viele kondis oder doch ein cap

Den IC den du auf dem Bild siehst hab ich mit einer Weller WSD161 Lötstation gelörtet. Dabei eine Nadelspitze benutzt und alles von Hand gelötet.
Alles nur Übungssache
 
ich hab da mal zwei fragen:

1) hab mir das jetzt soweit durchgelesen hier, eventuell habe ich es auch überlesen :D
was genau ist der vorteil davon wenn ich viele kleine Kondensatoren nehme statt einen großen? der Innenwiederstand? und damit folglich die lade - entladezeit?

und 2)
wer issn hier in dem forum der admin :D
 
Hallo

:ka: wer hier admin ist weiss ich nicht

warum viele kleine kondensatoren besser sind als ein grosser stand aber meines wissens hier mt drinn

wie du schon vermutest veringert sich der innenwiederstand und damit verbessert sich die reakionszeit des/der kondensators/en

Mfg Kai
 
gut sowas dachte ich mir schon, war für mich auch die einzigst logische schlussfolgerung da ja T über R*C berechnet wird....dachte nur das es eventuell noch einen grund geben würde :)

Hab jetzt hier mehre typen gelesen die verbaut wurden, welcher ist den un wirklich zu empfehlen? Gibts da erfahrungen einzelner User? Da ich meine Anlage eh neu plane werd ich mir lieber ne kleine armada bauen :) Ich lege zwar net den wert auf absolute klang spitzen werte aber das billigste will ich auch net haben :) aber wie gesagt mich würd interssieren was für typen an Kondensatoren ihr mir empfehlen könnt??!?!

mfg

ps: wenn noch einer weiß wer hier der admin ist bitte mal melden :D
 
Zurück
Oben Unten