftlich erwiesen deine verkrümmte Sicht was gut ist und was nicht eher weniger.
 
Ich habe mehrere Beispiele erklärt und du?

Argumente habe ich genug, aber langsam keine Lust mehr.
 
Ich habe dir erklärt warum deine Beispiele nur deine eigenen Aussagen wiederlegen, da du das scheinbar nicht verstanden hast, kamen in deinem nächsten Post mehr oder weniger die selben Phrasen nochmal, dann habe ich dir nochmal erklärt warum deine Beispiele nur deine eigenen Aussagen wiederlegen und da du es dann scheinbar immer noch nicht begriffen hast musstest du wohl persönlich werden. Du kannst dir meine Posts gerne nochmal in Ruhe durchlesen und analysieren, wenn du sie dann endlich verstanden hast (so schwer ist das eigentlich nicht), kannst du gerne noch einmal versuchen auf einem etwas höheren Niveau zu antworten.

Sonst gilt: dein Verhalten hier wirft kein besonders gutes Licht auf "deinen" Verein.
 
Die Kontroversen ,machen das Hobby spannend wie auch beim Fußball usw. :)Da sollte man sich nicht in die Haare kriegen.
Eine Anlage kann gewinnen je weniger Fehler sie macht ,ob sie dann auch klingt steht auf einem anderen Blatt,kann muss aber nicht.
Messen UND hören schließt sich nicht aus,z.B eine Überhöhung bei 1khz ,kann als schnell und dynamisch empfunden werden.Eine Überhöhung bei 10khz gefällt den meisten wenn sie es nicht wissen!!Da ist Messung hilfreich.Das Ohr ist aber auch nicht zu ersetzen.
Zudem hat der Wettbewerber das Problem, entweder spielt das Teil Top im Stand oder während der Fahrt oder Preset 1 und 2 drücken.
 
Und Maccavelli, du hast echt keine Ahnung.
Da gehen wohl jemandem die Argumente aus? oh wait du hattest ja nie welche... meinen Namen schreibt man übrigens mit einem l.

Bitte in Zukunft die Doppelposts unterlassen, Danke.

Das die Erde eine Kugel ist ist wissenschaftlich erwiesen deine verkrümmte Sicht was gut ist und was nicht eher weniger.

Dirk erklärt doch eindeutig, dass eine Anlage genau dann gut ist, wenn sie es reproduziert, wie es ist. Wenn es live nun einmal angestrengt ist in manchen Situationen und die Anlage das reproduziert, ist es doch kein subjektiver Eindruck, sondern das worum es geht in diesem Thema. Eine authentische Wiedergabe. Spannend, dass du immer wieder auf die gleiche Art und Weise mit Leuten aneckst. oh wait es sind ja immer die anderen Schuld ...
 
Gerade mal die letzte Seite gelesen... bin ich hier im Klangfuzzi oder im DB-Drag Forum?
Bei den Freundlichkeiten untereinander möchte man gerne nur noch erbrechen. Könnt dabei gerne zuhören - authentisch ist es, wenn man raushört was die arme Seele vorher konsumiert hat.
 
So maccaveli, Dank dir klinke ich mich hier mal aus. Einmal oder zweimal kann man so einen provokanten Nonsense ja noch überlesen aber du treibst es total auf die Spitze.
Das ist dann auch kein Meinungsaustausch mehr, wenn nach mehrfachem Erklären Dinge einfach nur nicht verstanden werden wollen.
 
Leute es ist echt nicht mehr schön wie ihr hier on meinem Thread miteinander umgeht, echt schade. Denke ich werde den Thread schließen bevor es noch richtig böses Blut gibt. Muss nur rausfinden wie ;-).
Seit nett zueinander, das ganze ist es doch nicht wert und es gibt sicher wichtigers. :hippi:
 
Diese Funktion steht dir nicht zur Verfügung Sandro. Wir schließen die Themen nur auf ausdrücklichen Wunsch oder wenn es zu haarig wird.
 
Was denkst du Moe, schließen oder noch abwarten? Ich überlasse dir die Entscheidung. Finde es nur gerade echt unschön wie hier miteinander kommuniziert wird.
 
Unangenehme Atmosphäre ja, aber einen schliessungsgrund sehe ich aktuell noch nicht. Wir behalten das intern Mal im Blick.
 
mal mein Senf zu diesem (unnötigen!) Streit:
1): Jedem Fuzzi steht es frei, unter sein Avatar-Bild seinen "real name" öffentlich zu machen. Gerade bei Schreibern mit wenigen Beiträgen ist nicht davon auszugehen, dass sie vielen anderen Fuzzis persönlich bekannt sind. Solchermaßen anonyme Neu-Fuzzis, inbesondere dann, wenn sie provokativ (zynisch) "fragen", werden auch von mir nicht wirklich ernst genommen. Da sollte sich jeder mal fragen, ob er nicht lieber mit offenen Karten spielt, so wie die vielen Alt-Fuzzis.
2): Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das wusste schon der Affe, der in die Seife biss. Den Seifenbeißer dann als "blöden Affen" zu bezeichnen, bringt Keinen weiter - also lieber sachlich bleiben. Schon Goethe (oder war's Wilhelm Busch?) sagte: >>Musik als störend wird empfunden, da sie stets mit Geräusch verbunden.<< Was dem einen gefällt, muß dem anderen noch lange nicht gefallen.
3): die alten Hasen unter uns lächeln milde, wenn sie das Gezänke hier lesen, denn die ganze Soße mit dem Streit und den Objektivierungsversuchen haben sie schon sehr lange hinter sich. Angefangen mit der IASCA anfangs der 90er Jahre haben wir das im CarFi versucht und - wie man sieht - wird die inzwischen recht ordentlich optimierte Methode, die die AYA auch durch mein Zutun geschaffen hat, trotzdem noch durch den Kakau (Dreck?) gezogen. Mein Fazit: man kann es eh nicht allen recht machen, sollen doch die, die nur provozieren wollen, sich verpissen. Oder - gute Beispiele gibt es ja auch: Alwin hat sich von einem anfangs auch öfters als schwierig empfundenen Fuzzi inzwischen zu einen konstruktiv-wertvollen Teil der Gemeinde entwickelt.
Da sollten die unter 1 genannten mal drüber nachdenken.

... und zur Ursprungsfrage:
AUTHENTISCH
es gibt 2 Lager des Verständnisses dieses Begriffs:
1) = wahrhaftig" - "echt"
2) "politically incorrect", also immer gleich seine Meinung rauspoltern ohne zuvor dem eigenen Hirn die Gelegenheit gegeben zu haben, das zu filtern. Dass dabei oft ein Kasperletheater inkl kindischem Verhalten und Fake-News enstehen, beweist ja derzeit u.A. der US-Präsident.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten