VW RNS 510 oder Nachrüstgerät im neuen Scirocco?!

@ zorro: vielen Dank für den Tipp!
Leider finde ich absolut kein Bild vom Türaufbau bzw. gar Lautsprechereinbau im EOS!
Hat da evtl. jemand nen Tipp für mich?

MfG
Markus
 
art-audio schrieb:
Auch wenn ich hier von allen Seiten gesteinigt werde: Die modernen Komplett-Syteme (Navi/Bildschirm/CD/IPod/Blutooth/Rückfahrkamera/Sprachsteuerung/Lenkrad-FB etc.) in Neuwagen haben heute mittlerweile so einen hohen Grad an gelungener Integration und Qualität, dass in Fahrzeugen ab der Mittelklasse sich kaum jemand ernsthafte Gedanken um den Aftermarket machen wird.

Du wirst nicht gesteinigt, allerdings ist ein Neuwagen nunmal nur ein Neuwagen, wenn er neu ist, und in 5 oder 10 Jahren wir die heutige UE-Technik in wichtigen Bereichen wieder vollkommen überholt sein und dann kommt wieder der Aftermarket ins Spiel, und die heute tollen OEM-Geräte werden schön auf den Müll wandern... :D
 
art-audio sprach ja ganz bewußt von "ab der Mittelklasse" - Wer sich die neu kauft (ergo ab 30.000 € steil aufwärts) - möchte gerne von Anfang an ne Komplettlösung haben. Daher werden ja in diesen Klassen verstärkt auch (mehr oder minder gute) Soundupgrades (Dynaudio, H+K, Bose :D etc.) angeboten. Die meisten Besitzer solcher Neu(!)Wagen machen sich weniger Gedanken um Aftermarketlösungen, da oftmals auch Leasing/Finanzierung ne Rolle spielt.

Ich war beim Kauf meines Autos auch hin und hergerissen, obs das RNS 510 oder das AVIC-HD3-II wird. Dann ist es anstatt der geplanten Neubestellung nen Werkswagen mit RNS 510 von VW geworden und das Thema war durch. Das Gerät ist aber vom Funktionsumfang her Top, klanglich gibts natürlich bessere Lösungen!
 
Zurück
Oben Unten