Von Werk aus "Biamping-fähiges" Frontsystem gesucht

Biglars84

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2004
Beiträge
279
Hallo liebe Leute,

derweil suche ich für meinen Wagen ein Bi-Amping fähiges Frontsystem. Damit meine ich, dass es über eine Weiche verfügen sollte, die entsprechende Dienste anbietet!

Antrieb wird eine Genesis SA30 für den Hochton und eine Genesis Stereo 60 für den Tiefton. Aus der geringen Verstärkerleistung ergibt sich also, dass ein System mit hohem Wirkungsgrad benötigt wird. Einen speziellen Musikgeschmack habe ich nicht, es sollte aber aus der audiophilen Ecke kommen und einen Preis von 300€ - 400€ nicht überschreiten.

Es gibt in diesem Bereich so tolle System, aber ich kenne keins mit Biamping Weiche...

Gruß Lars
 
MMn ist das schon ein System gehobener Klasse. Da würde ich mich nicht unbedingt auf die Weiche verlassen. MMn bringt eine aufs KFZ abgestimmte Weiche deutlich mehr und kostet auch nicht die Welt. Hab für meine Weiche bei MWM-Audio 120€ bezahlt (50€ für Arbeit+Komponenten), die aber aus recht hochwertigen Komponenten bestand.

MfG
 
Mir fällt da das Rainbow Germanium System ein...

Aber wie schon gesagt, eine aufs Auto abgestimmte Weiche macht denke ich mal auch Sinn.
 
Ich gebe euch da durchaus recht, aber es ist auch alles eine Frage des Preises!

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Ich gebe euch da durchaus recht, aber es ist auch alles eine Frage des Preises!

Gruß Lars

Hab ja geschrieben. Kostet im Grunde 50€+Material. Mit einer Grünstigen Variante wärst du um und bei 80-90€ los.
 
Ich würde mir auch gern ein paar WC-Lautsprecher mit BiAmping basteln :keks:. Ich nehme dann gern einmal das große F1 für 300 Euro. Das 3-Wege würde ich auch nehmen :D. Wo soll die Überweisung hin? :D
 
Leute ich mag euch ja beide gerne, aber es hilft mir nicht wirklich weiter in diesem Thread :keks:
 
Also ich würde mal bei MB-Quart (oder wie der Verein jetzt heist) schauen.

Viele System sind da mit biamping/biwireing weichen ausgestattet, AUCH zu dem Preis.

Gerne auch mal beim Car Acoustics (www.car-acoustics.de) mit nettem Gruß von mir nachfragen.
Bei Ihm liegen noch einige echte MB Quart Systeme der Serien Q, Premium und Reference rum.
Mit den Endstufen ist das garantiert eine sehr leckere Geschichte.
Die Systeme sind auch sehr Einbaufreundlich und die Weiche bietet einige Möglichkeiten.

oder Selbstbautipp:
Weiche komplett neubauen, natürlich davor genau die Werte checken.
Oder:
originale Weiche für den TMT, da dieser Zweig oft aufwendiger ist, nutzen und nur eine HT-weiche bauen.
Oft geliebt/genutzt ist dort ein 3,3 müühF Kondi, den kann man dann einfach ins kabel für den HT löten und gut is.
Somit bleibt die originale Weiche vom Lötkolben verschohnt (gut für den evtl Wiederverkauf)

Gruß und viel erfolg weiterhin bei der Suche.
Chris
 
Wenns denn wirklich eine Fertig-Weiche sein soll, fällt mir noch das alte Radical Audio RF16.2 ein ... ich meine das hat sogar jemand hier letztens im Flohmarkt angeboten ....
(wobei ich auch eher dazu tendieren würde eine fahrzeugspezifische weiche bauen zu lassen...)
 
µP Serie 5 System mit angepasster Serie 7 Weiche. Die 7er Weiche kann BiAmping.
 
Das Polk 2-wege kann es, weis grad die genaue bezeichnung net, vllt 6500er? ka ist mit nem ringradiator als ht ausgestattet.


Grüße
Lukas
 
Zurück
Oben Unten