Von Werk aus "Biamping-fähiges" Frontsystem gesucht

Du kannst doch einfach eine nicht-Bi-Amping-Weiche an der richtigen
Stelle auftrennen zu einer Bi-Amping-weiche machen...
 
...oder die Bauteile auslöten und auf nem seperatem Brettchen neu verlöten. Je nach Weichendesign kann man dann direkt auch auf die Widerstände zur Hochtonabsenkung verzichten, weil man das ja über die Verstärker angleichen kann.
 
Jenny schrieb:
Mir fällt da das Rainbow Germanium System ein...

Aber wie schon gesagt, eine aufs Auto abgestimmte Weiche macht denke ich mal auch Sinn.

Als audiophil würde ich das System eher nicht einordnen.
Riesige Reserven haben die Chassis jedoch, was meine im Auto angepassten Frequenzweichen eindrucksvoll zeigen.

Ich bin der Meinung, daß ein mit angepassten Frequenzweichen ausgestattetes 150 Euro-System durchaus gegen vielfach teurere Systeme antreten kann.

ToeRmeL schrieb:
...weil man das ja über die Verstärker angleichen kann.

Ja, wenn der Spannungteiler oder Vorwiderstand nicht in der Filterabstimmung eingebunden wäre/ist .


MfG
Soundi

PS.
Ich ziehe mich heute abend wieder an, wenn ich dran denke!
 
u-Dimension JR 6 MID
+
u-Dimension proX XT2
+
ordentliche Weiche

:)

Nur ein Beispiel von vielen.
 
OH wie fein..
DER SOUNDImann ist WIEDER bekleidet...
( sonst vielLEICHT !! BESSER ins FKK Forum passend ... )

und auch ein WENIG "so so" an Soundimann...
AUS Sand werden nicht GLEICH Diamanten.... ( Hoffe Du verstehst was ich DIR damit sagen möchte... ( will ! ) )...
Versteh das Du Deine "TUUNGEN" / Machungen gern schÖn-sprechen willst......
ABER......

ja aber !

Aus nem "einFACHem Sytem!" wird nicht GLEICH ( Durch Dein zuTUN !!! ) ein Perfektes !
auch nich NUR DURCH "einstellerei" !!!

aus nem BLECH-korb wird nicht durch "GUT-ZU-reden" ein GUSSKORB...

und WENN ich NICHT sinnvoll DÄMME dann bekommt "mann" nicht durch FILTER gleich einen FEINEN KLANG !!!!!! ( die RESO bleibt erhalten....... )

Trotz alle dem .....
MACH weiter !

und alles ist BI-AMP fahig.. ( muss nur "gewollt" werden ! )
BAUTEILE
z.B. bei www.mundorf.com !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


WEITER ......
 
So, es gibt Neuigkeiten - als Hochtöner kommt der Hertz HT25 zum Einsatz, als Tiefmitteltöner wird der Hertz HV 165 L eingesetzt.

Hertz stellt auch einen Original Weichenplan zur Verfügung, ich würde diese gerne nachbauen. Dazu werde ich kommende Woche meinen Händler aufsuchen - alternativ gibt es ja hier vllt. jemanden, der Spaß am Weichenbau hat und mir für entsprechende Entlohnung ein paar Weichen bauen möchte?

@Anselm --> Natürlich plane ich mit Mundorf Bauteilen, und der Wagen selbst kommt am Freitag zum Fachhändler um TMT und Dämmung zu verbauen! Der Kiam dreht mir noch ein paar MPX Ringe (Alu Basis Ring ist vorhanden) um den TMT näher an die Verkleidung zu bringen, das ganze ist dann aber noch flach genug um Tunneleffekte zu verhindern!

Gruß und einen schönen Nikolaustag an Alle!

Lars
 
nicht einfach nachbauen, messen, probieren dann bauen ;D
Hertz-Chassis sind nicht schlecht, hoffe du wirst viel spass damit haben...

MfG
 
Ja messen, probieren und dann bauen würde ich gerne - aber dazu fehlt mir das Know-How und die Zeit :) Mal gucken was der Händler sagt

Gruß Lars
 
Eben, lass den Udo mal machen und Ich kümmer mich am Montag dann mal um deine aufnahmen ;)

Und dann hören wir uns das ganze mal an und sehen dann weiter !!!




MfG
Maik
 
Biglars84 schrieb:
Ja messen, probieren und dann bauen würde ich gerne - aber dazu fehlt mir das Know-How und die Zeit :) Mal gucken was der Händler sagt

Gruß Lars

Ein gescheiter Händler müsste das eigentlich hinbekommen und sollte auch einiges an passiven komponenten dahaben.

MfG
 
Da er sehr erfolgeich EMMA Pure Passive fährt, wird er das wohl - warten wir mal den Montag/Dienstag oder Mittwoch ab.

Gruß Lars
 
dann ist doch alles super. Ich persönlich finde eine passive Lösung weitaus angenehmer als die meisten aktiven Systeme die ich gehört habe. Aktiv klingt mir meist etwas zu kalt/analytisch, gibt natürlich auch paar ausnahmen.

MfG
 
Anselm Andrian schrieb:
OH wie fein..
DER SOUNDImann ist WIEDER bekleidet...
( sonst vielLEICHT !! BESSER ins FKK Forum passend ... )

und auch ein WENIG "so so" an Soundimann...
AUS Sand werden nicht GLEICH Diamanten.... ( Hoffe Du verstehst was ich DIR damit sagen möchte... ( will ! ) )...
Versteh das Du Deine "TUUNGEN" / Machungen gern schÖn-sprechen willst......
ABER......

ja aber !

Aus nem "einFACHem Sytem!" wird nicht GLEICH ( Durch Dein zuTUN !!! ) ein Perfektes !
auch nich NUR DURCH "einstellerei" !!!

aus nem BLECH-korb wird nicht durch "GUT-ZU-reden" ein GUSSKORB...

und WENN ich NICHT sinnvoll DÄMME dann bekommt "mann" nicht durch FILTER gleich einen FEINEN KLANG !!!!!! ( die RESO bleibt erhalten....... )

Trotz alle dem .....
MACH weiter !

und alles ist BI-AMP fahig.. ( muss nur "gewollt" werden ! )
BAUTEILE
z.B. bei www.mundorf.com !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


WEITER ......

Ein System ist für mich dann perfekt, wenn klanglich das Machbarste aus den Chassis rausgeholt wird.
Klar, daß man aus Sand keine Diamanten machen kann.
Sand kann aber eine Zutat sein, wie das Salz in der Suppe.
Aber das verstehen viele nicht, weil die Diamantherstellung eben komplizierter ist, als eine Zirkusvorstellung.
Ich quassel schon wieder so viel, sorry!

MfG
Soundi
 
BRAUCHST nicht ~§!SORRY!§~ zu sein !

KEIN Problem ( bei mir / mit mir ! )....


HERZL. schÖne erFREUte Grüße aus
weih.jpg

HAMBURG
( BilDausSCHNITT vom WEIHNACHTS-haus in HH ( NIENdorf ) ) und.....
( Mehr bei GOOGLE unter HAMBURGER Weihnachts-haus... )


Anselm Andrian



Nun auch wieder WEITER im Thread !
 
Hallo,
Rainbow Germanium,Rainbow SLC-265.25 NG(sehr lecker und preisgünstig,Klippel getestet!),Rainbow SAC-265.25 NG(Alumembran Woofer)
Hertz MLK-165

Mfg Quincy
 
ES gibt so DERMasssen viel was PASST !
FEIN und erFREUt zum HÄNDLER fahren...
BERATUNGEN über sich erGEHEN lassen !

dannnn entSCHEIDEN !
oder.....
BEi TREFFEn hören !
selber HÖREN !!!
selBER !!!!!

Versuch und TEST macht KLUG !
auch hier !
PROBIEREN geht über STUDIEREN....

DU bezahlst....
oder DU lässt bezahlen !
DEIn erSPARtes !


VERwiRRt ?

erFREUte schÖne herzl. aus
weih.jpg

HAMBURG ! ( bild von dem HABURGER WEIHNACHTS-haus... )


Anselm N. Andrian


WEITER auch in diesem THREAD !
 
Zurück
Oben Unten